Fliegendes Floß - Flying Rafts

  • ansonsten ist das der nächste Vorschlag für Ertose

    von deiner Seite vielleicht... ich habe ihm vorhin vorgeschlagen, er möge sich doch mal mit der Option auseinandersetzen ein frei setzbares Steuer zu implementieren. Das fänd ich noch viel spannender als nen Fahrstuhl. Wozu eigentlich nen Fahrstuhl? Die Rafts können duch jegliche Höhenmeter überwinden... notfalls transportiert man ein kleines Raft auf einem großen, um damit innerhalb des letzteren zu fliegen.

  • frei setzbares Steuer zu implementieren.

    Steuer und Segel. Steuer könnte er ja evtl von Eco bekommen, da gibt es ein schönes Steuerrad. ;)

    Wozu eigentlich nen Fahrstuhl?

    Naja das war jetzt ehr allgemein gefragt. Also jetzt nicht auf die Mod beschränkt.


    Naja der Baumeister kommt durch. Ein und Ausfahrbare Geschütze ;) Die Fotos von dem Panzerkatamaran hat mich auf die Idee gebracht. Deckenlucke und dann das Rocket- oder Gatling geschütz ausfahren. Man muss ja nicht gleich zeigen was man hat ;)





    Achso, auf Dinoplattformen soll es wohl nicht gehen. :(

  • Dann wirst du auf dem Floß wohl auch keine Chance haben. Was du aber machen kannst:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=779986444


    Hier gibt es spezielle Wände und Deckenplatten, welche du aufklappen oder verschieben kannst, um dahinter einen Raum zu öffnen. So könntest du deine Geschütze hinter solchen Wänden verstecken und bei Bedarf die Luken öffnen. Hätte ein recht ähnliches Ergebnis.


    PS: Das auf dem Bild ist übrigens ein Trimaran. Hat ja 3 Rümpfe. Ein Katamaran hat nur 2. *Klugscheißermodus aus*

  • Naja der Baumeister kommt durch. Ein und Ausfahrbare Geschütze Die Fotos von dem Panzerkatamaran hat mich auf die Idee gebracht. Deckenlucke und dann das Rocket- oder Gatling geschütz ausfahren. Man muss ja nicht gleich zeigen was man hat

    Geht z. Z. leider auch auf den Rafts nicht (ist ja auch nur ne Sattelplattform), habe ich mal vorgeschlagen, Daumen gedrückt :) .

  • Da hat grad einer was im Modthread geposted. Einer ne Idee was das für runde Teile sind, die dort am Schlachtschiff montiert sind und wo man die herbekommt?


    Bilder:


    4a24a985362e4b328785b97ddc8aeea2.png


    c7ac368d839e4a1d87e81e14c10a8905.png


    Das sieht echt total heftig aus... Wie kleine Bunker mit Geschütztürmen obenauf. Hab ich noch nie gesehen die Dinger - und ich gucke was täglich in den ARK-Workshop rein. Jemand ne Idee?

  • Habe eventuell eine Lösung für das Problem mit den frei setzbaren Segeln gefunden, konnte es aber noch nicht testen und weiß daher nicht, ob es voll kompatibel ist:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=749466101


    Advanced Rafts bietet 3 unterschiedliche Segel in je 4 Größen und noch ein paar andere Schmankerl. Wenn die beiden Mods zusammenpassen sollten, würden sie sich optimal ergänzen.


    Hab auch noch mal nach den Fahrstühlen geschaut:
    Es gibt einen Mod namens "Elevator Plus", welche eine Vielzahl an Möglichkeiten gibt Fahrstühler aller coleur zu bauen. Soweit ich gelesen habe ist der Mod derzeit NOCH nicht fähig Fahrstühle auf Rafts zu ermöglichen, soll aber später versucht werden. Laut dem Autor wurde die Funktion ursprünglich mal von WildCard aus dem Spiel genommen. Er will es trotzdem mal versuchen und schauen ob es stabil läuft (Aussage aus Februar 2017). Vielleicht einfach mal mit dem Autor in Verbindung setzen, sollte es da weiterhin Bedarf geben.

  • Das mit den Segeln sieht schon mal sehr gut aus :) - muss getestet werden.

  • Ich habe jetzt auch angefangen mit der Mod zu spielen, und ich muss sagen, dass die Mod eine wirklich gut Ballance hat.

    Gibt noch einige Probleme (z. B. unsichtbare Teile der Plattform, Dedi-Server), aber im Großen und Ganzen ist das Ding schon ordentlich und macht mir enorm Spaß, zudem ist der Autor extrem bemüht und nimmt sich allem Gemeldeten sowie den Vorschlägen an, soweit eben möglich, alle Daumen hoch, freue mich jetzt schon tierisch auf die platzierbaren Segel (mit Skins, wenn's funktioniert) sowie die Zusatz-Zoom-Stufen für die Kamera, dann kann man auch vernünftig die dicken Brocken steuern :) .

  • Was musste ich grade im Workshop sehen....
    Wieder da.


    Aber ich denk mal er kann einpacken wenn die Flying rafts fertig sind ;)

    Sieht auf jeden Fall auch cool aus, will gar nicht an den Aufwand denken, der dahinter steckt - allerdings sind ja alle Bootstypen vorgefertigt (sogar ein Luftschiff :) ), was ja die für Bauwütige eher blöd ist :/ zum Spaß testen werde ich's wohl trotzdem mal :D.

  • War das das Ding, bei dem man sich dann registrieren musste oder bezahlen oder sowas?


    --------------
    Update: testweise kann man jetzt eine Variante des Clipper-Rafts spawnen, bei der der Feststeck-Bug behoben sein soll - kommt dann nach weiteren Tests, Verfeinerungen als reguläre Version


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/FlyingClipper02/PrimalItem_FlyingClipper02.PrimalItem_FlyingClipper02'" 1 1 false

  • War das das Ding, bei dem man sich dann registrieren musste oder bezahlen oder sowas?

    War sie, allerdings hat WC die Mod dann übernommen und an einen anderen Modder weitergegeben. Damit war das Thema bezahlen vom Tisch und die Mod weiter im Spiel. Allerdings ist sie seitdem nicht mehr gewartet worden.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Hat nichts mit der Rafting Mod zu tun, trotzdem mal gesagt:
    Nach dem letzten Structures Plus-Update ist mein Seegelschiff (also die angebauten Strukturen) sowie meine kleine Festung futsch, Savefile vorhanden, aber auch schon wieder ein bisschen her :/

  • nö das ist ja das Fatale, alles was ich mit S+ im SP gebaut hatte.. als wenn ich die Mod deaktiviert hätte, war aber nicht der Fall :/

  • leider nicht, war alles drin, wie immer, vielleicht hat ne andere Mod in Kombi quergeschossen oder ist einfach Pech, egal.. auf geht's zum Neubau :D

  • ok, lag wohl an meinem SP-Spielstand, Server geupdatet und da ist alles vorhanden :| entschuldige mich an dieser Stelle natürlich beim Threadersteller für die Offtopic-Platzverschwendung (also bei mir) phatgrin;)

  • - beim Spawncode der Schmelze hatte sic ein Fehler eingeschlichen, hab's geändert


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Items/Floatforge02/PrimalItemStructure_FloatstoneForge02.PrimalItemStructure_FloatstoneForge02'" 1 1 false


    - auch bei der Flying Clipper


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/FlyingRafts/Vehicles/FlyingClipper02/PrimalItem_FlyingClipper02.PrimalItem_FlyingClipper02'" 1 1 false