Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Multiplayer / Server-Konfigurationsfrage
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Da Ich noch sehr neu im "Server-Buisness" bin, habe Ich am Sonntag in aller Ruhe bei Nitrado einen Server eingerichtet. Alles ging gut und wir konnten auch in Ruhe spielen.
Gestern (Montag) wurde Ich nach gut 5-10 Minuten immer rausgeschmissen (3 mal hintereinander). Dort stand Verbindung unterbrochen / Sitzung beendet. Natürlich setzt man sich auch mit Mods auseinander
weshalb Ich amSonntag Abend ein bisschen auf Steam rumgeschaut hab. Dummerweise habe Ich Abonnieren falsch verstanden und nicht gemerkt, dass Ich einen Download gestartet hab.
Nun die Frage: Kann es sein, dass Ich durch das herunterladen der Mod (Ich habe sie serverseitig nicht installiert) mir irgendwas verschossen habe und nun meine Version von Ark nicht die gleiche hat wie serverseitig?
Falls dies der Fall ist. Reicht es wenn Ich nun die Mod deaktiviere und die Daten aus dem Verzeichnis lösche?
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Gegoogelt und ähnliche Themen gefunden jedoch keines was zu 100% auf mich zutrifft. Da Ich wenig Erfahrung habe muss ich euch leider damit quälen. Möchte mir nicht komplett kaputt machen..
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Ich spiele auf einem Laptop, Windows 10, I5-6300, Geforce 940M, 8 GB Ram. Nitrado aht am Sonntag direkt den aktuellen Patch aufgespielt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank für eure Mitarbeit