Tek Tier - Welcher Boss schaltet was frei und wie viel Element droppen sie?

  • Hallo Überlebende,


    anbei eine Übersicht der Tek Items und welchen Boss man auf welchem Schwierigkeitsgrad dafür besiegen muss.


    Gamma = einfach


    Beta = mittel


    Alpha = schwer


    Tek Rüstung


    Rüstungsteil

    Boss + Schwierigkeitsgrad

    35px-Tek_Boots.png Tek Stiefel Brutmutter auf "Beta"
    35px-Tek_Chestpiece.png Tek Brustpanzer Drache auf "Alpha"
    35px-Tek_Gauntlets.png Tek Handschuhe Megapithecus auf "Gamma" oder Manticore auf "Gamma"
    35px-Tek_Helmet.png Tek Helm Brutmutter auf "Alpha"
    35px-Tek_Leggings.png Tek Hose Drache auf "Gamma" oder Manticore auf "Gamma"


    Tek Waffen


    Waffe

    Boss + Schwierigkeitsgrad

    35px-Tek_Rifle.png Tek Gewehr Megapithecus auf "Beta"
    Tek Granate Megapithecus auf "Alpha"
    Tek Turret Brutmutter auf "Alpha"


    Tek Sättel


    Sattel

    Boss + Schwierigkeitsgrad

    Rex Tek Sattel Megapithecus auf "Alpha" oder Manticore auf "Alpha"
    Mosasaurus Tek Sattel Brutmutter auf "Alpha"
    Megalodon Tek Sattel Drache auf "Alpha"


    Tek Strukturen


    Struktur

    Boss + Schwierigkeitsgrad

    35px-Tek_Replicator.png Tek Replikator Wird von jedem Boss gedropped.
    35px-Tek_Forcefield.png Tek Schutzschild Drache auf "Beta"
    35px-Tek_Transmitter.png Tek Transmitter Drache auf "Beta"
    Tek Generator Megapithecus auf "Beta"
    Tek Teleporter Drache auf "Alpha"
    Tek Klonkammer Drache auf "Alpha"


    Tek Gebäudebauteile


    Bauteil

    Boss + Schwierigkeitsgrad

    35px-Tek_Foundation.png Tek Foundation Brutmutter auf "Gamma"
    35px-Behemoth_Tek_Gate.png Behemoth Tek Gate
    35px-Behemoth_Tek_Gateway.png Behemoth Tek Gateway
    Drache auf "Gamma"
    35px-Tek_Window.png Tek Window
    35px-Tek_Windowframe.png Tek Windowframe
    35px-Tek_Trapdoor.png Tek Trapdoor
    35px-Tek_Hatchframe.png Tek Hatchframe
    Megapithecus auf "Gamma"
    Vacuum Compartment Drache auf "Beta"
    35px-Tek_Dinosaur_Gate.png Tek Dinsosaur Gate
    35px-Tek_Dinosaur_Gateway.png Tek Dinosaur Gateway
    35px-Tek_Door.png Tek Door
    35px-Tek_Doorframe.png Tek Doorframe
    Megapithecus auf "Beta"
    35px-Tek_Wall.png Tek Wall
    35px-Tek_Ceiling.png Tek Ceiling
    35px-Tek_Railing.png Tek Railing
    35px-Tek_Fence_Foundation.png Tek Fence Foundation
    35px-Sloped_Tek_Roof.png Sloped Tek Roof
    35px-Sloped_Tek_Wall_Left.png Sloped Tek Wall Left
    35px-Sloped_Tek_Wall_Right.png Sloped Tek Wall Right
    35px-Tek_Staircase.png Tek Staircase
    35px-Tek_Ladder.png Tek Ladder
    35px-Tek_Ramp.png Tek Ramp
    Brutmutter auf "Beta"
    Vacuum Compartment Moonpool Drache auf "Alpha"


    Werden die Bosse auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt, so werden alle zu dem Boss gehörenden "niedrigeren" Tekgramme automatisch mit freigeschaltet.


    Welcher Boss dropped wie viel Element?


    Gamma Beta Alpha
    35px-Broodmother.png Brutmutter 10 28 74
    35px-Megapithecus.png Megapithecus 20 55 120
    35px-Dragon.png Drache 34 140 300
    35px-Manticore.png Manticore 25 90 190


    Liebe Grüße


    Morgengrau

    2 Mal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Da sowas bisher noch nicht existierte und die Frage im Forum aufkam ... hier ist es nun. :)


    Edit: Nun auch mit Bildchen (sofern vorhanden). vain

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich habe noch die Anzahl des gedroppten Element pro Boss und Schwierigkeitsgrad hinzugefügt und den Titel des Beitrags angepasst. :)


    Außerdem habe ich die Bezeichnung der Schwierigkeitsgrade korrigiert da sie mittlerweile auf Gamma, Beta und Alpha abgeändert worden sind.

  • Geile Sache...sag haben wir auch einen "Guide", was man so mitnehmen sollte, bzw. welches Lvl empfohlen wäre für die verschiedenen Bosse? Hätte nichts gefunden...


    So am ersten Blick hätte ich gesagt ausschließlich Rex... aber wieviele sollte man unbedingt einrechnen?
    Und welche Waffen sind bei welchem Boss wirksam? (Bzw. die Spielerwerte...welche sollte man da haben?...welche Rüstung ist am geeignetsten? (ausser Tek Rüstung jetzt mal :-))


    ...wenn es so etwas schon gibt, wäre ich über einen Link dankbar :) ...hab per du nichts gefunden :(


    thx
    LG
    Wiese

  • Das ist eine frage die man nicht so pauschal beantworten kann ausser nur eine empfehlung ohne gewähr zu geben . Hier hat jeder eine andere taktik ...


    Meine Taktik z.b Brutmutter alle 3 stufen mit 20 T-rexen (high Lvl selbst gezüchtet )


    Den Affe machen wir in leicht und mittel mit 20 trexen mit 30k leben .. in hart machen wir den mit 6 mann und compound Bogen und ein arschvoll metallpfeilen, plus Fallschrim :D


    Den Drachen in allen Stufen machen wir mit einem Trex und einem Daedon Schwein und halt 6-8 Mann mit compund und metallpfeilen


    aber das ist kein aller heil rezept sondern unsere vorgehnsweise

  • Ah thx...na das ist ja zumindest mal ein Anfang - Thx ;)


    --> Wenn ihr da mit 20 Rexen reingeht... wie groß ist da in der Regel der Verschleiß? - Muss ich damit rechnen, dass bei den ersten Versuchen alle draufgehen und ich 20 weitere benötige? :)


    /Edit: Hab nen eigenen Thread dazu erstellt, um hier nicht allzusehr vom Grundthema abzukommen... Bossstrategien - Wie wird welcher am besten/effektivsten "Platt" gemacht? ...wäre nett, wenn du dann dort antworten könntest (bzw. wer auch immer hierzu noch Ideen hat ;-))
    (Optimalerweise mit einem Zitat von hier, dass sich Leser von drüben auskennen, auf welche Frage eure Antworten bezogen sind ;-))



    LG
    Wiese

  • Hey ich habe vor mit Freunden den Manticore auf leicht und Mittel zu machen nur finde ich im Internet keine Liste was der dropt? Meistens steht das so wie hier das die Spinne, der Affe und der Drache dies das jenes freischaltet aber beim Manticore steht immer " tba " und ich kann mit diesen Wort oder Kürzel nichts anfangen jedoch wurde mir vor kurzem erz das man tek items nicht von Server zu Server transferieren kann weil wohl dann die tek items gelöscht werden ... So wurde es mir zumindest erz und daher glaube ich das dann auf SE der Manticore alles frei schalten kann ..liege ich mit meine Vermutung richtig ?

  • @Kurzan



    Zitat von Morgengrau

    Werden die Bosse auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad besiegt, so werden alle zu dem Boss gehörenden "niedrigeren" Tekgramme automatisch mit freigeschaltet.

    Sollte im Grunde mit dem Manticore auf "Alpha" funktionieren. Bestätigen kann ich es aber nicht da ich es noch nicht getestet habe.


    Edit: Okay, ich bin schnell in den Singleplayer rein und habe es getestet. Der Alpha Manticore droppt leider nicht alles. Nur diese Tek Items werden freigeschaltet wenn man ihn auf Alpha besiegt:


  • Danke



    Ich hab mit Freunde gestern den Manticore auf Medium gemacht und ich habe den Tek Replicator, die Waffe , die Hanschue und die Hose freigeschaltet ...nun meine Frage wenn du auf Alpha quasi dann nur noch den Tek rexsattel dazu freischaltest wie soll man dann an den Rest bekommen wenn man auf SE nur den Manticore als Boss hat ? Und ich hab heute einen Aufenthalt Server mit dem Tek Helm rum rennen gesehen hab mir im Nachhinein auf seinen xbl Profil seine gameclips angesehen und es wa wirklich der Tek Helm mit den verschiedensten Sichtweisen ist auf offiziell Server ...nun meine Frage muss man den Manticore mehrfach auf Alpha Kiln um alle Tek gramms Freizuschalten? Weil es wäre ja dumm wenn man auf SE nur den Tek Replicator, Tek riffel, Tek Handschuhe, Tek Hose und Tek rexsattel freischalten könnte wiederum ich selber gesehen habe wie jemand den Tek Helm hatte

  • Man bekommt den Rest wenn man per Cross Ark nach The Island reist und dort die anderen Bosse killt. Anders geht es nicht.

  • hmm ok ... Macht Sinn... Ist blöd für'n Soloplayer weil der Manticore ist auf easy und Medium auch alleine machtbar und Artefakte aus den Caves zu holen ist auch alleine machtbar auf SE ... Naja gut danke für die infos

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.