Tiere verschwinden :(

  • Hallo
    Habe ein echt Mega starkes Problem undzwar verschwinden meine Tiere einfach
    War am Montag noch ganz normal am zokken hatte mir noch 2 rexe gezähmt und alles war in Ordnung am Dienstag nach der Arbeit konnte ich ja leider nicht rein da die Server down waren und die kack Probleme da wäre naja wie auch immer passiert
    Als ich mich dann gestern einloggte fehlten war aufeinmal ein therizinosauros in meiner base und mir fehlten 8 Tiere meine 2 rexe 1 spino 1 Bronto 1 Sarco 2 peteranodons und 1 arentavis dash
    Das ist doch echt kacke meine base ist komplett eingezäunt mit Stein 4 hoch :( nur hatte meine Dinos auf passiv gestellt damit die nicht umher laufen :/
    Kann mir da jemand sagen woran das liegt ?
    Gruß David santa

  • Der Therizinosaurus sagt doch schon fast alles und das gepaart mit Passiv und schon war es das mit den Dinos. :( Gewissheit bekommst du wenn im Inventar oben rechts auf Stammverwaltung gehst. Da ist ein Tagebuch, in dem steht wer gestorben ist und wer dein Dino getötet hat.
    Selbst wenn du Wände hast können dir da Stellenweise durch glitchen oder Schlimmer Sie spawnen in deiner Base.
    Deshalb immer ein paar Wachen auf Neutral stellen. ;)
    Ich kann auch eins zu eins mit dir fühlen,
    Ich hab auch einen Zaun mit Barrikaden davor und trotzdem kommt immer mal was durch. Hatte dann die nerven verloren jeden Tag die Viecher zu entknoten und hab die auf Passiv gestellt. Die Quittung hatte ich am nächsten Tag. Bestimmt 10 Dinos kampflos verloren, meine Spezies-X Pflanze konnte dann zum Glück noch was retten. Seit dem Tag macht mir das Dino entknoten nichts mehr aus. :/

  • Naja, vielen Dank. :D
    Für mich ist der Rollback eher negativ anzusehen, meine Dinos sind schon davor durch mein Passiv stellen gestorben.
    Bei mir kam auch nichts weg und alles war Prima. Wollte noch auf ScorchedEarth dachte dann, aber heute nicht. Farmen wir lieber Ressourcen, zum Glück. ^^
    Hab jetzt die letzten zwei Tage nichts anderes gemacht als Metall, Perlen und Obsidian zu sammeln. Da kam auch bei zwei Tagen, bestimmt 16 Stunden, gut was zusammen. :thumbup: Jetzt heißt es leider, wieder von vorne Anfangen.
    Des einen Glück ist des anderen Leid. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Pierri89 ()

  • Naja, vielen Dank. :D Für mich ist der Rollback eher negativ anzusehen, meine Dinos sind schon davor durch mein Passiv stellen gestorben.
    Bei mir kam auch nichts weg und alles war Prima. Wollte noch auf ScorchedEarth dachte dann, aber heute nicht. Farmen wie lieber Ressourcen, zum Glück. ^^
    Hab jetzt die letzten zwei Tage nichts anderes gemacht als Metall, Perlen und Obsidian zu sammeln. Da kam auch bei zwei Tagen, bestimmt 16 Stunden, gut was zusammen. :thumbup: Jetzt heißt es leider, wieder von vorne Anfangen.
    Des einen Glück ist des anderen Leid. :/

    Stimmt schon...! Bei uns im Tribe hat der Rollback eher positive Folgen gehabt. Wir wurden nämlich innerhlab der 30 Stunden vor dem Rollback auf einem Server ausgeraubt, weil wir auf gerade auf einem anderen Server waren. Ein Tribe (Name ist uns bekannt) hat nämlich einen Giga über unsere gelockte Base gezogen und dann all unsere zugegebenermaßen ungelockten Schränke und Maschinen ausgeräumt. Ich bin dann zufällig in den Raub reingeplatzt, als ich Material für den anderen Server holen wollte. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die gesamte "Beute" ist nun wieder da gewesen und unsere Schränke und Maschinen selbstredend allesamt nun gelockt.
    Zudem habe ich einen in den 30 Stunden gestorbenen Ankylo wiederbekommen.


    Natürlich haben wir auch ein paar Nachteile durch den Rollback gehabt (Chemietisch, gefarmes Material und einige Dinos sind leider nun weg), aber insgesamt überwiegt die (Schaden-)Freude, dass unsere Materialen wieder da sind, die durch den Giga getöteten Dinos wieder leben und dass der Tribe, der uns ausgeraubt hat, nun ne Menge Zeit umsonst in den Raubzug gesteckt hat...! ;)

  • Ja heut kann ich auch sagen 5 Tiere futsch sie standen in meiner base und ich log mich ein und denn stehen nur noch Taschen da mit dem was sie drinne hatten wie unterwandertem dem Sattel. Keine todesmeldungen im Stammlogbuch. Einfach in Luft aufgelöst wie kann das sein. Ach ja alle auf passiv und wandern deaktiviert. Wir spielen PVE. Kann da irgend jemand was dazu sagen außer dumm gelaufen

  • Ja heut kann ich auch sagen 5 Tiere futsch sie standen in meiner base und ich log mich ein und denn stehen nur noch Taschen da mit dem was sie drinne hatten wie unterwandertem dem Sattel. Keine todesmeldungen im Stammlogbuch. Einfach in Luft aufgelöst wie kann das sein. Ach ja alle auf passiv und wandern deaktiviert. Wir spielen PVE. Kann da irgend jemand was dazu sagen außer dumm gelaufen

    Standen sie vll. an einer Stelle an der Bäume und/oder Steine nachspawnen?

  • wenn taschen da stehen wurden sie getoeted von dinos etc, was auch im pve geht wenn man tiere in andere basen zieht.
    wenn sie duch spawnende sachen getoeted werde verschwinde sie ohne was zu hinterlassen.

    Ist nicht ganz richtig. Ich hab's schon selbst erlebt dass eine Tasche mit dem Sattel zurückblieb. Grund war ein respawnter Baum. In die Base konnte kein Tier reinkommen wegen einer Mauer.

  • Also töten von anderen Dinos halt ich für unwahrscheinlich den sie standen in na Gruppe zusammen mit meinen anderen Dinos die noch da sind wie 3 Wölfe 2 Adler und 3 Bieber und sie sind eingezäunt und die sind noch da. Das mit Bäumen ist die Frage hab sie nich auf nen Fundament gestellt sondern an den Strand eingezäunt und nen Baum oder Pflanze die dazu gekommen ist seh ich da eigentlich auch nicht. Aber seitdem lätzten Update verschwinden wohl öfters Tiere

  • Hallo,


    diese Thematik haben wir auch immer wieder mal auf dem Server. Wenn Tiere "verschwinden" ohne Log Eintrag wurden sie so gut wie immer gefressen von wilden Dinos. Und Mauern (sogar aus Metal) spielen gar keine Rolle wenn es dumm kommt, die werden durch die Mauer aufgefressen wenn sie auf passiv stehen. Passiv ist die schlechteste Idee, den da kann eine Maus kommen und der Rex wird gefressen. Neutral ist besser, auch wenn man ständig die Tiere entknoten muss. Das notwenidge "entknoten" zeigt auch das Wildttiere agro erzeugt haben bei den eigenen Dinos.


    Wir machen das so, dass eine (Metal)Mauer um die Base geht und vor der Mauer nochmal Spikes stehen. Widltiere reiben sich an den Spikes auf wenn Sie meinen da rein zu müssen. An Felsanschlüßen (oder von oben wenn ein Felsüberhang über der Base ist) kommen ebenfalls Wildtiere rein. Tiere auf passiv werden gefressen. Es hilft nur zwischen die Nutztiere einige starke Fleischfresser auf neutral oder gar aggressiv zu stellen. Voegel sind bei uns generell passiv und werden im 1 Stock eines Gebäudes untergebracht. Genauso Schafe. Faktisch gibt es nicht immer eine Todesmeldung im Log wenn niemand on oder im Bereich ist. Und das ist etwas verwirrend.


    LG Tom


    PS: Und ein Gebiet mit Spikes only einzuzäunen bringt nichts, da glitscht ne Menge durch oder marschiert drüber.

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Ja is schon alles richtig was mich dan aber an dem fressen wundern würde das die Wildtiere anscheinend wählerisch werden denn neben den beiden triks standen 3 Wölfe und neben den ankylos drei bieber wilst also sagen es gibt ein fleischfresser der es nur auf ankylo und trike abgesehen hat und Biber Wolf und die xp bust Tiere inruhe lässt die waren alle im selben abgezäunten Bereich und das Tor war zu und mein terror Bird stand auch noch da . Und die Wölfe sind auf neutral das heißt die hätten sich bewegt die standen aber am selben Fleck. Und das was gesagt hast is ansonsten richtig is mir passiert als ich mal das Tor offen gelassen hatte da waren alle Tiere tot der war den gierig und kein Feinschmecker aber danke dir war gut gemeint aber dat glaub ich mal so nich

  • Ist allgemein alles echt unlogisch haben auch neh Mauer um meiner base und Spikes davor und gestern war mein 150 rex und mein 190 argent weg die auf neutral waren obwohl noch spino Bronto ankylo und noch andere Tiere in der Nähe standen und auch auf neutral waren und wie auch immer hatte es ein parasaurus geschafft in die base zu kommen wie auch immer
    Vorallem trifft es immer die Tiere die einem am wichtigsten sind
    Ich werde mir jetzt neh Große Hütte bauen wo alle rein passen bis auf Bronto und hoffe das die dann wenigstens da überleben

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.