Giga zähmen funktioniert nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Warum kann ich im Multiplayer keinen Giga betäuben?




    Ich kann auf dem Server von einem Freund keinen Giga zum zähmen betäuben. Ich habe auf den Giga über 70 Darts und 50 Narko Pfeile geschossen und er fällt trotzdem nicht um.



    Kann es vielleicht sein das, dass zähmen von einem Giga auf dem Nitrado server deaktiviert ist?




    Ich habe keine Mods installiert und wir spielen auf einem ganz normalen Nitrado Server für Ark.






    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo
    Brauchst leider noch ein paar Schüsse mehr.

    nein brauche ich nicht da wir den taming mult. auf 3 und die food rate mult. auf 2 haben. Der Giga war level 12. Sorry, ich hab das oben vergessen dazu zu schreiben.

  • nein brauche ich nicht da wir den taming mult. auf 3 und die food rate mult. auf 2 haben. Der Giga war level 12. Sorry, ich hab das oben vergessen dazu zu schreiben.

    Das hat nichts mit den Schüssen zu tun.Diese Werte sind von interesse wenn der Giga betäubt ist und fressen will.


    Tippe einfach darauf das du nicht schnell genung torpor bei ihm aufbauen konntest

  • nein brauche ich nicht da wir den taming mult. auf 3 und die food rate mult. auf 2 haben. Der Giga war level 12. Sorry, ich hab das oben vergessen dazu zu schreiben.

    der taming multiplikator und die foodrate haben keine einfluss auf die betäubung eines dinos. nur der zähmprozess wird beschleunigt. und auch ein level 12 giga benötigt eine menge an pfeile / darts. wie meine vorredner breits schrieben, der giga verliert sehr schnell an betäubung... ich würde es mit den schockierenden betäubungsdarts (fabricator) versuchen (mein giga level 50 hat etwa 70 stück von denen geschluckt ehe er am boden lag). das ist also völlig normal.

  • ^^ wenn du es doch mal geschaft hast ihn zu schlafen zu legen wirst sehr schnell feststellen , warum du mehr darts als vermutet benötigt hast ^^
    der baut die betäubung so schnell ab , das du neben nakros teilweise mit mit schock stäben nachhelfen must , um ihn am schlafen zu halten ^^

  • wenn du ihn betäubt hast stellst du dich sofort zu ihm und schaust in sein Inventar, wenn er nur noch 3000 bis 1000 Torpor hat pumst du ihn 2000 narcotics rein. Auch wenn deine zähm app nur sagt das du 480 oder mehr / weniger brauchst. Wenn du 2000 stück ihm rein gedrückt hast kannst du erstmal eine stunde afk gehen. da der Torpor wert den die narcotics auf bauen extrem lange brauchen bis es die 2000 narcotictöpfe aufgebraucht hat.