GameUserSettings.ini nach eingabe im showadminmanager defekt oder so?

  • Hallo Liebes Forum,
    mein Monetaner Serverstand ist 255.23 das mal vorab..



    ich habe ein Problem .. ich habe gestern mit showadminmanager bei der Nachricht des Tages (messageoftheday) Texte eingetragen mit \n um Leerzeichen zu bekommen
    jetzt wollte ich was an der GUS.ini ändern und musste feststellen das die GUS.ini einen komischen Code beinhaltet.. hat das schon mal jemand gehabt? oder kann man das irgendwie wieder Rückgängig machen? oder ist das
    mal wieder ein Bug vom Game? wäre für Hilfe Dankbar .. natürlich kann ich eine Sicherung wiederherstellen, aber wäre dennoch interessant zu wissen, ob man da was machen kann


    Code
    Inhalt der GameUserSettings.ini
    
    
    ��[^@/^@S^@c^@r^@i^@p^@t^@/^@S^@h^@o^@o^@t^@e^@r^@G^@a^@m^@e^@.^@S^@h^@o^@o^@t^@e^@r^@G^@a^@m^@e^@U^@s^@e^@r^@S^@e^@t^@t^@i^@n^@g^@s^@]^@
    ^@A^@c^@t^@i^@v^@e^@L^@i^@n^@g^@e^@r^@i^@n^@g^@W^@o^@r^@l^@d^@T^@i^@l^@e^@s^@=^@1^@0^@
    ^@C^@a^@m^@e^@r^@a^@S^@h^@a^@k^@e^@S^@c^@a^@l^@e^@=^@1^@.^@0^@0^@0^@0^@0^@0^@
    ^@C^@l^@i^@e^@n^@t^@N^@e^@t^@Q^@u^@a^@l^@i^@t^@y^@=^@3^@
    ^@D^@O^@F^@S^@e^@t^@t^@i^@n^@g^@I^@n^@t^@e^@r^@p^@T^@i^@m^@e^@=^@0^@.^@0^@0^@0^@0^@0^@0^@


    Danke

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Update:
    die Server starten wohl ganz normal und lesen die INI wohl auch aus .. weil der Text ist z.b. im showadminmanager zu lesen ..
    Auch wird dieser beim joinen auf den Server angezeigt


    Nur das Problem ist, wie bekomm ich das INI File wieder in Klartext angezeigt.. *grübel*


    Update2:
    mit Notepad++ kann ich den Inhalt der Datei so halbwegs sehen hmm ...

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • Hi,


    schau mal in den Einstellungen des Editors nach welche Text-Codierung eingestellt ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • soderle hier noch mal ein Update von mir ..
    ich habe nach jedem Serverstart die GUS.ini wieder vorher weg kopieren müssen, da immer wieder diese Kryptischen sachen in dieser zu sehen war


    das Problem waren hier nicht die \n für die Zeilenumbrüche sondern wohl ein zu langer Text



    OK
    [MessageOfTheDay]
    Message=Herzlich Willkommen auf der Suchtbude....
    Duration=20


    MACHT PROBLEME
    [MessageOfTheDay]
    Message=Herzlich Willkommen auf der Suchtbude.... Ich finde das man das TESTEN sollte und deswegen gibt es hier Probleme mit dem Langen text Wenn man jemanden Begrüßen will
    Duration=20



    Ich glaube da muss mal von WC was geprüft werden ..

    immer diese Signturen :)

    SERVER Cluster -KLICK-


    ARKforumBanner4.jpg

  • das problme habe ich mit meine linuxs root server auch ,das problme sind die sonderzeichen zb Ü,Ö,Ä und so weiter

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.