Wie findet man am besten einen Stamm?

  • Hallo. Ich habe erst kürzlich mit Ark angefangen und habe so einige Probleme. Eins der Probleme wären die aggressiven Spieler dessen einziges Ziel es ist alles und jeden zu zerstören, da man diesen Leuten nur schwer aus dem Weg gehen kann.
    Ich habe deswegen versucht einen Stamm zu finden, was aber anscheinend unmöglich ist. Ich habe schon auf mehreren Servern im Chat nachgefragt aber jedes einzelne mal gab es keine Reaktion. Ich habe mich sogar auf die Suche nach einer Basis gemacht und gehofft mich dem Stamm der dort lebt anschließen zu können. Nach einiger Zeit habe ich nur einmal eine Basis gefunden, in der aber zu dem Zeitpunkt niemand anwesend war.


    Welche anderen Methoden einen Stamm zu finden würdet ihr empfehlen?

  • schau dich mal etwas hier im Forum um da findest du bestimmt ne Möglichkeit :D

  • Ich würde mich an Deiner Stelle nur dann einem Stamm anschließen, wenn Du die Leute persönlich kennst und wenn der Tribe auf "persönlichen Dinobesitz" eingestellt ist.


    Ansonsten kann es Dir passieren, dass Dich ein Tribe aufnimmt, nach zwei Minuten wieder rauswirft, und Du bist Deine sämtlichen Dinos und Gebäude los.


    Deswegen erlebt man es ja auch immer wieder, sobald man mit einem höherwertigen Dino irgendwo herumsteht, dass sofort irgendwelche Hansel angelaufen kommen und Tribeeinladungen schicken. Die hoffen halt auf ganz blöde Opfer oder dass sich jemand verklickt und aus Versehen annimmt.

  • Ich würde mich an Deiner Stelle nur dann einem Stamm anschließen, wenn Du die Leute persönlich kennst und wenn der Tribe auf "persönlichen Dinobesitz" eingestellt ist.


    Ansonsten kann es Dir passieren, dass Dich ein Tribe aufnimmt, nach zwei Minuten wieder rauswirft, und Du bist Deine sämtlichen Dinos und Gebäude los.


    Deswegen erlebt man es ja auch immer wieder, sobald man mit einem höherwertigen Dino irgendwo herumsteht, dass sofort irgendwelche Hansel angelaufen kommen und Tribeeinladungen schicken. Die hoffen halt auf ganz blöde Opfer oder dass sich jemand verklickt und aus Versehen annimmt.

    Diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Es würde zu lange dauern Leute kennen zu lernen und zu warten bis man sie so gut kennt das man ihnen vollkommen vertrauen kann.


    Ich bin jetzt erstmal ein paar Community's beigetreten und suche dort nach einem Stamm. Soll ja angeblich besser funktionieren als der Ingame Chat.

  • Ich bin jetzt erstmal ein paar Community's beigetreten und suche dort nach einem Stamm. Soll ja angeblich besser funktionieren als der Ingame Chat.

    Hi!


    Versuchs in dem Bereich, den dir @Stoutmen vorgeschlagen hat - Ausschließen kann man leider nie etwas, allerdings hätte ich von dort bisher noch nicht allzu viele Probleme mitbekommen (Kannst entweder selbst nach Tribes suchen, die noch jemanden benötigen, oder eben einen Thread erstellen, in dem du dich kurz vorstellst und nach was für Leuten du ausschau halten würdest)


    Ich würds zumindest so machen... irgendwelchen Communitys auf der Konsole beizutreten ist sicher gefährlicher als hier im aus dem Forum ;)


    LG
    Wiese

  • Hey,
    du hast hier schon ne Menge gute Tips bekommen.Aus meiner Erfahrung auf einem PvE Server ,kann ich dir nur sagen das es so gut wie nie etwas bringt im Chat nach einem Tribe zu suchen.Wenn ich sagen wir 2 Stunden lang spiele, fragen gefühlte 50 Leute ob man ihnen das Spiel erklären kann,Dinos oder Waffen schenkt oder halt das sie neu sind und einen Tribe suchen.Leute mit ner großen Base und lvl ü80 warten in der Regel auch nicht auf Neulinge und reagieren meist sehr Aggro wenn man einfach vor ihrer Tür steht ,ganz zu schweigen davon was sie mit einem machen wenn man plötzlich in der Base steht - da gibt es auch bei PvE einige Möglichkeiten.Ich glaube es ist immer am einfachsten sich mit Leuten mit ählichem Level zusammen zu tun- da kann man auch im Chat fragen " hey wer hat Lust mit mir einen Tribe zu gründen usw." Da hat man glaub ich die besten Chancen,tja mit dem Vertrauen ist halt so ne Sache... kenne mehr schlechte als gute Geschichten dazu. Daher spielen bei uns die meisten auch solo,ist aber bei PvE ja auch was anderes.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und hoffe du findest nette Leute ^^

  • Du brauchst hier nicht pushen - bitte verwende doch einfach den dafür vorgesehenen Bereich (Siehe unten - Zitat von Stoutmen)
    ...stell dich dort kurz vor und schreib, welche Art von Spieler du suchen würdest....dann bekommst sicher eine Antwort ;) - Diesen Thread schließ ich jetzt mal daher....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.