Fliegendes Floß - Flying Rafts

  • So ein Floß ist auch prima als schwebende Baustellenbeleuchtung :) .

  • DAS
    nenn' ich mal ein Piratenschnellboot!


    Darf ich vorstellen:
    RedWingZ

    War aber auch ne schwierige Geburt! Hab das Floß mehrfach wieder in seine Bestandteile zerlegen und manche Elemente frei platzieren müssen, damit ale Teile dort und so sitzen, wie es jetzt der Fall ist. Am schwierigsten waren die doofen dreieckigen Glasschrägdächer an den Ecken des Führerhauses zu setzen - da musste ich schon ordentlich schummeln. Jetzt ist der Clipper aber fertig und weist folgende Besonderheiten auf:

    • - Flutlicht am Bug
    • - Düsenantrieb
    • - rote Effektbeleuchtung am Heck
    • - 2 Dieselmotoren
    • - Leitwerk zur Stabilisierung
    • - Zweifarblackierung in Schwarz / Rot
    • - Piratensegel


    @ChrisChros: Danke für die vielen Tipps! Übrigens: Wenn man die Float-Stones zu Hauf im Inventar hat, läuft man schneller als der Clipper fährt! Die Stones sind übrigens nicht stapelbar - das sollte man ändern. Wenn du dein Piratenthema übrigens ergänzen willst, könnte auch das hier für dich interessant sein: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=876905009



  • Gibt es ein größeres Lob, als dass der Entwickler der Mod EINIGE der Screenshots meines Bootes verwenden möchte, um die Möglichkeiten im Steam-Workshop auszuweisen? Nein, gibt es nicht... Also schön weiter fleißig Schiffchen bauen, bis ChrisChros seine Bilder verdängt wurden *muahahahahaha* - nein, natürlich nur Spaß...


    Dennoch:


    Ertosi [Autor] Vor 8 Stunden @Schlumpf Those are some great screenshots! May I show a few off on the mod's main page as Player Submissions?


    #stolzwiebolle

  • WICHTIG!
    Nach dem heutigen Patch sind bei mir die Rafts Clipper und Cog mitsamt Plattform verschwunden, nur die Strukturen sind noch da.
    Am Besten den Spielstand sichern (ich weiß nicht, ob's was bringt) und warten, dass Ertosi Entwarnung gibt bzw. das hoffentlich beheben kann - habe ich bereits gemeldet.

  • Könnte ein Problem meines SP-Spielstandes gewesen sein, Fehler konnte wohl nicht reproduziert werden. Wäre toll, wenn sich hier jemand melden würde, der die Mod heute benutzt hat und dieses Problem nicht aufgetreten ist (wenn denn Rafts vor dem heutigen Patch gebaut worden sind), dann kann ich das direkt weiterleiten, Danke und Gruß.

  • das sich öffnende Dachelement (oder war's Fundament) sieht interessant aus - teste ich später auf jeden Fall :)

  • kleines Vid zu meinem Blechhaufen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war mal so frei deinen "Blechhaufen" bei Twitter einzustellen. :D


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Modentwickler hat in seinen Screenshots zu ARK folgendes Bild drin:


    BF56835CAEC077343582F69699E1751BFBE05207


    Jetzt müsste man nur noch rauskriegen, woher er die Segel hat.


    Mein RedWingZ ist btw kaum noch nutzbar. Sobald ich aussteigen will kann ich mich nicht mehr bewegen, nicht mehr schlagen - gar nichts. Komme dann nur noch mit Cheats raus. Echt blöd. Fliegen und schwimmen tuts aber noch. Hab dem Entwickler schon die Fakten geschildert. Die Segel kann ich übrigens immer noch nicht einholen...

  • Na, dass is ja mal ein geiles Teil, dass UFO meine ich. Wenn der mit dem Mod so weitermacht, dann brauchts keinen Luftschiffmod mehr. Der Dreimaster ist auch genial. Mir ist da was eingefallen, wenn die Flaggen in ihrer Größe variabel wären und man die Höhe, sowie die Breite jeweils separat verändern kann und die Teile eventuell auch noch übereinander stellen kann, hätte man die perfekten Segel.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Na, dass is ja mal ein geiles Teil, dass UFO meine ich. Wenn der mit dem Mod so weitermacht, dann brauchts keinen Luftschiffmod mehr. Der Dreimaster ist auch genial. Mir ist da was eingefallen, wenn die Flaggen in ihrer Größe variabel wären und man die Höhe, sowie die Breite jeweils separat verändern kann und die Teile eventuell auch noch übereinander stellen kann, hätte man die perfekten Segel.

    thx :D


    Ertosi will sich jemanden schnappen, der Segel designen kann, die dann in seine Mod kommen und die dann frei platzierbar sind; er kann nur noch kein genaues Datum nennen.
    Er will ja selbst sein Schiff in die Luft kriegen, weshalb er ja dieses Teil angefangen hat und die Möglichkeit zu echten Wikinger-Longboats steht auch auf seiner Liste :) .

  • Ist schon echt geil was ihr da baut, da wird man fast neidisch, wenn man meine viereckigen Häuser sieht :D

  • Ist schon echt geil was ihr da baut, da wird man fast neidisch, wenn man meine viereckigen Häuser sieht :D

    Das Geheimnis lautet Structure Plus ^^ , ich hoffe ja fest, dass diese Mod irgendwann offiziell übernommen wird und somit auch den Konsolen zur Verfügung steht.

  • Das Geheimnis lautet Structure Plus ^^ .

    ja ich weiß aber bauen wird glaube ich nie zu einen meiner Stärken gehören in Ark :D:D und ja wäre echt geil wenn der Mod mal offiziell fest übernommen wird.

  • Bin grad mal ein bisschen durch Steam gewandert und beim User CaptainHepp auf ganz außergewöhnliche Floßaufbauten gestoßen. In seiner Gallerie unter http://steamcommunity.com/id/C…creenshots/?appid=346110# findet sich eine Vielzahl ultramoderner und uralter Schiffe, Plattformen und ähnliches. Der Typ hat wirkliche tolle Ideen gehabt und sie auch noch sehr gekonnt umgesetzt! Wenn also mal wer Anregungen für den nächsten Floßbau sucht, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen!


    Eine kleine Auswahl:


    584B285081BD05B292B7B9DCA94B9E0630C4F986


    Sieht doch mal richtig geil aus... am genialsten finde ich die Idee mit den Auslegern. Damit kann man das Schiff schön in die Breite bauen, ohne dass es zu wuchtig wirkt!


    PS: Gab ein neues Update! Die Floatstone Forge wurde wohl komplett überarbeitet und soll jetzt auch auf dedicated Servern funktionieren. Man soll wohl eine bereits vorhandene Forge einfach aufnehmen und dann diese als geupdatete Forge wieder neu setzen können. Hab es selbst noch nicht probiert, werde es heute Abend aber mal tun.

  • noch nicht probiert, wenn's auf den Plattformsatteln der Saurier funktioniert, dann ja (habe die nie gehabt), ansonsten ist das der nächste Vorschlag für Ertose :)