Tote Argentavis 257 durch lag verendet

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Lags auf PS4 PVE Official Center 191


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Mir ist heute wegen eines meiner Meinung nach dämlichen Fehlers eine Arentavis Dame Level 257 abgeschmiert. Ich hatte sie auf meinem Floß sitzen und bin in einen Lava Fluss gefahren. Fragt bitte nicht warum. Ich bin natürlich sofort gestorben, sie blieb aber sitzen und flog nicht los... Sie verbrannte also elendig auf dem Floß. Dumm gelaufen.


    Dieses Szenario ist nur entstanden, weil ich wegen eines Lags mit dem Vogel in einen Lava Fluss geflogen war. Wollte meine Sachen wieder (grüner Bergbauhelm, Lila Tools, teils blaue Flak. Für alles natürlich keine BP da :( ).


    Dass man mal gute Items verliert kenne ich ja bereits von ARK und ärgert mich inzwischen kaum noch. Aber der Vogel - that hurts. Ich finde, er hätte bei Schäden wenigstens abgeben müssen. Wie seht ihr das?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Keine Ahnung was ich gegen Lags tun soll


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):



    PS4 offi server, keine mods



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Kenne das Problem. Habe auch schon genug Tiere durch Lags verloren, und gerade bei Vögeln tut es richtig weh.


    Habe gestern selbst einen verloren, weil es mich runtergelagged hat, gesucht, dabei fast den zweiten Vogel verloren, Suche abgebrochen, weil es zu sehr gelagged hat. Heute wieder gesucht - ich finde das Vieh nicht, obwohl es laut log noch leben müsste, der müsste in einer fremden Base runtergegangen sein, also da PVE eigentlich sicher stehen.


    Da kannst nichts machen, ausser hoffen, dass das Spiel irgendwann gefixed wird. Wenn irgendwas passiert durch Laggerei - tief Luft holen, Tiere versorgen, ausloggen. Rettungsversuche oder Wiederbeschaffungsversuche unter Extremlags führen immer zu weiteren Verlusten. Gerade die Vögel sind hier saukritisch. Die sind im Lag nicht mehr steuerbar, man fliegt irgendwo rein oder touchiert das Wasser.


    Wenn man was unternimmt: Backup haben. Mindestens drei Spieler und dicht zusammenbleiben, damit die ggf. die Tiere pfeifen können, wenn es wieder lagged.
    Momentan ist auf öffis eigentlich nur noch Scorched Earth spielbar. Alles andere lagged so brutal, vor allem The Center, dass man hier am besten nur noch hin und wieder draufgeht um die Tiere zu versorgen und den Timer neu zu starten und sich gleich wieder auslogged.


    Selbst Tiere zum Ark zu schaffen ist praktisch unmöglich, weil Wildcard den Dino-Spawn so hoch gesetzt hat, dass es nur so wimmelt, leider auch von Therezinos, und die überlebt kein Dino außer einem Rex vielleicht. Diese Viecher müssen entweder weg oder dramatisch gepatched werden. Sie sind viel zu häufig, viel zu stark und viel zu schnell.


    Vor allem um die Center-Server zu retten, müsste Wildcard hier endlich ein "kill all wild dinos" machen und dann den Dino-Spawn wieder runterdrehen, damit auch die Objekanzahl auf den Servern wieder sinkt. Bei den momentanen Einstellungen gehen die Server selbst bei 20 Spielern nicht mehr.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.