ARK Patchnotes 213.0

  • arkpatchnotes.png


    Status: Released

    • Neu: Flugsaurier dürfen jetzt einen Reiter haben, wenn sie gelandet sind und auf dem Boden laufen
    • Fix: Unsichtbare Flugsaurier auf Sattelplattformen korrigiert
    • Fix: Problem mit falsch rumgedrehten Strukturen (z.B. Lagerfeuer) behoben
    • Fix: Crash behoben, wenn ein Spielstand mit Sattelplattformwn und installierten Mods geladen wurde, die Items entfernt haben
    • Verbesserter Occulus Rift Support
    • Option für Server, direktes UDP verwenden zu können anstelle von Steam P2P für verbesserte Netzwerkperformance und Stabilität (Hinweis: Um dieses Feature nutzen zu können, ist es notwendig, das Spiel mit dem Parameter ?bRawSockets zu starten - außerdem müssen die Ports 7777 und 7778 manuell geöffnet werden, sodass darüber Verbindungen akzeptiert werden können)
    • Personally-Owned Regierungseinstellungen in Tribes erlauben nun keine Ersetzung von Strukturen mehr, wenn das Trine-Member dazu nicht berechtigt ist
    • Neu: Pterno`s Flugrollen Schaden um 33% reduziert und Ausdauerkosten um 90% erhöht
    • Maximale Anzahl von Strukturen auf beweglichen Plattformen (Sättel, Flöße) um 25% angehoben
    • Turrets schießen nun nicht mehr ergebnislos auf Flöße sondern direkt auf den Fahrer, sofern dieser in Sichtlinie ist
    • Wasserdinos folgen Flößen nun ordnungsgemäß
    • Fix: Die Schutzwerte der Scuba Pants gelten nun auch, wenn man einen Dino im Wasser reitet
    • Plant Species X reaktivieren sich nach dem Laden des Spiels nicht wieder automatisch, wenn man sie zuvor deaktiviert hatte
    • Fix: Problem mit Generatoren behoben, die sich nicht mit Stromkabeln ordnungsgemäß verbinden ließen und somit keine Energie liefern konnten (Neubau ist notwendig, wenn ihr Probleme habt)
    • Die Charakterpunkte setzen sich bei einer Schnellreise-Methode nicht mehr zurück
    • Speerwälle können nicht mehr genutzt werden um Fallschaden zu vermeiden
    • Das Feuer des Drachen verletzt nun auch Flugsaurier
    • GPS Transponder und C4 lässt sich nun ordnungsgemäß an Sattelplattformen und Flößen anbringen
    • Verbesserte Kollisionsboxen bei Dimorphodon
    • Flugsaurier behalten nun ihren Flug-/Laufzustand beim Speichern und fallen nicht mehr auf den Boden nach dem Ladevorgang
    • Fix: Floßbewegungen funktionieren jetzt ohne Block/Rubberbanding, wenn Dinos auf ihnen stehen
    • Fix: Problem mit Dinos behoben, die nach dem Absteigen auf Plattformen/Flößen nicht mehr die richtige Position hatten
    • Das Benutzermenü der "Host Session" kann nun auch mit anderen Werten befüllt werden als die Slider vorgesehen haben.


    Die anderen Features finden sich nun in 214.0 wieder.



    • Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne klickbare Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!
  • warum erst 211 dann 212 und jetzt 213?
    Können die sich nicht für ne Zahl entscheiden?

  • Sehe ich anders. Es ist sehr angenehm zu sehen, wie die Entwickler sich für das Spiel einsetzen. Und nur, weil der 211 Patch jetzt 213 heißt, heißt es nicht dass alles verschoben wurde. Wer sagt denn, dass der "echte" 211 Patch schon längst fertig wäre?


    LG

  • Ich glaube auch nicht das er schon fertig wäre wenn die den bei 211 gelassen hätten. Ich habe sowieso mit Freitagabend gerechnet ^^
    Mal sehn ob ich Recht behalte

  • Manchmal muss man Versionen schieben - das Problem heute war ja, dass man mit Version 211 leicht Mist gebaut hat. Dann blieb doch gar nichts anders übrig, als den Mist erstmal mit einer Majorversion zu korrigieren, also musste da 212 für herhalten. Und die Inhalte von 212 sind halt in 213 gewandert. Ich sehe da kein Problem.

  • occolus rift unterstützung ? Mal ganz im ernst das Teil hat doch noch kaum wer..die sollten sich erstmal um die performance und die Lags kummern bevor die die reinhauen..... Meiner Meinung nach

  • Die Rift wird ja schon länger unterstüzt und ich hab eine aber die Quali ist echt noch nicht sooo gut 8)

  • Release soll morgen Mittag erscheinen, eben grad die Info über Skype reinbekommen


    //edit: Nagelt mich aber nicht fest, wenn es doch später wird :P

  • Release soll morgen Mittag erscheinen, eben grad die Info über Skype reinbekommen


    //edit: Nagelt mich aber nicht fest, wenn es doch später wird :P

    Ohhh doch Tom...wehe der ist nicht Pünktlich ;)


    Aber sieh es mal so, umso länger es dauert, umso mehr leute schauen ins Forum um sich zu beschweren :P

  • Watt is denn nu, @Tom ? Sieh zu. Mach mal Druck das die den Patch jetzt raushauen. Muss ja nicht laufen, hauptsache er wird runtergeladen und installiert. :P:P:P (Nachtschicht)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Kommen mit 214.0 - 213.0 behebt erstmal wichtige Punkte, die ja auch für die Plesioplattform wichtig sind.

  • Naja ich denke mal eher das des dieses We nichts mehr wird mit dem Zeuch :D war doch beim Bronto genauso knapp 2Monate , dauernd nur angekündigt und doch verschoben. Hab mein Statement oben im Chat schon reingeschrieben. Ist ja net böse gemeint aber k.... einen doch irgendwann an.

  • Early Access halt... Behebt man ein Problem, tritt an einer anderen Stelle ein neues Problem auf :D

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.