Heranwachsende und Jugendliche Dinos verlieren Nahrung und Leben

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Multiplayer Offi Server Xbox One

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Mein Argy ( Heranwachsend ) und mein Trex ( Jugendlich ) verlieren Permanent Nahrung und Leben obwohl der Futtertrog voll ist !!!
    Blutegel sind auch keine dran....jemand vleicht ne schnelle Lösung Parat.
    Spiele auf nem Offi Server auf Xbox One

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Tiere bewegt, Aus & wieder eingeloggt, Futtertröge geleert und wieder befüllt, auf Neutral gestellt und wieder zurück

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Xbox 1

HILFE :O

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

Lg Vernon

Kann man mal machen ;)

Nitrado Xbox PVE Server mit Ragnarok suchen noch neue Mitspieler auf der Karte :)

=Hier

ACiD auf's Brot , da haste was DRAUF ;)

• Das ist ein Futterbug. Eine Runde zwangsfüttern hilft da schon in der Regel aus damit sie wieder alleine fressen. Dennoch sollte man die Werte weiterhin im Auge behalten.

• Danke der schnellen Info @Morgengrau
    Also einmal VOLLFÜTTERN bis nix mehr geht und dann weiter beobachten ?

Genau. Erstmal so weit hochfüttern bis die Gesundheit nicht mehr weiter steigt und dann beobachten.

• Haben das Problem gefunden.....neben den Tieren stand noch ein Futtertrog welcher nicht benutzt worden ist.Da habenwir jetzt Fleisch reingepackt und die Dinos haben wieder angefangen zu fressen.
    Komisch ist nur das die 2 Futtertröge welche gefühlte 5 m weiterstanden voll waren und die Tiere daraus nicht gefuttert haben ; haben vor Tagen extra die Reichweite der Tröge abgecheckt damit da nix schiefgeht.......

Echt komisch......

Trotzdem vielen lieben dank....hatte schon Angst um meine Dinos ;)

:thumbup:

Lg Vernon

Kann man mal machen ;)

Nitrado Xbox PVE Server mit Ragnarok suchen noch neue Mitspieler auf der Karte :)

=Hier

ACiD auf's Brot , da haste was DRAUF ;)

• Ja dieser Ominöse Fressbug, haben wir auch in Verdacht, dass es an mehrfach erreichbaren Futtertrögen liegen kann.

Wir haben ein Verdacht, dass das Problem so in etwa sich darstellt:

Futtertrog A ist voll und in Reichweite
    Futtertrog B ist voll und in Reichweite
    Tiere sind auf Futtertrog A losgegangen und bedienen sich munter.....

Futtertrog A wird nun leer , die Tiere wechseln aber nicht auf Futtertrog B der gefüllt ist.
    Sondern bleiben auf Futtertrog A fokussiert.

Wir haben nun die Tiere und auch die Futtertröge so platziert das es pro Stall-Gruppe auch wirklich nur 1 Futtertrog in Reichweite ist und dieser immer nur für eine Stall-Gruppe benutzt wird.

Seitdem habe ich gefühlt keinen Tier Tod mehr wahrgenommen, der durch den "Fressbug" zu schulden gekommen wäre, aber kann auch nur Subjektiv gefühlt sein XD

• Also wir haben über 100 Futtertröge in unserer Breedingbase. Aber das mal ein tier ohne jeglichen erkennbaren grund stirbt ist sehr selten bei uns. Ich dachte bisher immer das die ertrunken sind.

What are we living for?
    Giving more back than taking.

~2Pac - The Good Die Young

• Das ist eine sehr gut denkbare Möglichkeit.
    Leider ist das bei mir (PC) nicht die Ursache.
    Weder für die halbminütigen Fressaussetzer, noch dafür dass mir alle Dodos verhungert sind, denn die haben schon seit Monaten aus dem selben Trog gefressen und ichhabe da auch nicht gemischt mit vielen Trögen.

Wer nicht genießt wird ungenießbar.

I do not have birthday, i level up.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.