ARK PS4 Patchnotes 506.0

  • Bei meinem Petri stand heute Morgen nach dem Update eine Bewegungsgeschwindigkeit von 100% (fester Wert). Ich habe mich natürlich nicht drauf gesetzt und geguckt wie es da aussieht. Das werde ich dann noch Mal testen müssen.

    Der bekommt beritten dann 30 oder 35% hinzu... das siehst du nicht.

  • Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, was dich daran aufregt. Was würden die die 30 Level mehr bringen, wenn die Stats gleich bleiben wie jetzt? Einfach damit der Drache coole level 250 ist anstatt 220? :D

  • Der Flyer Nerf würde mich ja nicht so stören, alle Wilden Tiere haben ja nen krassen Speed bekommen ... bug ?

  • Ich sehe den flyer nerf positiv, die machen das Spiel wirklich viel zu...Ich würde nicht sagen eifach...aber sie kürzen vieles ab.


    Aber bin mal gespannt .


    Und zu Ark selber, ich wünschte mir mehr Entwickler würden diesen Weg gehen und ihre Spiele in einem solchen Prozess entwickeln.
    Bin mir sicher, am Ende ist Ark noch besser .
    Frage mich manchmal echt was die Leute....Man bekommt bei Ark(Ea) einiges mehr geboten als bei so manchen "vollwertigen" Titel.


    Und wet sich nicht über Spiele informiert bevor er sie kauft.....Viel Spass


    Ich spiele Ark auf ner Pro und da kann ich mich bis auf die serverlags wirklich kaum über etwas beschweren.

  • Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, was dich daran aufregt. Was würden die die 30 Level mehr bringen, wenn die Stats gleich bleiben wie jetzt? Einfach damit der Drache coole level 250 ist anstatt 220? :D

    Du kannst es nicht nachvollziehen, weil du es nicht verstehst. Das Problem ist wir ziehen bzw. zogen z.B. gerade viele 185er Wyvern Babys groß. Diese sind jetzt 150 und die 35 verlorenen Skillpunkte für Ausdauer wären bei "neuen 185er Eiern" normalerweise für Nahkampf Gesundheit etc. verbraucht worden und man kann es eben NICHT nachleveln. D.h. die letzten 3 Tage züchten und prägen waren komplett für die Tonne und meine Motivation nun leider weg.


    Egal - just a game - dann eben real life xD

  • Noch ein Problemchen, wie kann man jetzt Dinos mit Narkosemittel Zwangsernähren, damit die betäubt bleiben?


    Nirgends finde ich ne Erklärung zur neuen Menüoberfläche.

  • Noch ein Problemchen, wie kann man jetzt Dinos mit Narkosemittel Zwangsernähren, damit die betäubt bleiben?


    Nirgends finde ich ne Erklärung zur neuen Menüoberfläche.

    Mit R2, so kannst du auch Sachen in dem Inventar schnell Benutzen.


    Kurze Erklärung wieso die Level weg sind:
    Nehmen wir an, euer Ei hatte ein Schlüpflevel von 190. 190 Punkte also die zufällig in Leben, Ausdauer usw usw vergeben werden. Durch den Patch wurde die Ausdauer aber um 50% verringert des Basiswerts eures Tiers. Hatte euer Drache also 100 Punkte in Ausdauer, verliert er 50 Level. Hatte er 60 Punkte, verliert er 30 Level.


    Ganz simpel und einfach. Ihr seid nicht im Nachteil, es ist nur schwerer einen guten Drachen zu bekommen, da er die meisten Punkte in Leben und Nahkampf haben sollte, Ausdauer kann man ja wie gewohnt weiter skillen.
    Ihr habt auch nichts verloren, ihr hattet einfach nur einen Drachen der viel Basiswert auf Ausdauer hatte. Die Punkte die ihr Manuell in Geschwindigkeit geskillt habt solltet ihr wieder bekommen haben.

  • Du kannst es nicht nachvollziehen, weil du es nicht verstehst. Das Problem ist wir ziehen bzw. zogen z.B. gerade viele 185er Wyvern Babys groß. Diese sind jetzt 150 und die 35 verlorenen Skillpunkte für Ausdauer wären bei "neuen 185er Eiern" normalerweise für Nahkampf Gesundheit etc. verbraucht worden und man kann es eben NICHT nachleveln. D.h. die letzten 3 Tage züchten und prägen waren komplett für die Tonne und meine Motivation nun leider weg.
    Egal - just a game - dann eben real life xD

    Hättest du dir die Patchnotes durchgelesen hättest du gesehen, dass 50% des Basis Ausdauerwerts weg geht, das ist schon seit einem Monat bekannt. Es ist jetzt einfach schwerer einen guten Drachen zu bekommen.

  • :protest:
    Wildcard, wollt ihr für Ark den Preis bekommen das unbeliebteste Studio und Game zu sein? Wollt ihr Ark nicht zu Veröffentlichung bringen?


    Macht ihr das mit Absicht so? Ich kann es einfach garnicht nachvollziehen was ihr da abzieht bei Ark. Wie kommt ihr immer auf diese Brillanten Ideen. Wenn es drum ginge Ark zu sabotieren, dann macht ihr ein Mega guten Job grade pump


    Ich spiele seit dem 6.12 täglich und kenne wohl fast alle bugs im Game und wichtigen Probleme die uns den Spielspaß nehmen. Jeder der es überhaupt noch spielt auf der PS4, muss echt beide Augen zu drücken um es zu spielen und eine Geduld von einen Heiligen haben. Ach und nichts besseres zu tun ^^
    So langsam reicht es aber auch den paar Leuten die es noch richtig spielen.
    Wir gehören auch zu den, die Ihr mal eben 2 ganze Tage zurück gesetzt habt und nach Tagen erst ne Entschuldigung dazu gekommen ist, wo drin stand das es euch leid tut, es war zu der zeit niemand im Studio um drauf zu reagieren...Ihr wart ALLE auf einer Preisverleihung ;( für so ein Game wie Ark in der Testfase, wo Leute Geld dafür ausgegeben haben im PSN store. Krasse Leistung!
    Es ist wohl wichtiger, sich zu besaufen zusammen.



    Wildcard sollte echt nochmal richtig überlegen, was Sie wollen.
    Wie kann man in einer Testphase null auf die Forderung und Probleme von den Spielern eingehen? Das ist echt schon peinlich so finde ich!
    Bei den geforderten Spielzeiten wie zb. Babys groß ziehen. Was wohl keiner wirklich schafft der normal Arbeiten geht oder Familie hat. Das schließt schon viele aus die es spielen könnten!
    Dazu das diese Dinos mal eben verschwinden können und es echt KEINEN bei Wildcard,Ps4 interessiert! Die Zeit ist halt weg ... selber schuld das man Ark spielt stimmts?
    wayne
    Dann aber für so ne Version Geld nehmen.
    Ich hab da nichts gegen und unterstütze gerne so kleiner Studios die Geld bräuchten, denn Ark ist bestimmt nicht billig aber man bemerkt echt kein Fortschritt, im gegenteil ihr macht echt schritte in die falsche Richtung. Ark ist doch wohl zu groß und komplex für Wildcard.
    SCHADE


    blackeye Das update ist echt mal ein schlag in die Fresse für die wenigen Arkfans!
    Alle Drachen sind jetzt schrott! Es ist ja nicht so das grade diese Drachen, ein großen teil ausmachen bei vielen warum Sie Ark noch spielten. Ihr zeigt echt jeden Ark-fan ein Stinkefinger! 4 Tage dauert so ein Drache! Ej egal, ist ja nur unsere Zeit von trotteln. Wer bei den legs Babys groß ziehen will muss eh auf das Risiko gefasst sein das man die vielleicht nicht füttern kann, wegen den ping und Server abstürzen.
    Petri Zwillinge sind unterschiedlich, obwohl nie gelevt seit Geburt, da wir wüssten das man nicht mehr skillen brauch bis zum update und selbst jetzt brauch man die nicht mehr. Schrott, wie die Drachen ohne Logik drin. Wie kommt ihr denn bei Zwillingen auf zwei verschiedene LvL und stets?
    Wenn das Game einfach nur mal ansatzweise flüssig laufen würde, wäre das Game schon gut zum zocken! Mit den ping von 255 kann man nicht spielen und das wenige was ein spaß macht, nehmt ihr einen so. Das update zeigt mir nach 5 Monaten, das Ark wohl nicht zu Veröffentlichung kommt auf der PS4 oder es würde sich drastisch was ändern. Man kann garnicht auf alle Probleme in Ark eingehen jetzt, das würde ein Roman werden.
    Vielleicht sollte Wildcard die kurve bekommen und Ark abgeben an ein Studio was es auch umsetzen kann. Verkauft die Idee und Arkbaustelle bitte!!! Dann wird euer Ruf nicht schlechter und bekommt sogar noch Geld und verdient dran ;) sonst könnte es sein das Ark euer Grabnagel wird.


    Nehmt das erste ernste Angebot von einen gescheiten Studio an was ihr bekommt und dann feiert mal schön... und vielleicht Programmiert ihr danach besser für Miley Cyrus die Frisuren :thumbup: animierte und gefärbte Arschhaare wäre doch ne Idee oder rofl
    Hoffe ich hab Wildcard nicht auf die nächste brillante Idee gebracht, was dem Spiel fehlt dash




    Vielen dank für kein Interesse an uns Zockern :coolman:

  • Ich, und viele andere auch, spielen ARK seit Anfang an. Also seit Juni 2015. Was glaubst du was wir bereits einen "ARK" voll Bugs, Fehlern, Exploits und Glitches erlebt haben und hinnehmen mussten, die ihr gar nicht mehr mitbekommen habt weil sie in der Zwischenzeit korrigiert worden sind? Und weißt du was noch "schlimmer" ist: Wir sind noch immer da! Wir haben erlebt wie schwer Ark am Anfang war, dann wie es immer leichter wurde weil die Flieger immer schneller, immer weiter und immer mehr transportieren konnten und jetzt wie sie wieder zurück gehen weil das Spiel angepasst wird. Early Access. So ist dass nun mal. Es ist zu leicht geworden und die Devs tun etwas um dem entgegen zu wirken.


    Ihr motzt und meckert weil ihr es nicht anders kennt. Dass ist euer Problem! :)


    JM2C

  • Ich kann jeden verstehen, der sich momentan aufregt.
    Mir selbst ists fast schnuppe. Ich spiele eh nur SP. Da weiß man sich immer schnell zu helfen. Und wenns halt cheaten ist.


    Aber trotzdem find ich die ganzen Fanboys/girls seltsam die jedes Schrottupdate und jeden Bug stellvertretend für Wash&Clean entschuldigen.Teilweise sogar feiern oder auf EA verweisen.
    Die meisten Spiele verbessern sich ja in der EA-Phase und verprellen nicht haufenweise User.

  • Ganz ehrlich, wyvern sind so Standard geworden. Ich selbst hab keine, jeden Tag werden auf meinem offi mind 3-4 Wyvern im chat angeboten...


    Die meisten Leute merken gar nicht was alles gefixt und optimiert wurde seit Release. Aber sobald Ihnen mal was nicht passt machen sie n Fass auf.


    Und die lächerlichen Aussagen wie "WC hat selber gar kein Interesse mehr", "moneygrab".....
    Glaube WC bzw Instinct sind mit vollem Herz dabei.


    Chillt mal Leute es ist ea, da muss noch vieles zu vielem erstmal passen.....long way home .

  • Nun ja ... wer das immer noch stärkste Tier als Schrott bezeichnet ... wer bei Levels von über 200 ein paar verlorenen nachweint ... der hat den normalen Blick fürs Spiel längst verloren ...

  • Also mal zum neuen Update:
    Die neuen stimmen/geräusche sind positiv gewöhnungsbedürftig ^^
    An das neue interface muss man sich auch erstmal gewöhnen. Will immer nach unten, wenn ich alles nehmen will z. B. xD
    Schade ist, dass der tapejara tatsächlich nicht mehr an wänden greift. Das war ne cool eigenschaft, von der aber nichts bekannt gemacht worden ist, dass diese individuelle eigenschaft aus dem spiel genommen wird :( ich hab sie wenig genutzt, aber fand die möglichkeit coll :)
    Gefühlt wird die schrift immer kleiner und kleiner. Das ist schlecht, weil das manchmal zu mühsehlig ist zu entziffern :/ find das nervig. Schriftgrößeneinstellung könnten die auch mal einfügen...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • nerf hin oder her, is egal, aber mein petrie is mit 213 auf die welt gekommen, und jetzt is er nur mehr 193, was soll der scheiß, das menu is total unübersichtlich, keine anzeige von benötigten materialien...oder überseh i des? keine anzeige über zustand der eier, außer beim brüten....schlimmer gehts wohl immer.....

  • Es gibt ja diese Flyernerf Tabelle...


    z.-b. Argentavis Stamina
    Live-Value : 375
    New-Value: 400


    Kann mir einer erklären was das heißt?


    Ich finde den Patch nicht schlecht... so hat man nicht mehr nur den Agentavis für alles... sondern nutzt die Tiere wieder mehr wie sie gedacht sind.
    Allerdings finde ich die verlorenen Level von der Ausdauer sehr schade. Da man sie nicht nachleveln kann. Somit verliert das ursprüngliche Tier einfach sang und klanglos Power und ich werd wohl ein wenig umzüchten müssen.

  • Also mit der runter geschraubten Ausdauer bei Petris haben sie es echt etwas übertrieben! Gefühlt 5 Meter geflogen und schon ging es abwärts.


    Was ich mich nun frage, aber irgendwie nirgends eine Antwort gefunden habe ist: Was ist mit dem Brut-Event von dem vorher im geredet wurde? Gab es das auf PC überhaupt zu Ostern? Kommt das noch? Weil der Zeitaufwand den man ins züchten investieren musst ist meiner Meinung nach einfach jenseits von gut und böse!

  • Irgendwie kommt es mir so vor das in den letzten Jahren schön Geld von allen abgegriffen worden ist um nun ein Spiel für Online PVP-Fetischisten ohne Real Life zu machen.

  • nerf hin oder her, is egal, aber mein petrie is mit 213 auf die welt gekommen, und jetzt is er nur mehr 193, was soll der scheiß, das menu is total unübersichtlich, keine anzeige von benötigten materialien...oder überseh i des? keine anzeige über zustand der eier, außer beim brüten....schlimmer gehts wohl immer.....

    dann übersiehst du das. Es steht nämlich jetzt sogar dran: Eibrutzeit: 100/100, wenn man aufs ei geht genauso die eigesundheit mit 100/100

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Moboter7, vielen vielen dank. Ich bin so was von deiner Meinung, das glaubst du gar nicht. Freu mich schon auf die Kommentare von den "Anhängern" wenn sie die ganze scheisse rechtfertigen wollen. Hallo ark der Karibik und wie ihr alle heißt.feuer frei gebt euer bestes

  • Sehe mich genötigt hier mal was zu schreiben. Finde dieses Board echt Klasse und wird auch super geführt. Allerdings ist jedes Board auch nur so gut wie seine Besucher. Lese beinahe täglich und die Entwicklung ist echt mies hier. Das ständige rumgeheule vor und nach den Patches, ja selbst an dem Tag wenn sie online kommen sollen ist noch kaum mehr zu ertragen. Viele Spezis die dauernd nur negativ posten, dennoch dem Spiel treu bleiben.
    In meiner Lehrzeit sagte mein Chef immer: Ich zwinge dich zu nichts. Wenn dir etwas nicht passt, da ist die Tür.
    Geht nicht um normales und sachliches kritisieren!
    Stop mimimi, play Ark

  • Die Entwickler und die Entwicklung zu kritisieren und trotzdem ARK zu spielen schliesst sich ja nicht aus.
    Ich zieh ja auch nicht aus Deutschland weg, obwohl CDU/CSU regieren.

  • Jetzt mal wieder zum Update.
    Ich glaub im SP gibts den Flyernerv nicht bzw. Kann man ihn durch die Einstellungen umgehen.
    Ich kann im Menü immer noch den Speed hochdrehen. Und meine Tiere sind so schnell wie vorher.

  • hoffe kommt noch nen Patch der das fixt komm aus der unterwasser höhle nicht mehr raus bekommen da ce und dann selbst im lande Bildschirm dann bekommt ich warum auch immer nen neuen Charakter oder klon will meine Sachen holen und kaum drin in der Höhle ce super also darf ich da nicht rein um bps zu farmen und meine ganzen Sachen mal wieder weg
    Sonst is der Patch aber okay stört mich sonst alles nicht nur die ces :D

  • Jetzt mal wieder zum Update.
    Ich glaub im SP gibts den Flyernerv nicht bzw. Kann man ihn durch die Einstellungen umgehen.
    Ich kann im Menü immer noch den Speed hochdrehen. Und meine Tiere sind so schnell wie vorher.

    durch welche einstellung? Und doch im sp gibt es den nerf auch. Ich kann meine vögel nicht auf speed skillen.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ahhhh ok aber das gilt nur für den SP modus ^^


    Desweiteren stacken die stacks jetzt automatisch zu vollen stacks! Das ist verdammt klasse und vereinfacht die sortierung :D und Benutzen erzwingen muss man nun wie folgt machen: den gegenstand im dinoinventar markieren mit der X-Taste und R2 für consume drücken. Viel besser so als der blöde button... :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Die Regler hast du aber auch bei non dedicated.
    Und bei dedicated (also 2.ps4 als Server) müsste man die doch auch haben.
    Auf Offis ist man halt angeschissen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.