Tiere sterben beim großziehen troz vollem inventar

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? ARK allgemein - Zucht



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe es nun bei 3 Dilos, 3Dodos und sogar bei 4 Raptoren schmerzlich erleben müssen......
    nachdem meine tiere geschlüpft sind(alle einzeln an unterschiedlichen tagen ect und nicht aufeinmal) habe ich die inventare direkt nachm claimen immer vollgehalten das sie immer genug zu futtern hatten im inventar.... aber trozallem sind sie nach ner weile verhungert..... und das obwohl sie ein komlett volles inventar mit dem fleisch/fisch oder den beeren... und ich weiß nicht wirklich wieso.....
    ich weiß nur das ich beobachtet hab wie bei manchen in der baby phase (manchmal auch noch später) das leben auf einmal immer höher gegangen ist bis es voll war.... und damit meine ich richtig voll... zb. beim raptor auf 864/864 Gesundheit.... dafür haben sie in der zeit aber von alleine nichts gefuttert während der nahrungswert immer weiter gesunken ist...... das habe ich aber erst bei 2 raptoren(die mitlerweile ausgewachsen sind) richtig mitbekommen da ich die rechtzeitig geforcefeeded habe.... kurz gesagt haben sie einfach mal aussetzter wo sie nichts fressen weshalb sie dann sterben weil der nahrungswert auf 0 sinkt während die gesundheit sich komplett füllt um dann schlagartig auf 0 zu landen...
    Jetzt weiß ich aber nicht ob das n bug ist oder ob das jetzt so eingebaut wurde das die leute während fast der gesamten baby phase bei den kleinen bleiben müssen und aufpassen müssen das die auch ja fressen oder mache ich etwas grundsätzlich falsch? ?(

  • 10 Sekunden in der SuFu und man findet viele Threads dazu ;)


    Dino fressen kaum noch - Erfahrungen?


    Den Bug gibt es schon recht lange. Niemand weiß, was genau das auslöst. Es scheint rein zufällig aufzutauchen und wieder zu verschwinden. Dagegen machen kann man garnichts, ausser beim Züchten halt ständig dabei bleiben und aufpassen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • wat n scheiß ..... haben die entwikler denn noch nichts dagegen gemacht? man kann docxh nicht durchgehen daneben stehen und aufpassen das die fressen..... wie soll man das denn machen wenn man mehrere auf einmal großziehen will.....


    trozdem danke.....

  • Das ist halt so ne Sache. Bugs, die ständig da sind und sofort auffallen, können dementsprechend schnell reproduziert, verifiziert und behoben werden von den Entwicklern.
    Dieser Bug ist nicht permament vorhanden und kann auch nicht gezielt ausgelöst werden (Reproduktion). Er taucht nur sporadisch, scheinbar willkürlich und auch nicht bei jedem zur gleichen Zeit auf (Verifizierung). Das macht es ungemein schwer, diesen Bug zu beheben.


    Aber mit etwas Glück kommt der Fix für PC Ende Mai mit 258. Dann dauerts für Konsolen meistens auch nicht mehr lange.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Uns ist aufgefallen, das der bug auftritt wenn man das Fleisch oder Beeren per all ins Inventar der Dinos steckt. Wenn man es einzeln macht dann tritt der Bug eher selten auf. Das ist unsere Erfahrung bei Xbox und ps4.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ps: ist mir bisher nur bei den Babies aufgefallen - für die Zeit erzwinge ich die Fütterung, ab "herwachsend" haben sie dann immer von alleine gefressen, allerdings habe ich auch die Wachstumsphase beschleunigt (1 Stunde oder weniger, bis die Tiere ausgewachsen sind), so dass dieser "Ausnahmebug" dadurch vielleicht gar keine Chance hat, aufzutreten :?


  • wir hatten diesen bug zum glück noch nie, waren deine Tiere vielleicht low lev? hatten die besonders wenig nahrung zb unter 50 oder bei dodos zb unter 20 oder so?
    Dann lags einfach daran das deine Tiere Nahrung mit zu viel Nahrungswert im Inv hatten. Sprich wenn dein "Dino" 20 Nahrung hat du mejos Reinlegst die 30 Nahrung geben dann hast du ein großes Problem, der Dino frisst erst wenn er die Nahrung aufbrauchen würde, heisst du hättest 10 nahrung die er direkt mit seinem wenigen Leben überbrücken musst, bis er dann frisst anders ausgedrückt, Er wird sterben^^.


    Das mit dem schlagartigen Verfall der Gesundheit kann durchaus auch mit nem kleinen Lag liegen. 5 Sek reichen z.B. ein Jerboa schon tot.


    Hier findest du unten die Nahrungswertetabelle.


    Guide zum Züchten von Dinos / Ausbrüten von Dinoeiern und Aufzucht von Dinobabies

  • Sprich wenn dein "Dino" 20 Nahrung hat du mejos Reinlegst die 30 Nahrung geben dann hast du ein großes Problem, der Dino frisst erst wenn er die Nahrung aufbrauchen würde

    Das erklärt dann wohl, warum Babys oft nicht fressen und Zwangsernährung angesagt ist. Guter Hinweis, thx.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.