Cluster bzw Cross problem

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server Konfig



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hey Leute,
    Ich habe auf unseren Cross Server das Problem , dass man nicht zu dem anderen Server switschen kann.
    Sobald ich auf dem Ark klicke und mir die Server anzeigen lasse die in dem Cluster sind, wird mein anderer Server angezeigt aber ich kann ihn nicht auswählen.


    In der Gameusersettings.ini habe ich folgendes dafür eingetragen:
    ?PreventDownloadSurvivors=False
    ?PreventDownloadItems=False
    ?PreventDownloadDinos=False
    ?PreventUploadSurvivors=False
    ?PreventUploadItems=False
    ?PreventUploadDinos=False
    noTributeDownloads=1


    Wäre super wenn mir einer Helfen könnte =)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Das ? bei den Einstellungen weggelassen, sowie alles in die Game.ini eingetragen



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    Danke für Eure Hilfe!!!


    mfg


    Flo0h





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Ich gehe mal davon aus, du hast die richtige Cluster ID bei beiden drin stehen und auch keine verschiedenen Passwörter vergeben. Ich denke Ontra hats gefunden, hab ich glatt übersehen dass überall false war. OK, ihr seht mich zerknirscht. ^^

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ach das mit den False XD mist mein Fehler XDXD wie peinlich XD


    Also das mit dem Charakter transfer klappt nun. Aber ich muss mir immer wieder einen neuen Char erstellen und der alte ist dann weg.


    Man kann auch Dinos hochladen aber herrunterladen klappt nicht.


    Danke für Eure schnelle Hilfe!!!!

  • Dank euch für Eure Hilfe


    Ich hab nun alles auf False gemacht und kann auch switschen aber sobald ich den anderen Server betrete muss ich einen neuen Char erstellen. Also er nimmt den ausgelevelten char von scorched auf The Center nicht mit.
    Kann es evtl daran liegen das ich auf beiden Server schon einen Char hatte?

  • Hi Leute,
    also ich hab noch ein bisschen hin un her versucht um das hinzubekommen aber mein Latein ist am ende.


    Ich hatte die Server komplett neu aufgesetzt und dann versucht von scorched auf the center zu joinen.
    Es geht auch aber sobald ich auf dem anderen Server bin ist mein char lvl 1 anstatt z.b. lvl 35.

  • Wenn Du Server im Cluster laufen hast und den Server wechseln willst, geht es nur an einen Obelisk oder an einen Beacon,
    Wenn Du den Server per Ingamebrowser wechselt, also auslocken und per Ingamebrowser einen anderen Clusterserver auswählen funktioniert nicht, da dein Character dann eine andere ID bekommt.

  • Ich war immer bei dem roten oder blauen Obelisk.
    Ich kann den server auch im Cluster auswählen und den Server wechseln aber leider klappt das mit dem char nicht.
    Kann es evtl sein das es am server liegen kann?

  • kann man hir noch reinschreiben? den ich habe auch ein problem mit nen cross travel server. das bezieht sich auf dem severadminpasswort. wenn ich es eingetragen habe werden mir die 2 server angezeigt 0/20 und 0/0 slot.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.