Dinosaurier ohne Charakter transferieren

  • Hallo Zusammen,


    meine Frage ist, ob man die Dinosaurier auf einen anderen Server transferieren kann und auf dem neuen Server mit einem neuen Char downloaden.

    Ein bisschen was zu lachen findet Ihr in meinen Videos zu ARK unter:


    https://www.youtube.com/channel/UCMRNK3WjfQQ0g1BSF5mtOwg

  • Hehyho,
    also von Server zu Server kann ich dir nicht beantworten, da ich außer auf meinem Server noch keinen gefunden habe der downloading erlaubt und für mich interessant ist.


    Aber man kann vom Lokalen Spiel auf einen Server die Tiere up-und downloaden und umgekehrt , also gehe ich davon aus das die Tiere eventuell mit deiner Steam-ID verbunden sind.


    MfG

  • Das ist beim Spiel auf dem Server nicht anders. Du musst zu einem der drei Obelisken (rot,grün, blau) gehen. In der Mitte steht eine kleine leuchtende Säule mit einem "Bediengerät". Dort kannst du den Dino uploaden und auch wieder downloaden. Es muss natürlich auf dem Server auch zugelassen sein. Im Zweifelsfall kann dir der Serveradmin darüber Auskunft geben.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • nein kannst du nicht.


    Du musst mit dem aktuellen Char ja die Dinos zu einem Oberlisken bringen und uploaden.


    Wenn du auf dem neuen Server bist, wieder bei dem gleichen Oberlisken downloaden.


    Aber die Dinos sind an den Tribe gebunden. du solltest zumindest die Dinos mit deinem alten Char downloaden, sie dann entclaimen, damit du sie dann mit deinem neuen Char wieder claimen kannst.


    Ich hatte das mit meinem Tribe. Ich bin Tribe Inhaber, hab die Dinos "geholt". musste aber die restlichen Tribemitglieder erst wieder in meinen Tribe einladen, weil sie nicht mehr in meinem Tribe waren, am neuen Server

  • Die Dinos sind nicht an den char gebunden sondern an den Akk. Sie sind dann nur an denn Char gebunden der sie downloadet. Daher wenn du in einem Tribe bist musst du sie kurz unclaimen und wieder claimen damit dein Tribe darauf


    zugreifen kann wenn das gewünscht ist. Es ist auch vollkommen egal bei welchem Obelisken du sie up bzw wieder downloadest!!

  • Morgen,
    da wir die Tage auch Dinos umlagern wollen. Hab ich das jetzt so richtig rum verstanden.


    Wir haben einen alten Server, dort einen Tribe mit Dinos.
    1. Die Dinos zum Oberlisken schleifen. Egal welcher.
    2. Die Dimos hochladen. Wer das von uns mach ist egal
    3. Auf den den neuen Server welchseln (in unseren Fall ohne Char-Transfer, da wir dort schon hochgespielt haben. Mit Tribe und allem drum und dran)
    4. Zu einen belibigen Oberlisken gehen.
    5. Jeder den Dino runterladen den er hochgeladen hat.
    6. kurz unclaimen und wieder claimen damit wieder alle im Tribe die Dinos verwenden können


    mfg

  • Genau so machst du das richtig.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Denkt daran das ihr alles verliert was der Dino dabei hat ink. Sattel.


    Ihr könnt allerdings Gegenstände in den Obelisken laden dazu einfach die Objekte über die Buttons mit Dino upload download schieben!!


    NICHT ins erste feld was auftaucht wenn man den Obelisken öffnet, immer erst auf "transfer data" oder wie der Button oben links heißt drücken.

  • danke für den Hinweis.
    Gegenstände übertragen habe ich testweise schon mal ausprobiert aber das die Sattel verschwinden hatte ich schon wieder ganz vergessen. Hätte doof enden können. Mehrere Dinos einmal quer über die Inseln und alle ohne Sattel. Die Karawane des Todes Vol. 5 oder so :cursing:

  • Servus
    Sry muss die alte Geschichte nochmal aufwecken. Kann es sein das auf den offiziellen Eu Servern das uploaden nicht erlaubt ist? Finde da nämlich keinen Transfer data Button. Wollte eig Server wechseln weil der hier von einigen trübes richtig zugepflastert ist mit Riesen Toren und des keinen fun mehr macht.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Heyho, ja der Upload auf den Offiziellen Servern ist deaktiviert. Aber du kannst dir im Singelplayer neue Cheaten und sie auf dem neuem Server runterladen, zumal du einen gefunden hast. Ich selber hab ein 25 Slot Server da ist es aktiv. Leute suchen wir noch, sind momentan 10 Mann. Alle Infos findest du bei unseren Thread in der Server Vorstellung.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.