Server reagiert nicht!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer / Server-Konfigurationsfrage



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Da Ich noch sehr neu im "Server-Buisness" bin, habe Ich am Sonntag in aller Ruhe bei Nitrado einen Server eingerichtet. Alles ging gut und wir konnten auch in Ruhe spielen.
    Gestern (Montag) wurde Ich nach gut 5-10 Minuten immer rausgeschmissen (3 mal hintereinander). Dort stand Verbindung unterbrochen / Sitzung beendet. Natürlich setzt man sich auch mit Mods auseinander
    weshalb Ich amSonntag Abend ein bisschen auf Steam rumgeschaut hab. Dummerweise habe Ich Abonnieren falsch verstanden und nicht gemerkt, dass Ich einen Download gestartet hab.


    Nun die Frage: Kann es sein, dass Ich durch das herunterladen der Mod (Ich habe sie serverseitig nicht installiert) mir irgendwas verschossen habe und nun meine Version von Ark nicht die gleiche hat wie serverseitig?


    Falls dies der Fall ist. Reicht es wenn Ich nun die Mod deaktiviere und die Daten aus dem Verzeichnis lösche?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Gegoogelt und ähnliche Themen gefunden jedoch keines was zu 100% auf mich zutrifft. Da Ich wenig Erfahrung habe muss ich euch leider damit quälen. Möchte mir nicht komplett kaputt machen..




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ich spiele auf einem Laptop, Windows 10, I5-6300, Geforce 940M, 8 GB Ram. Nitrado aht am Sonntag direkt den aktuellen Patch aufgespielt.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank für eure Mitarbeit :)

  • Hatte nun einige Themen durchgelesen und einiges ausgeführt was dort vorgeschlagen wurde. Hatte alles nichts gebracht. Als Ich langsam ziemlich genervt war, habe Ich ein Ticket bei Nitrado abgeschickt. Da Ich nicht damit gerechnet hatte, dass die Tickets dort sehr schnell bearbeitet werden hatte Ich fast zeitgleich angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass Sie gerade einen "Hardware-Change" durchführen und dann alles wieder normal klappen sollte. Dieser soll gut 15 Minuten dauern. Schreibe hier meinen Monolog, falls noch jemand anderes diese Probleme hat.

  • Nach dem angekündigtem Hardware Change, was auch immer das heißt, geht es leider immernoch nicht. Man kann nur länger spielen bis man gekickt wird. gut 15 Minuten. Was mir auffällt. Immer wenn Ich joine habe Ich das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Sprich Ich wache in meiner Hütte auf, gehe raus und ein Titan steht hundert Meter von mir weg. Sobald Ich gegickt werde und wieder joine ist es komplett gleich. Vielleicht bin Ich auch in einer Zeitspirale gefangen. Dann müsste Ich mich bei Nitrado für mein gestriges Ticket entschuldigen. Leider fällt mir der Film nicht ein wo diesem Typen das selbe passiert. Weshalb Ich ihn nicht gucken kann und somit die Lösung herausbekomme. Aber es kann irgendwas mit dem Server icht passen, da wie es aussieht auch keine zB Beere verderben.

  • Antwort von Nitrado:
    Da Ich ein Noob bin kann Ich damit natürlich sehr viel anfangen..


    leider sind in diesem Fall bei deinem Server keine Schwierigkeitenersichtlich. Es ist daher davon auszugehen, dass die Schwierigkeiten direktdurch die Spiele- Software verursacht werden. Ich bitte daher um Verständnis,dass wir keine weiteren Anpassungen durchführen können.

  • Ich habe ähnliche Probleme auf mehreren Servern und im Steam Forum gibt es ebenfalls bereits Einträge, dass das Problem sogar auf auf Offis besteht. Insofern denke ich mal, dass die Netzwerk-Optimierungen die mit v255 kamen noch nicht rund laufen.

  • Habe nun bei Steam das Spiel auf Fehler untersucht und nochmal probiert. Gleiches Bild. Es wirft mich nach maximal 10 Minuten raus. Bin extra von PS4 auf PC gewechselt damit Ich in Ruhe spielen kann und dann sowas. Wirklich absurd.

  • Hallo, ich habe einen eigenen Rootserver , immer up-to-date und keiner der Spieler hat das gleiche Problem.


    Versuch mal in den Optionen ganz unten links "eigene Netzwerkbandbreite" weiter runterzustellen. Fang an bei niedrig und schau obs dann funktioniert.

  • In Moment spielen 3 Leute auf meinem Server ohne Probleme. Nun wollte Ich joinen um die besagte Einstellung zu ändern. Nun bekomme Ich sobald Ich Ark starten möchte folgende Nachricht:


    Beim Aktualisieren von Ark ist ein Fehler aufgetreten (Fehlende Dateirechte)


    C:\Program Files (x86)\\Steam\Steammapps\downloading\346110\Engine\Binaries\ThirdParty

  • Öffne deinen Taskmanager -> Prozesse_> suche igfxEM Module und Beende diesen Prozess.


    Dann gehst du auf Ark:Survival Envolved in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien auf Fehler untersuchen.


    Dann starten , sollte wieder funktionieren.

  • Öffne deinen Taskmanager -> Prozesse_> suche igfxEM Module und Beende diesen Prozess.


    Dann gehst du auf Ark:Survival Envolved in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien auf Fehler untersuchen.


    Dann starten , sollte wieder funktionieren.


    Das erste hat geklappt, vielen Dank!
    Beim zweiten Tip hatte Ich leider keinen Erfolg. Was besonders auffiel ist die Tatsache, dass die anderen 3 die ganze Zeit ohne Probleme spielen konnten. Als Ich jointe und dann wie immer rausgeschmissen wurde, sind die 3 auch rausgeschmissen worden. Es muss an mir liegen.

  • Ja, dass die 3 anderen rausgeschmissen wurde, liegt daran, dass du immer wieder eine neue Verbindung ununterbrochen zum Server aufgebaut hast, das der Server nicht verarbeiten kann.
    Was hat bei Fehlersuche nicht geklappt ?


    Starte mal deinen Arkserver neu, damit die anderen wieder connecten können. Dann deabonnierst du mal alle Mods, die du in Steam hast und machst eine Fehlersuche, wie oben beschrieben.


    Bitte immer steam als admin ausführen.

  • Ja, dass die 3 anderen rausgeschmissen wurde, liegt daran, dass du immer wieder eine neue Verbindung ununterbrochen zum Server aufgebaut hast, das der Server nicht verarbeiten kann.
    Was hat bei Fehlersuche nicht geklappt ?


    Starte mal deinen Arkserver neu, damit die anderen wieder connecten können. Dann deabonnierst du mal alle Mods, die du in Steam hast und machst eine Fehlersuche, wie oben beschrieben.


    Bitte immer steam als admin ausführen.


    Ich hatte die Fehlersuche normal gestartet. Er hat die Daten dann durchwühlt. Dann stand am Schluss 2 Fehler gefunden, Daten werden neu heruntergeladen. Die einzigste Option war schließen. Dann habe Ich über 1 Stunde lang gewartet. Das Fenster stand dort unverändert. Dann bin Ich auf schließen gegangen. Danach kam der oben gesagte Fehler und Ich startete den PC neu. Dann konnte Ich Ark wieder starten jedoch mit dem selben Ergebnis, dass Ich rausgeschmissen wurde und alle anderen auch.


    EDT: Ich habe keine Mods drauf. War bei Steam mal unterwegs und habe no collission abonniert aber nicht installiert weil Ich mir erst Tutorials durchlesen wollte. Außerdem stand an dem Tag ein Update (Sonntag) an und Ich wollte nicht, dass sich da etwas beißt. Hatte die Daten nun aus dem Mod Ordner entfernt.

  • Ja die Kollegen sind wieder am wuseln nachdem Ich den Server neu gestartet hab. Habe auch schon an Neuinstallation gedacht. Reicht es dann wenn Ich bei dem Workshop auf deabonieren klicke und dann das Spiel neu installiere? Ich denke dann lädt er sich die Daten ja nichtmehr herunter..

  • Ja genau - bei allen Mods klickst du auf deabonnieren.
    Wenn das spiel Deinstalliert ist, gehst du sicherheitshalber noch auf


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ und löschst den ARK ordner komplett.


    Dann neu installieren und verbinden versuchen :).

  • Vielen vielen Dank schonmal. Habe alles nun so ausgeführt wie du sagtest. Er wird nun über Nacht laden und da leider arbeiten muss werde ich es erst morgen abend testen können. Gebe dann morgen bescheid.

  • Ja, gerne, ich hoffe es funktioniert dann wieder. Gib uns bitte auf jedenfall Bescheid, damit andere den Beitrag finden, auch was davon haben, wenn das selbe Problem besteht ^^


    Konnte es heute morgen schon testen. Leider ohne Erfolg. Es kickt mich weiterhin nach gut 10-15 Minuten ins Hauptmenü.

  • Kann es vielleicht sein,dass du zu wenig RAM hast ? Versuch mal die Einstellungen vomn deinem RAMverbrauch in ARK auf very low - no sound option option zu stellen.


    Requs:


    • OS: Windows 7 or Windows 8.
    • Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU.
    • Memory: 4000 MB RAM.
    • Graphics: DirectX11 Compatible GPU with 1 GB Video RAM.
    • DirectX: Version 11.
    • Hard Drive: 20000 MB available space.

    Den Ram kannst du nachsehen, wenn du auf Windows-Explorer -> Mein Computer -> Rechtsklick ins leere und dann Eigenschaften klickst.

  • Kann es vielleicht sein,dass du zu wenig RAM hast ? Versuch mal die Einstellungen vomn deinem RAMverbrauch in ARK auf very low - no sound option option zu stellen.


    Requs:


    • OS: Windows 7 or Windows 8.
    • Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU.
    • Memory: 4000 MB RAM.
    • Graphics: DirectX11 Compatible GPU with 1 GB Video RAM.
    • DirectX: Version 11.
    • Hard Drive: 20000 MB available space.

    Den Ram kannst du nachsehen, wenn du auf Windows-Explorer -> Mein Computer -> Rechtsklick ins leere und dann Eigenschaften klickst.


    Habe 8 gb ram. Hatte den Laptop am letzten Samstag gekauft und extra darauf aufmerksam gemacht, dass Ich mindestens 8 gb Ram brauche.

  • Habe das Standart Viren Programm von Windows. Dort habe Ich bei Ark den Haken schon weggemacht. Weiß nicht wie Ich auf die sagenumwobene Whitelist, von der Ich nun schon sehr viel gelesen hab komme. Wenn Ich ins Hauptmenü geschmissen werden, steht da in etwa "Verbindung abgebrochen". Sobald Ich rausgeschmissen werden und andere sind auf dem Server werden die auch rausgeschmissen. Dann starte Ich den Server neu damit die anderen wieder spielen können.

  • Wie genau verbindest du dich auf den Server ? Über das Portal ? HAst du rootzugriff bzw. kannst du eine Whitelist erstellen ?


    Ich denke nicht, dass es an einer Whitelist hängt, da du ja joinen kannst. Du könntest eventuell dich auf eine Admin Whitelist setzen und damit versuchen, indem du eine Datei namens "AllowedCheaterSteamIDs.txt " im Ordner /ShooterGame/Saved erstellst. Aber das wird auch nix ändern.


    Hast du mal beobachtet, was du immer genau machst, wenns dich rauswirft, oder mal probiert, wo anders zu spawnen ?


    Und bitte wenns geht, bitte genauen Crashcode kopieren oder aufschreiben und hier rein kopieren. Sollte wirklich nur "verbindung abgebrochen" stehen, liegts an deinem Client, der irgendwie auch den Server crasht mit zu vielen Anfragen.

  • Ich joine eigentlich immer über die Nitrado Seite. Also auf Server beitreten in der Maske wo auch die CPU Werte etc. stehen. Spawne eigentlich immer am selben Punkt. dann laufe Ich zu testzwecken ein bisschen rum und prügel mich mit irgendwelchen Dinos. Zum testen mache Ich meistens Infinitestats an damit Ich auf keine Werte achten muss. Eigentlich steht dann immer ein Titan an der selben Stelle und dreht seine Runden. Kenne seine Wege schon auswendig. Da andere aber gestern auf dem Server waren ist dies hinfällig. Der Titan läuft jetzt woanders rum.

  • Woah ... Nitrado hat anscheinend wirklich komische Server .. xD


    Kannst du mir mal die IP des Servers geben ? ich möchte deinen PING überprüfen, wenn du drauf bist. Sollte der Server, wenn du joinst und drauf bist, einen hohen Ping haben, Crasht du sen Server mit zuvielen Verbindungsanfragen.


    Versuch mal bevor du das Spiel startest
    1. deinen Windows Defender drüberlaufen zu lassen und nach Viren und anderem zu suchen
    2.
    CMD aufrufen (Windows_taste -> CMD eingeben, als Admin ausführen
    ipconfig /release eingeben und Enter drücken
    ein paar Sekunden warten bis die meldung kommt, dass die IP freigegeben wurde
    ipconfig /renew eingeben Enter drücken
    Warten, bis eine neue IP veregben wurde
    ipconfig /flushdns eingeben Enter drücken


    Dann router und Laptop neustarten


    und dann nochmal verbinden.

  • Ich kann dir heut Abend die Daten geben. Hab gegen 18:00 Uhr Feierabend und wäre dann 18:30 vorm PC.


    Werde also erst Virenscan machen und dann deine Auflistung testen. Nachdem Ich das durch habe soll Ich dem Spiel dann wie immer beitreten?
    Tut mir leid muss mich da versichern. Nicht, dass Ich nochmehr kaputt mache als es schon ist.

  • ja, dann wie immer beitreten.


    Aber mir fiel gerade ein, versuche als erstes deinen Server in die Favoriten in Steam einzutragen, dann siehst du, ob du eine stabile Verbindung hast.
    Wenn du nicht weißt, wie man das macht, kannst du auch hier (meine Hp, keine Werbung - nur zur Info) unter "Tutorial" nachlesen.


    Wenn du das gemacht hast, klickst du ein paar mal auf aktualisieren, dann siehst du, ob der Server antwortet. Aber nicht zu schnell hintereinander klicken :).


    Und dann mal über Steam versuchen zu joinen, aber das wird nichts ändern, wsl. Deine Kollegen sollen einstweilen mal deinen Char töten ingame.


  • Habe nun versucht die IP Adresse unter Steam bei Favoriten hinzuzufügen. Nun habe Ich des öfteren aktualisiert. Bei Spiel steht jedoch immer "antwortet nicht"