ARK XBOX Patchnotes 751.0

  • Also mal ehrlich die Performance auf der Xbox gegenüber der ps4 ist fast schon lächerlich. Die Extremen Ruckler , die Bildrate (liegt bei gefühlten 20 fps ( wenn es gut läuft)) und die Auflösung beträgt niemals 750p. Also für 2 Konsolen die laut Entwickler sich auf gleicher Höhe befinden, sind die Unterschiede in Sachen Performance gewaltig! Kann auch absolut nicht verstehen warum man die Xbox Version so vernachlässigt! Und kommt mir jetzt nicht mit dem " kommt alles in der Beta Gerede" die ps4 Version hat BEI JEDEN großen Update Performance Optimierungen dabei.

  • Is das freie bemalen von Tieren und Spielern jetzt eigentlich auch mit im Spiel? Wurde ja letztens gestrichen

    Bᴇɪ ˢᵗʳᵒᵐᵃᵘˢᶠᵃˡˡ ɪsᴛ ᴅɪᴇ ᵍᵉˡᵉᵍᵉⁿʰᵉⁱᵗ ɢᴜ̈ɴsᴛɪɢ ᴍɪᴛ ᴅᴇᴍ ᶠᵒᵉⁿ ᴢᴜ ʙᴀᴅᴇɴ!



  • Sind die Sachen auch jetzt auf Center verfügbar? Also alles oder fehlt was? Xbox one?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Das Problem ist aber bei der ganzen Sache , das Microsoft bei Patches und Update VIIEEEL genauer hinschaut und prüft

  • Das Problem ist aber bei der ganzen Sache , das Microsoft bei Patches und Update VIIEEEL genauer hinschaut und prüft

    na dieses Mal lag es wohl eher an der Tatsache das der Patch wesentlich größer war als die vorherigen, bzw. als der bei der ps4. Sonst sind die Jungs ja wesentlich fixer.

  • hört doch mal auf mit euren sch... sachen.die solln das spiel entlich fertig machen.sonnst wirds noch wie7day to d,oder trov.verbugten müll rauswerfen,und kaum noch dran arbeiten

    Was möchtest du uns damit mitteilen? Aber jetzt mal im ernst: Ich spiele ARK seit Release und die Performance hat sich erheblich verbessert.

  • Hab auch schon geguckt ob ich was offizielles finde aber die meisten links gehen zu survivetheark.com und da steht dann immer 500 sei das taming limit. Ok wenn die es erstmal reduzieren wäre es zwar blöd aber irgendwo auch sinnig. Man merkt ja die extremen lags wenn da ne dicke base steht und die dinos auf ein fleck. Wir mussten auch schon wegen taming limit reduzieren und wenn es wirklich reduziert wurde können wir weitere tiere abgeben. Aber was solls, irgendwo müssen grenzen gesetzt werden sonst läuft das spiel gar nicht mehr. Und an all die hater, vielleicht solltet ihr mal zeigen das ihr es besser hinbekommt als wildcard oder einfach mal ruhig sein wenn ihr keine ahnung habt wie kompliziert es überhaupt ist ein spiel mit solchen Dimensionen zu programmieren. Klar gibt es durchaus auch dinge die wildcard besser machen könnte wie zb bei server shut down weit früher anzukündigen aber es sind auch nur menschen und diese menschen stehen unter enormen druck.
    Liebe grüße
    Illu

  • Können seit dem update den Privat Server so gut wie vergessen.. wenn der Controller beim Server aus ist stürzt das Spiel ab, auch im Einzelspieler. Weiß da schon jemand was? fie

  • ich hab nach den update den Fehler bemerkt das dass Karten wechseln nicht mehr möglich ist meine laute hängen jetzt auf der Center und Island fest

  • Können seit dem update den Privat Server so gut wie vergessen.. wenn der Controller beim Server aus ist stürzt das Spiel ab, auch im Einzelspieler. Weiß da schon jemand was? fie


    ich hab nach den update den Fehler bemerkt das dass Karten wechseln nicht mehr möglich ist meine laute hängen jetzt auf der Center und Island fest

    bei beiden das selbe Problem.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Können seit dem update den Privat Server so gut wie vergessen.. wenn der Controller beim Server aus ist stürzt das Spiel ab, auch im Einzelspieler. Weiß da schon jemand was?

    Das Problem ist laut Entwicklern bekannt und sie arbeiten daran... der Controller MUSS bis dahin eingeschaltet bleiben.

  • Also mal ehrlich die Performance auf der Xbox gegenüber der ps4 ist fast schon lächerlich. Die Extremen Ruckler , die Bildrate (liegt bei gefühlten 20 fps ( wenn es gut läuft)) und die Auflösung beträgt niemals 750p. Also für 2 Konsolen die laut Entwickler sich auf gleicher Höhe befinden, sind die Unterschiede in Sachen Performance gewaltig! Kann auch absolut nicht verstehen warum man die Xbox Version so vernachlässigt! Und kommt mir jetzt nicht mit dem " kommt alles in der Beta Gerede" die ps4 Version hat BEI JEDEN großen Update Performance Optimierungen dabei.

    Also leider kann ich nichts zur Xbox sagen, aber glaube mir, auf der PS4 ist es aber nicht einmal im Ansatz besser. Da ruckelt es je nachdem auch extrem. Kommt halt immer darauf an wie viele Texturen gerade in der Umgebung sind.

  • Also leider kann ich nichts zur Xbox sagen, aber glaube mir, auf der PS4 ist es aber nicht einmal im Ansatz besser. Da ruckelt es je nachdem auch extrem. Kommt halt immer darauf an wie viele Texturen gerade in der Umgebung sind.

    ich hab beide Versionen und glaube mir die ps4 Version läuft zumindest im singleplayer um Welten besser. Da mir die offiziellen Server zu "Pillarlastig" sind ,weiß ich nicht wie es dort aussieht .

  • Hallo Gemeinde,


    was den Controller angeht, er MUSS nicht eingeschaltet bleiben! Beendet das Spiel, macht einen Hard Reset an der Konsole (Xbox Power Button an der Konsole gedrueckt halten, bis sich diese von alleine abschaltet). Startet eure Konsole, startet ARK und entfernt am besten vorher die Abdeckung fuer die Battery. Sofort nachdem ihr ARK gestartet entfernt ihr eine Battery, ihr simuliert dann dem Time Out fuer den Controller nach 15 Minuten. Jetzt wartet ihr bis das SPIel saemtliche Intros durchlaufen hat und ihr die Wahl habt, das Spiel zu STARTEn! Ihr koennt jetzt die Battery wieder einlegen und den Controller starten und ergo das Spiel starten oder Server hosten. Entfernt ihr jetzt eine Battery, bekommt ihr lediglich de Meldung, dass der Controller wieder eingeschaltet werden muss/soll (was auch immer).


    Das ist keine Lösung fuer den m issglueckten Patch am immer noch besser, nicht staendig darauf zu achten ob der Controller noch eingeschaltet ist.


    Gruß R4Y

  • irgendwie funktioniert es bei mir nicht mehr den server über freunde party beitreten zu joinen... kommt immer fehlermeldun: kein Passwort
    Und bei Beitreten finde ich meinen Server nicht.


    Wisst ihr vielleicht ne moeglichkeit, habe keine lust ohne pw zu zocken, kommen immer irgendwelche leute drauf
    Danke im voraus

  • Hallo Rypiere,


    mit Passwort ist aktuell nicht moeglich zu joinen. Es gibt desweiteren Probleme mit offziellen Servern bei Invite zu joinen. Das Problem mit dem Controller wurde bereits benannt. Was das Passwort angeht, brauchst du dir keine Gedanken zumachen, dass ein unbefugter Zugang erhaelt, da in der non-dedicated und dedicated liste (private Server) jeweils nur EIN Server pro Sitzung angezeigt wird. dabei ist es egal wieviele private Server laufen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass dein Server angezeigt wird - ausgenommen, du bist der einzige mit den entsprechenden Einstellung (Karte, Modus, ModJ/N)


    GRUß R4Y

  • wir haben auch Probleme mit unserem privaten Server

  • vlt ist es ja untergegangen aber ist auf Center jetzt alles vorhanden? Auch das neue Tek Tier?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • vlt ist es ja untergegangen aber ist auf Center jetzt alles vorhanden? Auch das neue Tek Tier?

    nein das Center Update wurde gestrichen. Bin mir nicht mal sicher ob es die neuen Tiere auf Center geschafft haben , hab noch keines gefunden ( muss aber auch nichts heißen). Und wann es das Tek Tier auf die Map schafft ,steht wohl noch in den Sternen .

  • Ohhhhhhh neues update... Immer noch keine Riese Überraschung, crossplay und Brücken?



    Boykot geht weiter.

  • ich hab beide Versionen und glaube mir die ps4 Version läuft zumindest im singleplayer um Welten besser. Da mir die offiziellen Server zu "Pillarlastig" sind ,weiß ich nicht wie es dort aussieht .

    PS4, oder PS4 Pro? - Pro hab ich schon öfter gelesen, dass die Performance deutlich höher sein soll... "normal" war eigentlich immer eher von "ausgeglichen" die Rede, wenn die beiden Konsolen verglichen wurden.
    Soweits ich jetzt beurteilen kann (Bis jetzt nur SP beim Sohnemann zuschauen können ;-)) scheint mir die Performance deutlich in die Höhe gegangen sein (spielt auf Island) - Nachezu keine Ruckler mehr - nur wenn er zur Base kommt, ein kleiner "Baselag" ... MP weiß ich noch ned ;)

  • Schon bekannt wann man mal wieder die Server wechseln kann ? :/

  • Ohhhhhhh neues update... Immer noch keine Riese Überraschung, crossplay und Brücken?



    Boykot geht weiter.

    Nicht vergessen das freie bemalen von Dinos und dass nichtmal eine Leinwand existiert und die Kamera daher 0 zu gebrauchen ist.. :thumbdown:
    Also ich bin eig ein riesen Fan von Ark.. aber so langsam vergeht sogar mir die Lust an dem Spiel.. und diese leeren Versprechungen immer.. doofy

  • PS4, oder PS4 Pro? - Pro hab ich schon öfter gelesen, dass die Performance deutlich höher sein soll... "normal" war eigentlich immer eher von "ausgeglichen" die Rede, wenn die beiden Konsolen verglichen wurden.Soweits ich jetzt beurteilen kann (Bis jetzt nur SP beim Sohnemann zuschauen können ;-)) scheint mir die Performance deutlich in die Höhe gegangen sein (spielt auf Island) - Nachezu keine Ruckler mehr - nur wenn er zur Base kommt, ein kleiner "Baselag" ... MP weiß ich noch ned ;)

    nur die normale ps4 . Na ich hab voller Vorfreude gestern mal wieder die box gestartet und war echt entsetzt. In der base gleich wieder diese Mega ruckler ( wo alles 2 sec hängt ) . Denn lädt er öfter mal die Holztexturen nicht richtig , framerate im Keller. Muss aber auch sagen das ich primitive plus spiele und die base relativ groß ist allerdings hab ich auch kaum mehr als 100 Tiere . Am meisten hat mich aber die Auflösung geschockt...da geht einiges mehr! Was mich richtig aufregt ist aber das kaum Performance patches kommen . Wie gesagt für Sony's Konsole gibt man sich richtig Mühe ( da sind immer Optimierungen dabei). Obwohl da auch noch Luft nach oben ist , keine Frage. Wenn die base zu groß ist geht die framerate auch dort runter und es kommt ab und an zu ruckler . Aber da kann man halt sagen es ist noch early access.