Achtung! Künftige Eruptionen des Vulkans auf The Island bringen Veränderungen mit sich!

  • Hallo Überlebende,


    folgendes Bild wurde von Jat auf Twitter gepostet:



    Es wurde angekündigt, dass mit dem nächsten großen Patch ( ARK Patchnotes 257.0 ) der Vulkan auf The Island aktiv und auch ausbrechen wird. Da einige dort oben ihre Basen gebaut bzw. Dinos für das Farmen der dortigen Ressourcen abgestellt und/oder auch sogar Schmelzen stehen haben, wurde nun vonseiten der Entwickler die Warnung ausgesprochen alles was sich oberhalb der roten Linie befindet zu entfernen.


    Ihr habt also noch knapp drei Wochen Zeit eure Lieblinge vom Berg zu holen bzw. eure Basen zu entfernen. Ansonsten werden sie dem "Lavatod" zum Opfer fallen.


    Liebe Grüße


    euer Arkforum.de Team

  • Gefällt mir :-)
    Der einzige bittere Beigeschmack ist dass man nun wohl keine ruhige Stelle mehr hat um gut Metall zu farmen. Komm ich aber drüber weg :)

  • Bin auch mal gespannt, wo man dann seine Ressourcen her bekommt. Bislang war es eigentlich ganz bequem so.


    Vielleicht gibt es dann ja auch ne neue Rüstung. So eine, wie sie die Leute an den Schmelzöfen tragen (diese "Raumanzüge"). Ansonten würde es wahrscheinlich viel zu heiss werden... :D

  • Yap Yap
    Wird Zeit das ich langsam den geplanten Vorposten im Schneebiom aufstell

  • Der Blaue Ark oder der Berg neben dem Vulkan sind mindestens genau so reich an Metall Vorkommen. Zudem gibt's Obsidian und Kristall zu Hauf drauf.
    Nur die Gigas nerven manchmal :D

  • Begrüße ich sehr dieses Vorhaben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Und plötzlich hab ich Wildcard wieder lieb... Immer dieses Hin & Her bei mir ... hach... pleasantry

  • Wir haben zwar auch ne kleine Base zum Farmen dort, was immer sehr praktisch war, aber trotzdem find ich die Idee, dass der Vulkan aktiv wird irgendwie echt cool. Ich hoffe nur, das wird gut umgesetzt und bin schon echt gespannt drauf.
    Und vielen Dank für den Warnhinweis, dann können wir nochmal "schnell" rüberfliegen, unsere Ankys Spock und T´Lar und ein paar Ressourcen retten.

  • Weiß einer ob die Vulkane dann richtig ausbrechen und Steine weggeschleudert werden oder nur Lava fliesen soll?

  • ich begrüße diese Entscheidung sehr :) da bei uns allmählich immer mehr Basen dort oben stehen. Ich geh von aus,dass man dort aber wie gewohnt weiter farmen kann aber bei der Ersten Erschütterung das Weite suchen sollte :P ansonsten gibt es ja noch andere Stellen zum farmen, wie schon erwähnt wurde.

  • Und wo soll man in zukunft metal farmen,werden die metal ressourcen auf der karte wo anders verteilt oder was ist der Plan!!!


    P.S. Zur zeit kriegen wir immer mit dem knüppel einen drauf ganz toll wird ja immer besser erst der nerf jetzDu kommst a

    Du kommst aber auch nicht an Metall oder kaum, wenn auf dem Vulkan alles zugebaut ist/wird ;)

  • Und wo soll man in zukunft metal farmen,werden die metal ressourcen auf der karte wo anders verteilt oder was ist der Plan!!!


    P.S. Zur zeit kriegen wir immer mit dem knüppel einen drauf ganz toll wird ja immer besser erst der nerf jetzt sowas

    Lauf mal mehr mit Dinos umher. Anstatt mit 300 bis 500 Tempo über die Karte zu Krachen. Echt geile Idee top. Leider bin ich Center Spieler. Werde mir aber die spektakulären Ausbrüche ansehen :thumbsup:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • hoffe geht nicht bis unten zum Fluss wo unser base ist ;(?(

  • Der Blaue Ark oder der Berg neben dem Vulkan sind mindestens genau so reich an Metall Vorkommen.

    Stimmt nicht ganz. Auf den anderen Bergen gibt es auch reiche Vorkommen aber der Vulkan ist einfach der ergiebigste bei einer recht geringen Fläche.


    Aber wer weiß vielleicht bleibt der Vulkan ja die beste Stelle nur eben etwas gefährlicher. Dieses Prinzip hat mit bei anderen Karten auch schon gefallen.

    I-TG

  • Ein paar Ideen (oder Wünsche hätte ich dazu)...


    1.) Es wäre genial wenn der Vulkan mindestens 1x am Tag unerwartet ausbricht, ohne jede Vorwarnung.
    Das würde den Nervenkitzel doch deutlich erhöhen und es wäre mal wieder eine unerwartete Sache, die cool wäre.


    2.) Sämtliche Gebäude & Strukturen sollten komplett zerstört werden, bei jedem Ausbruch.
    Da darf echt nichts oben auf dem Vulkan stehen bleiben, egal was, es sollte zerstört werden.
    Würde ich sehr gut finden.


    3.) Abwechslungsreiche Eruptionen. Z.B. Erdbeben, schwache, starke Ausbrüche & übertriebene Ausbrüche im Wechsel.
    Würde ich ebenso klasse finden.


    Nur so paar kleine Ideen von mir....

  • und da ist es schon wieder das rumgeheule...egal was WC macht sie machen es falsch...
    Ich finde die Idee klasse auf SE gibt es Gewitter und sandstürme warum also nicht einen Vulkanausbruch...find ich klasse und freue mich drauf...
    Und wer mir sagt das auf island nur auf dem Vulkan Eisen gibt der sollte mal ein wenig die Insel erkunden....Es gibt mehr als genug Eisen...Ja vielleicht muss man sich mehr bewegen aber mein gott....


    Ich freue mich drauf auch wenn ich als ps4 Spieler etwas länger warten muss
    In diesem sinne

  • Was wird denn da schon wieder gejammert? Da steht doch nichts davon, dass der Vulkan dauerhaft Lava führen wird wie auf Center die Lavaseen/-flüsse. Ich nehm eher an, da wird immer wieder mal plötzlich Lava vortreten und alles dort damit überschwemmen und über den "Kanal" auf der Nordseite (wo die Kristalle sind) etwas abfließen. Das ebbt dann wieder ab und ihr könnt wieder euer Metall sammeln gehen.


    Und wenn ich das richtig verstehe, wird eben nur der Bereich oberhalb der roten Linie betroffen sein. Also alle Basen darunter (auch am Fluss) haben kein Problem.


    Jetz bekommt euch mal wieder ein, nicht alles neue ist toll (Fliegernerf ok, aber zu stark; besch******* Oxygen Nerf), aber macht doch irgendwo Sinn und das Spiel macht weiterhin Spaß!

  • Ein paar Ideen (oder Wünsche hätte ich dazu)...


    1.) Es wäre genial wenn der Vulkan mindestens 1x am Tag unerwartet ausbricht, ohne jede Vorwarnung.
    Das würde den Nervenkitzel doch deutlich erhöhen und es wäre mal wieder eine unerwartete Sache, die cool wäre.


    Ich hätte schon den Wunsch wie auf SE nen paar Minuten Vorlauf zu bekommen um sich mit den Dinos abzuseilen.
    Wenn da Zeug stehengelassen wird ok.. solls halt weg. Aber Spontanausbrüche finde ich nicht soo positiv.
    Mit den Ressourcen über die halbe Karte zu laufen macht irgendwann auch keinen Spass mehr nur weil man im Vulkan ständig den Farmdino verliert.


    Aber jeder hat dazu ne eigene Meinung...ggf. auch nach Entwicklungsstand auf der Karte.
    :D

  • Vielleicht fängt er ja erst an ein bisschen zu rauchen und dann kurz vor dem Ausbruch rumpelt die Erde und es grummelt. Je näher man dran ist, umso stärker das Beben und lauter das Grummeln. Dann hätte man ja genug Zeit abzuhauen (es sei denn, man achtet nicht auf die Vorzeichen...)

  • Und wo soll man in zukunft metal farmen,werden die metal ressourcen auf der karte wo anders verteilt oder was ist der Plan!!!


    P.S. Zur zeit kriegen wir immer mit dem knüppel einen drauf ganz toll wird ja immer besser erst der nerf jetzt sowas

    Sowas sollte man garnicht als Angriff von Seiten WCs sehen, sondern als neue Herausforderungen ^^
    Ich persönlich finde die Idee mit dem zukünftig ausbrechenden Vulkan sehr toll. Ich vermute er wird nicht jeden Tag ausbrechen, eher unregelmäßig, sodass es ein Nervenkitzel wird den Vulkan zu besuchen :D
    Ich denke du wirst zeitweise immer noch Ressourcen dort farmen können, nur halt mit nem Risiko verbunden^^ Und auch wenn nicht, so kann ich dir versichern dass auch woanders Metall/Kristall/Obsidian zu finden ist :D

  • Ich find die Idee genial.
    Ein Vulkan ist in der Regel immer ein gefährliches Gebiet, und kann plötzlich losgehen auch wenn er Jahre vorher geschlafen hat.
    Da das Ganze ja ein "Überlebensspiel" ist fänd ich so einen Vulkanausbruch, evtl. auch mit globaler Verdunklung und Abkühlung, Lavaflüssen und Staubablagerungen eine geniale Bereicherung.
    So dass man sich uns seine Dinos beim Ausbruch in Sicherheit bringen sollte :-)


    Vielleicht gibt es ja dann auch noch ein neues Werkzeug - die Schaufel, damit kann man Kanäle graben um Lava um Bases herumzuleiten :-)


  • Vielleicht gibt es ja dann auch noch ein neues Werkzeug - die Schaufel, damit kann man Kanäle graben um Lava um Bases herumzuleiten :-)


    und vielleicht einen neuen Rohstoff - Asche. Einen genauen Sinn und Zweck wüsste ich zwar selber noch nicht, aber im PVP könnte man damit vielleicht feindliche Beete unfruchtbar machen?

  • Hm, auf den offiziellen Servern eine elegante Idee die dortigen Basen der Alphas zu zerstören und im Anschluß den normalen Spielern wieder Zugang zu verschaffen.


    nd vielleicht einen neuen Rohstoff - Asche

    Keine schlechte Idee. Man könnte Asche als Ersatz oder Vorstufe für Dünger nehmen. Vulkangegenden sind in Echt immer besonders fruchtbar.

  • Also ich finde es eine geile Idee und ich finde es um so schöner da manche ja meine neh Mega base oben aufzubauen die jetzt bald nicht mehr ist "haha" :D
    Und klar war es immer recht einfach dort Metall zu Farmen aber immerhin ist es ein Survival Game da sollte man es eig nicht so einfach haben :)

  • Hm, auf den offiziellen Servern eine elegante Idee die dortigen Basen der Alphas zu zerstören und im Anschluß den normalen Spielern wieder Zugang zu verschaffen.

    Ich denke, das ist auch der Grund, warum Wildcard das macht ... Balancing ... ist die Frage, ob Wildcard das schon immer vorhatte oder ihnen die Idee kam, als sie gemerkt haben, dass die Alpha-Tribes den Vulkan zubauen ...

  • Wenn der vulkan wirklich ausbricht 1-2 mal am Tag und es auswirkungen hat zb wenn in der nähe auch gebäude da durch zerstört werden können dann begrüße ich das auch. hat es aber nur einen optischen zweck wie auf Vulcano
    dann kann ja nur der grund sein das leichte und massive farmen zu erschweren.und die spieler mal wieder über die ganze karte zu jagen eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme .

  • ich freu mich schon auf den ersten pc crash wenn das update raus ist. Wird lustig.