Baby Dinos bzw. Jugendliche Dinos fressen nicht selbstständig

  • Hallo....


    Ich habe das Problem, das meine Jugendlichen Dinos nicht selbstständig aus dem Futtertrog oder aus ihrem Inventar fressen.
    Ich habe genügend Fleisch in dem Dinoinventar und auch im Trog gelagert. Gestern Abend gegen 23:00 Uhr waren die 10% erreicht und sie wurden zu jugendlichen Dinos ( T-REX ). Heute morgen gegen 10:00 Uhr waren beide T-Rex dem Tot sehr nahe.
    Ist das ein Patch Problem oder lag es daran weil ich zwischen 23:00 Uhr und 10:00 Uhr nicht online war.
    Unser Server läuft auf PVE mit XP x2 Taming x2 Brut und Wachstum x10. Hat sonst immer funtioniert mit der Aufzucht doch jetzt kann man die Kleinen nicht mehr alleine lassen.


    Sry, falls mein erster Beitrag hier nicht so ganz der Vorlage entspricht. Bin nicht so der Forenschreiber...Eher ein LESER ;););)


    Vielleicht hat jemand eine kleine Info für mich.. Würde mich sehr freuen... Danke im Vorraus.


    LG Fuchsz

  • Nur so eine Idee: Steht ggf. ein anderer leerer Trog in der Nähe? Ich meine demletzt was gelesen zu haben, das es da Probleme gab mit dem umschalten, wenn Trog leer wurde. Vielleicht "suchen" die Babys in einem ebenfalls erreichbaren, aber leeren Trog?

  • Also. Wenn ein Trog in Reichweite ist, also das Symbol über dem Namen des Dinos steht, dann fressen die eh nicht aus dem Inventar. Soweit ich weiß auch nicht wenn nicht das richtige Futter im Trog ist. Also Trog leer aber Inventar voll = Dino hungert. Steht ggf. in Reichweite ein andere Trog der nicht das richtige Futter enthält? Kann auch ein Trog eines Allianz Tribes sein. Denn den können andere Dinos auch nutzen.


    Habe eben noch einen Thylacoleo groß gezogen. Klappte alles wunderbar.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das selbe Problem haben wir aber auch. Ab und zu kommt es vor das ein Dinobaby partou nicht selbst fressen will. Da ist dann nichts zu machen. Entweder man macht Forcefeed oder die Babys sterben. Ganz neu ist das Problem aber nicht. Das ist mir schon vor einiger Zeit passiert das ein Baby troz vollem Inventar verhungert ist.


    Generell scheint das Fressen der Dinos zur Zeit Buggy zu sein. Ich habe schon öfters beobachtet das grade Flugdinos ziemlich viel Narung verlieren (und nicht Fressen) obwohl genug Fleisch drin ist. Auch schon lange vor dem Flyer nerv.

  • Ich kann auch bestätigen, dass die Babys längere Pausen beim Fressen machen, und dann wieder viel auf einmal mampfen. Bei Tieren, mit wenig Gewicht, Nahrung und Gesundheit (z.B. Jerboas, Ovis) muss man deshalb am Anfang gut aufpassen und notfalls ForceFeeden.


    Das Problem, dass die Tiere beim Einloggen blutig sind, ist aber ein anderes. Das liegt daran, dass Tiere keine Gesundheit regenerieren, wenn niemand in der Nähe ist. Demnach geht auch bei der Nachzucht, die Gesundheit nicht im Wachstum mit, sondern bleibt an einem Punkt stehen. Deshalb sind die Tiere beim einloggen blutig, weil prozentual zu wenig Gesundheit vorhanden ist. Die Tiere verlieren aber keine Gesundheit, solange Futter da ist - es geht eben nur nicht weiter hoch, was es eigentlich sollte. Übrigens geht der Nahrungsverbrauch auch runter, wenn niemand eingeloggt ist.

  • OK...


    Nochmals Danke an Alle die hier eine Antwort und Tipps gegeben haben. Ich werde alle Vorschläge und Anregungen mal im Auge behalten. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Dasselbe Problem gab es bei mir auch, mittlerweile ist es besser geworden aber nich ganz weg.

    Mir fällt auf, das die Wachstumsleiste während dem nicht-fressen eingefroren ist. Auch das Imprinting durch spatzieren gehen funktioniert nicht. Während die Nahrungsanzeige so rasant fällt steigt das Leben dafür stark an. Ich denke das Tier fersucht sein Leben auf den Maximalwert zu bringen. Wenn das Tier von anfang an genügent Nahrung hat war das bei mir relativ unkritisch, weil dann das Leben voll war und die Nahrung normal schnell gefallen ist.

    Da ich aber Dimos züchte wo das normalerweise nicht der fall ist und ich auch schon mehrer Tiere an den Bug verloren ist habe ich eine Art "Fix" gefunden. Du kannst entweder über die ini oder über das Startmenü den Wachstum deiner Dinos erhöhen und die Freessgeschwindigkeit senken. Bei mir steht die Wachstumsgeschwindigkeit auf 2.5 und die Fressgeschwindigkeit auf 0.5. Ist schade, weil ich die Tiere jetzt nicht mehr voll Imprinten kann, aber besser als wenn sie sterben.


    LG JonDarkrider

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.