ARK Xbox Patchnotes 753.2

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 28.04.2017 - 20:00 Uhr 4,24 GB

    fixes.png

    • UI-relevante Anpassungen:

      • Fix des Chatbox offset wenn die UI skaliert wird.
      • Die Chatbox verdeckt nun micht mehr die Hotbar wenn da sInventar geöffnet ist.
      • Mit der RT-Taste kann man nun einzelne Items des ausgewählten Engramms herstellen.
      • Neue Anordnung der Schaltflächen des Inventars in der UI.
      • Beim drücken und festhalten der RT-Taste wird Essen schneller konsumiert.
      • Über die Tooltips könnt ihr nun einstellen ob ihr den Namen eines Items sowie dessen Beschreibung angezeigt bekommen möchtet.
      • Veränderungen des Game-Input:

        • Die Back-Taste navigiert das Inventar-HUB nach links (Inventar, Engramme, Tribe Manager etc.).
        • Die Start-Taste navigiert das Inventar nach rechts (Inventar, Engramme, Tribe Manager etc.).
        • RB kann zum durchschalten des Inventar-Tab genutzt werden (um zwischen Inventar und Crafting hin- und herzuschalten).
        • Der Chat kann nun innerhalb des Inventars über "LB + Start" oder "LB + Back" geöffnet werden.
        • Der linke Joystick kann dafür genutzt werden um zwischen dem lokalen und dem Remote-Inventar hin- und herzuschalten.
        • Der rechte Joystick kann dafür genutzt werden um Strukturen zu aktivieren (z.B. ein Lagerfeuer entzünden




    • Serverseitige Anpassungen:

      • Timouts bzw. Disconnects bei sich ausloggenden Spielern wurden stark reduziert.

    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was will er X(

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Es hat sich nur die Versionsnummer geändert. Die war ursprünglich falsch angegeben worden von ihm.

  • mal,schaun was wird.find die steuerung extrem umständlich gemacht.so viel giebts nicht das die knöppe nicht reichen würden.gebt den entwicklern mal nen kontroller.trigger tasten nur für unwichtiges belegen da man damit den charakter steuert und der anfälig für fehler wird wen man imer draufkligt.nur nen menu,paar schnell tasten.weitaus umfangreichere spiele habens vorgemacht.

  • Ich finde es garnicht so schlimm man muss sich nur dran gewöhnen.... Das einzige was ich bemängeln muss ist wenn man eine Weile im Spiel ist stürzt nicht nur das Spiel ab sondern auch die ganze Box macht nen Neustart.... Ist ein bisschen lästig ;(

  • Jap is da, wenn man jetzt noch im Spiel ist kann man weiterspielen oder wird dann das Spiel zurückgesetzt?!?
    Manchmal kommen ja die ... (als Server Nachricht) ist das dann der Speicherpunkt vom Server?
    ( Update sooo langsam ) dash

  • toll jetzt hab ich auf jedem Item im Inventar die Namen kleben und bekomme es net mehr weg. Das ist mal nervig. Sonst top

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • wow, kann immer noch nicht sehen was ich brauche um z.B ein Fundament zu craften. Hoffe das wird geändert, woher soll ich denn bitte wissen was ich für ein Fabrikator brauche, wenn es nicht das steht, also langsam ist auch mal gut mit dem Spiel verschlechtern.

  • toll jetzt hab ich auf jedem Item im Inventar die Namen kleben und bekomme es net mehr weg. Das ist mal nervig. Sonst top


    wow, kann immer noch nicht sehen was ich brauche um z.B ein Fundament zu craften. Hoffe das wird geändert, woher soll ich denn bitte wissen was ich für ein Fabrikator brauche, wenn es nicht das steht, also langsam ist auch mal gut mit dem Spiel verschlechtern.

    Ich hoffe das hilft euch weiter, oben im Inventar müsst ihr auf den Reiter Toggle Tooltipps gehen, darauf klicken dann müsste es euch Anzeigen welche Materialien ihr braucht. Und mit Viereck auf der Playstation, ich denke X bei der Xbox, könnt ihr die Namen der Gegenstände ein- bzw. ausblenden.

  • kenn ich danke. Aber ich rede von den Namen im Inventar mitten auf den Items. Die könnte man vorher weg klicken. Jetzt nicht mehr. Da der R Stick neu belegt wurde.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • kenn ich danke. Aber ich rede von den Namen im Inventar mitten auf den Items. Die könnte man vorher weg klicken. Jetzt nicht mehr. Da der R stick neu belegt wurde.

    Guten Morgen, ich hoffe wir beide meinen gerade das selbe und ich stehe hoffentlich nicht auf dem Schlauch. :rolleyes:
    Hab nochmals die zwei Bilder bearbeitet, auf der PS4 konnte man früher mit R3 die Namen der im Inventar befindlichen Dinge ausblenden. Jetzt geht das nur noch in dem du auf Toggle Tooltipps gehst und dann Viereck drückst. Hab das was ich meine mal rot markiert.
    Hoffe das ist was du meinst. :thumbup:

  • Ja das ist das was ich meine. Aber, es ändert bei mir nicht, die Item Namen. Die bleiben weiter vorhanden. Das ist js mein Problem.


    Vorher sah man nur die Items und jetzt dauerhaft auch den Namen.


    Wenn du jetzt auf ToggleItem klickst. Dann bleiben bei mir halt auch die Namen an den Gegenständen kleben.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ja das ist das was ich meine. Aber, es ändert bei mir nicht, die Item Namen. Die bleiben weiter vorhanden. Das ist js mein Problem.


    Vorher sah man nur die Items und jetzt dauerhaft auch den Namen.


    Wenn du jetzt auf ToggleItem klickst. Dann bleiben bei mir halt auch die Namen an den Gegenständen kleben.

    Das ist dann eher bescheiden, also bei uns funktioniert das wenn du auf Toggle Tooltips bist und wie oben steht auf □ Toggle Item Names klickst dann verschwindet es. Keine Ahnung warum das bei der Xbox nicht geht.

  • Denke Bug deshalb ja die Frage ob es noch jemand hat ;)

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Warum man hat sich 4Tage an die neuen Controls Gewöhnt und nun Wird Alles Wieder über Bord geworfen und Wieder Neue Controls mir ist Jetzt die Lust an Ark vergangen. Gerade Dran gewöhnt und Schon wieder alles Anders

  • Wenn ein stack holz zum beispiel in meinem inventar an 1 stelle steht und ich einpaar mal das inventar eines dinos oder einer truhe öffne wir der stack holz bei mir immer um 1 stück auseinander gestackt ?(dash !!!
    Is da auch bei wenn anderes so ?

  • Hi ich finde es eine Riesen Sauerei das wir Konsolen Spieler keinen Oster event hatten sehr schwache Leistung vom ark Team X(

  • Das Problem haben wir zum Glück nicht. Server laufen stabil

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ich spiel im singel da läufts eigentlich relativ problemlos,auf ner s,im menü hunkelts bißchen,grafik bißchen komich,aber sonst ises ok,menü is bißchen besser aber wünschte mir das es anders aussieht und die wichtigsten sachen schneller zu erreichen sind

  • Bei denen wo es läuft, habt ihr ne XBox One oder ne One S als Server?


    Würd mich interessieren obs vielleicht an der Leistung liegt...

    Ich hab hier 3 Xboxen 2 Normal und eine s und läuft auf allen top. Keine Lags Abstürze o.ä. Hab aber eine 400.000 Unitymedia Glasfaser Leitung.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!