Server Wechsel

  • Hey Leute mal neh frage
    Was kann ich alles mitnehmen wenn ich den Server Wechsel
    also spiele jetzt auf 727 The Island und wenn ich jetzt auf Scorched Earth wechseln möchte kann ich nur bestimmte Sachen mitnehmen oder kann ich mein Inventar voll haun und dann rüber wechseln ?
    Und die Dinos die ich hochladen kann ich da auch was ins Inventar legen oder ist das dann weg ?
    Und wie viele und wie lange bleiben die hochgeladen ?
    Gruß David

  • Ok gut zu wissen
    Ja das mit dem Sattel hab ich gestern bemerkt :/ aber den kann man sich dann ja selbst ins Inventar legen

  • Beim Cross-Travel (am Artefakt oben rechts der Button) solltest du die Sachen aber auch über das Artefakt transferieren, sonst könnte Equip verloren gehen.


    Wechselst du auf nicht-verknüpfte Server, also über "hochladen"- verlierst du dein Equipment komplett.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hochgeladen bleiben die Sachen im Ark für 24 Stunden. Bis dahin muss Du sie wieder heruntergeladen haben.
    Wie gesagt, beim Ark-Travel kannst Du Dein Equipment mitnehmen, musst aber alles aus den Dinos rauspacken, bevor Du sie hochlädst.


    Scorched Earth ist saugefährlich. Deshalb würde ich anfangs maximal zwei starke Dinos mitnehmen, z.B. einen Rex und einen Flieger und erstmal eine Base möglichst in Reichweite eines Arks errichten, und zwar aus Lehm gebaut, sonst verglühst Du. Und wenn Du Deine Dinos einfach ungeschützt in die Landschaft stellst, leben die nicht lange. Kleinere würden schon einen weiteren Weg vom Ark zur Base nicht überleben, wenn Wölfe und Thornys im Weg stehen. Lass Dir viel Zeit bei der Standortwahl. Ganz wichtiger Faktor: Windlevel und Zugang zu Wasser! Du kannst keine Pipes in die Ark-Oasen legen, also suche Dir eine Stelle entweder direkt am Ark so dass Du hinfliegen kannst, um Wasser zu holen oder eine, wo es ein Wasserloch gibt und möglichst auch Wind, denn ohne Wind kein Strom und Generatoren funktionieren auf SE nicht bzw. nur kurz.


    Lass die Hauptbase auf Island und mache einen Außenposten, um auf SE Silizium, Öl und dergleichen zu farmen. Schwache Tiere haben auf SE nichts zu suchen, die leben keine zwei Minuten und die Verbräuche und Fleischverluste der Dinos sind enorm. Also nur das mitnehmen, was Du brauchst.
    Und: Erstes Tier zu zähmen: Jerboa - und auf die Schulter setzen. Der warnt Dich vor Hitzewellen und Sandstürmen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.