Server wechseln um zu zähmen

  • Hallo zusammen. hi


    Ich wollte mal nachfragen wie das mit den Obilisken funktioniert. Ich spiele auf Scorched Earth, Xbox PVE Offiziell Multiplayer.
    Nun wollte ich mal auf TheCenter und mir ein paar Dinos zähmen. Wie ist der Ablauf vom Transfer? Kann mir da jemand weiter helfen bzw. Tipps geben? Gibt es etwas zu beachten oder sonstiges?


    Vielen Dank für eure Hilfe. ?(


    Besten Gruß

  • Hallo Morgengrau.


    Oh, diese Anleitung habe ich bei der Forensuche wohl übersehen. Ich danke dir. ^^:saint:


    Werde ich mir direkt einmal durchlesen.

  • Also besser 2. Char machen - dort aufleveln und dann nur die Tiere hochladen :thumbup:

    Hi. Danke für die Info. Also läuft es dann so ab, dass ich mir einen 2. Char auf Server X mache und meinen normalen Char auf Server Y lasse. Ich zähme mir dann beispielsweise auf Server X einen Spino, lade den dann vom blauen Obilisk auf Server Y?

  • nein ein 2. Charakter bringt nichts, da nur der Char der die dinos hochgeladen hat sie auch wieder runterladen kann. Und die Chance dass dein Char gelöscht wird liegt da bei 1%

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • nein ein 2. Charakter bringt nichts, da nur der Char der die dinos hochgeladen hat sie auch wieder runterladen kann. Und die Chance dass dein Char gelöscht wird liegt da bei 1%

    Hm, mittlerweile bin ich mir mit %-Zahlen nicht mehr so sicher... So oft wie das Game in letzter Zeit crashed... :D


    Aber riskieren muss ich es ja trotzdem, oder verzichte auf die Dinos die ich haben möchte.

  • nein ein 2. Charakter bringt nichts, da nur der Char der die dinos hochgeladen hat sie auch wieder runterladen kann. Und die Chance dass dein Char gelöscht wird liegt da bei 1%

    Ich weiß nun nicht wie sich das auf der X-Box verhält, aber auf dem Pc kann man mit Character x von Server z hochladen und mit Character b von Server u wieder runterladen weil es über eine Steam ID läuft. Habe selbst auf SE, The Island und auf The Center jeweils nen anderen Char und kann mit jedem hoch sowie auch runterladen. Aber wie gesagt, ob es auf der X-Box auch über eine Art ID läuft weiß ich nicht ^^

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ich weiß nun nicht wie sich das auf der X-Box verhält, aber auf dem Pc kann man mit Character x von Server z hochladen und mit Character b von Server u wieder runterladen weil es über eine Steam ID läuft. Habe selbst auf SE, The Island und auf The Center jeweils nen anderen Char und kann mit jedem hoch sowie auch runterladen. Aber wie gesagt, ob es auf der X-Box auch über eine Art ID läuft weiß ich nicht ^^


    Hm. Also auf der Xbox gibt es einen "Gamertag", also eine ID. Aber ob diese ins Spiel einbezogen wird, weiß ich leider auch nicht. Aber da werde ich mich mal schlau machen. Vielen Dank für die Info.

  • Ansonsten teste es doch einfach mal aus. Erstelle dir einen Testchar auf nem anderen Server im Cluster und lade einfach ne Handvoll Beeren oder what ever hoch und schau ob du mit deinem Mainchar wieder runterladen kannst. Sollte dies so laufen, kannst du den Testchar in den Ark hochladen und dir nen neuen erstellen oder spielst den Testchar halt.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Ansonsten teste es doch einfach mal aus. Erstelle dir einen Testchar auf nem anderen Server im Cluster und lade einfach ne Handvoll Beeren oder what ever hoch und schau ob du mit deinem Mainchar wieder runterladen kannst. Sollte dies so laufen, kannst du den Testchar in den Ark hochladen und dir nen neuen erstellen oder spielst den Testchar halt.

    Das ist eine gute Idee. So werde ich es mal machen.

  • Hm. Also auf der Xbox gibt es einen "Gamertag", also eine ID. Aber ob diese ins Spiel einbezogen wird, weiß ich leider auch nicht. Aber da werde ich mich mal schlau machen. Vielen Dank für die Info.

    Hi!


    Jup --> So ists auf der Xbox auch ... Char X lädt hoch und Char Y kann runterladen (vom selben Gamertag versteht sich) ... Hat @chronic wahrscheinlich nur noch nicht gewusst ;)


    (Ich wusste das bis vor kurzem auch noch ned - aber unser @funzeltopo macht das laufend so, um uns von SE auf Center mit Ressourcen zu versorgen ;)


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.