Engrampunkte durch vorherige Blueprints freischalten

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark im Singleplayer auf der PS4.

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Hallo, ich bin jetzt schon Level 57 in meiner Singleplayer-Welt auf der PS4 und möchte gerne eine Flak-Armor (Eisenrüstung) haben, aber ich habe noch keine Chitin-Rüstung freigeschaltet und möchte diese nicht freischalten, weil ich so oder so wenig Chitin habe. Allerdings habe ich ein Blueprint für die Chitin-Hose und die Chitin-Schuhe und wollte fragen, ob und wie ich diese nutzen kann um z.B. die Flak-Hose freizuschalten. Weiß jemand also wie ich durch die Blueprints die Flak Sachen freischalten kann?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe die Chitin Blueprints die ich hatte ins Inventar gezogen und geguckt ob ich so die Flak-Hose freischalten kann. Leider vergebens.

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Ich spiele ganz normal auf der PS4 auf The Island ohne Mods.

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Hi,

leider muss man alle vorausgesetzten Engramme für fortgeschrittene Engramme lernen.
    Gefundene Blueprints zählen nicht.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Wenn dir irgendwann die Engrammpunkte ausgehen, kannst du immernoch ein Mindwipe-Tonic benutzen (macht man eh von Zeit zu Zeit).
    Dann musst du die Engramme, für welche du inzwischen Blaupausen hast - und die man nicht für Folgeengramme wieder benötigt, nicht erneut lernen. Sättel sind hier ein gutes Beispiel.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.