Eigener Server, Engrams Verschwinden

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server, Mods, Konfiguration, Engrams, Sachen herstellen



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo Leute,
    Ich habe seit etwa einer Woche einen eigenen Server bei Nitrado, 10 Slots und ein paar mods.
    Diese wären: Structure Plus, K9 Custom Stacks Size, Bridge, Better Beacons, GDGrinder - Industrial Grinder, Ammo Pool und Stairs Mod with Rounded Walls v.4.2


    Gestern ist mir zum ersteln mal aufgefallen, dass z.B. im Fabricator diverse Sachen fehlen, ich wollte den Chemielabortisch herstellen aber dieser ist (als Bauplan) nicht auffindbar. Ich habe vor ein paar Tagen schon einen gebaut, dieser ist vorhanden und Funktioniert einwandfrei. Der S+ Fabrikator hat allerdings auch keine Baupläne für z.b. Narkosemittel und so weiter.
    Was kann ich tun, um die Sachen wieder herstellen zu können?




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Googlen, Foren durchsucht.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Die Mods sind alle auf der aktuellsten Version, Meine Hardware ist denke ich nicht relevant, Der Server läuft über Nitrado.





    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich habe kein Mind wipe geschluckt nein....
    Ja stimmt, narcotics werden natürlich im chemietisch hergestellt, das wollt eich eigenltich auch sagen.
    Aber in diesem fehlen leider auch die Baupläne.
    Mods aktualisiere ich im Prinzip dauernd... ist das nen Problem?
    Würde die Mods gerne drauf lassen, da sie mir sehr gut gefallen....
    Habe mal Screenshots erstellt und angehängt, da solltet ihr mein Problem erkennen....

  • Hey, versuch mal K9 Custom Stacks Size und GDGrinder - Industrial Grinder zu deaktivieren und schau, ob die fehlenden Sachen, dann erscheinen.

    Angenommen, ich deaktiviere einen Mod, dann verschwinden automatisch auch die Gegnstände, die durch ihn erzeugt wurden oder?
    im K9 wäre das ja weniger tragisch, im GDGGrinder auch weniger schlimm, aber wenn es an Structure + liegt ist sind alle basen weg....

  • Angenommen, ich deaktiviere einen Mod, dann verschwinden automatisch auch die Gegnstände, die durch ihn erzeugt wurden oder?im K9 wäre das ja weniger tragisch, im GDGGrinder auch weniger schlimm, aber wenn es an Structure + liegt ist sind alle basen weg...

    Ja, das stimmt, aber an S+ kann es nicht liegen, meiner Meinung nach.

  • Heb den Fabricator etc. einmal auf und setze ihn neu, vielleicht hilft das :)

    Das hat leider nicht funktioniert...
    Ich habe jetzt mal die GDGrinder Mod un Bridge Mod deinstalliert, vielleicht klappt es ja dann.... würde K9 sehr gerne behalten...


    Edit:
    Es lag an der K9 mod.... sehr schade.
    Diese war neben der Strucutre plus meine liebste mod.
    kennt wer alternativen die weniger Probleme machen?

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzAbu ()

  • Super, dann haben wir mal ein Problem erledigt. einen Tipp für einen Ähnlichen Mod, kann ich dir leider nicht geben - aber einen Tipp zum mods installieren.


    Wähle nur Mods aus, die im Steam Workshop, das grüne Puzzlezeichen links oben in der Ecke haben. Wenn deine Version von Ark aktuell ist, funktioniert es beim Server auch meistens (fast) garantiert. :)

  • Super, dann haben wir mal ein Problem erledigt. einen Tipp für einen Ähnlichen Mod, kann ich dir leider nicht geben - aber einen Tipp zum mods installieren.


    Wähle nur Mods aus, die im Steam Workshop, das grüne Puzzlezeichen links oben in der Ecke haben. Wenn deine Version von Ark aktuell ist, funktioniert es beim Server auch meistens (fast) garantiert. :)

    Was genau meinst du mit Puzzlezeichen? habe das noch nie gesehen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.