ARK XBOX Patchnotes 751.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 18.03.2017 - 03:00 Uhr

    neuerungen.png

    fixes.png

    • Verbesserungen des Task Graph Threading und der RHI Systeme (neuste Unreal Engine Technologie) die zu etwa 15% mehr Leistung führen, weil die Nutzung der Grafikkarte nun vollständig zum Tragen kommt
    • Großes Update auf neue Xbox XDK API - verbesserte Performance sowie bessere Speichernutzung. Löst ggf. auch ein paar Netzwerkprobleme.
    • Verschiedene Fixes beim TEK Equipment im normalen und Splitscreen Modus
    • Gewächshausstrukturen sind nun besser optimiert




    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Weiß man schon genaueres zu den beiden Updates? Also ist es was großes oder nur kleiner Fixes?

  • Die Inhalte werden eben mit dem vom PC gleichgezogen, das bedeutet auch, dass alle Dinos nachgezogen werden sollten usw.

  • Hab der Übersicht halber mal die bisherigen Inhalte rausgesucht dazu.

  • Auch hier noch mal: Das Forum steht aktuell unter DDOS Beschuss. Tom hat aber bereits die Cloudflare aktiviert. Diese Fehlermeldungen sind dann, leider, normal. Dass hört auch wieder auf. Da meint jemand wieder besonders witzig sein zu müssen. Kommt immer wieder mal vor.

  • wann kommt das server mieten für Xbox one raus?

  • Sind es es jetzt 4 neue Frisuren oder nur eine? Oder zählt die Frisur + Bart als "4 neue Frisuren und Bärte"?

  • Funktioniert dann auch die 3. Person ?
    Wenn man auf privaten Servern spielt?

    Die Funktion ist ja bereits implementiert. Es wurde nur leider das "Häkchen" vergessen, mit welchem der Serveradmin die 3te-Person-Perspektive erlauben kann. Diese Option sollte aber mit dem nächsten Update nachgeliefert werden.

  • Hoffentlich tut sich was an der Leistung, dass die Game Crashs in bestimmten Regionen mal aufhören.

  • Und wieder sind drei Monate um, seitdem play anywhere für Dezember angekündigt war. Was sollen immer die Versprechen? Es wird immer etwas angekündigt und dann ganz leise unter den Teppich gekehrt... Ich weiß mimimi und beta und dash tralala

  • Und wieder sind drei Monate um, seitdem play anywhere für Dezember angekündigt war. Was sollen immer die Versprechen? Es wird immer etwas angekündigt und dann ganz leise unter den Teppich gekehrt... Ich weiß mimimi und beta und dash tralala

    Play Anywhere kommt vermutlich erst mit endgültigem Release. Und da wusste man dann doch schon vor Dezember, dass es sich nochmal verzögert. Momentan wird Sommer 2017 angepeilt, aber offiziell genannt wurde kein Datum mehr. Also einfach abwarten.

  • Was soll das heißen das die dan sterben wenn man die freilàsst

    Jup - Das wird da dann wohl auch mitinbegriffen sein.
    (Und natürlich, wenn der Timer zum claimen abgelaufen ist und sie so "automatisch" freigelassen werden)


    Nachteil hast du wohl schon erkannt - Dinotausch wird mit dieser Einstellung wohl nicht mehr gehen, wenn man sie aktiviert - Ausser es bezieht sich NUR auf Dinos, wo der Timer abgelaufen ist - kann ich mir aber nicht vorstellen.

  • Jup - Das wird da dann wohl auch mitinbegriffen sein.(Und natürlich, wenn der Timer zum claimen abgelaufen ist und sie so "automatisch" freigelassen werden)


    Nachteil hast du wohl schon erkannt - Dinotausch wird mit dieser Einstellung wohl nicht mehr gehen, wenn man sie aktiviert - Ausser es bezieht sich NUR auf Dinos, wo der Timer abgelaufen ist - kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Das müsste vllt mal näher iwo beschrieben werden. Weil laut ark.gamepedia ist diese einstellung dann auf offiziellen servern aktiv
    http://ark.gamepedia.com/255.0

  • Diese Einstellung ist aus dem Grund eingeführt worden weil die Population an gezähmten Dinos auf den offiziellen Servern stellenweise ausufernde Maße angenommen hat und dadurch irgendwann keine wilden Dinos mehr nachgespawned sind. Und da mitunter viele Spieler nicht mehr aktiv sind und deren Dinos einfach so herumstehen werden diese durch jene Option dann irgendwann automatisch gelöscht. Nur mal so als Info am Rande wegen dem Wieso und Weshalb. :)

  • Das müsste vllt mal näher iwo beschrieben werden. Weil laut ark.gamepedia ist diese einstellung dann auf offiziellen servern aktiv http://ark.gamepedia.com/255.0

    hmm also sofern mir mein Englisch jetzt keinen Streich spielt versteh ich das so, als würde es doch NUR um jene gehen, wo der Timer abgelaufen ist - "auto-destroy claimable decayed" ...."decayed" würde das zumindest so beschreiben.

  • Danke Morgengrau und Wiese :D


    OK, danke habe grad mal noch n bissl gegooglelt und das scheint so zu sein das es nur die mit abgelaufenen Timer betrifft. Dann hätten die das aber auch mal für Gebäude einführen können. Habe die Woche 2 heerelose Base abgerissen um die lags in der Gegend zu minimieren. Was echt iwann nervend ist. Das gleiche gilt bei uns auf dem Server mit den Taming Spikes Gebilden