Strukturverfall

  • Ich wollte mal Fragen nach wieviel Tagen die Strukturen auf einem offiziellen PvE Server verfallen. Ich habe mal gehört das dies bereits schon nach 7 Tagen passiert. Wenn ich nun aber mal 2 Wochen im Urlaub bin wäre ja alles wieder weg.

  • Das ist richtig. Der Strukturverfall setzt bereits nach sieben Tagen ein. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, einen Tribe/Spieler auf "Abwesend" zu setzen.
    Du brauchst also wärend des Urlaubs jemanden in Deinem Tribe, der sich zwischendurch immer mal wieder kurz einlogged, um den Timer zu resetten.


    Wenn Du niemanden hast, dem Du absolut vertrauen kannst, kannst Du demjenigen über die Ränge nur minimale Rechte geben, so dass er Dir Deine Base nicht verschandeln kann.


    Auf gar keinen Fall darfst Du irgendwem Deine Zugangsdaten geben, denn das wäre ein Verstoß gegen die AGB von Sony, der gerne direkt mit einem Permabann geahndet wird.

  • Hallo .... Hilfe!!!


    Ich habe das Problem das ich 8 Tage im Urlaub bin demnächst,
    Stein zerfällt ja erst nach 10 Tagen wenn meine Info stimmt!
    Aber was ist mit den Dinos?
    Wie lange halten die durch ohne Futter?
    Futtertrog voll aufgefüllt mit normalen Fleisch und Fisch und ein zweiter mit Beeren?
    Kann man sie überhaupt länger als die 8 Tage am Leben erhalten, wenn ja .... Wie?
    Ich spiele alleine.
    Danke schon mal vorab.

  • Ein Futtertrog voll mit Beeren hält sich schon recht lange und für die fleischfresser packst am besten Fisch und trockenfleisch rein dann sind 2-3 Wochen gar kein Problem (wahrscheinlich sogar noch länger) da Dinos die nur rumstehen so gut wie kein Food verlieren.

  • Danke für deine schnelle Info.
    Das heißt ich muss Öl Farmen ... Ohje.
    Spiele erst 14 Tage aufen pve na Server, bin zwar schon 71, aber Nur ein Petri mit 280 Gewicht neben anderen Dinos und keine Kleidung fürs schneegebiet. Hab mich erstmal fürs bauen entschieden.
    Spiele zwar schon seid Weihnachten, aber halt nur singleplayer. (Da gibt es die probs nicht) Da ich mit Treibs zweimal auf die Schnau.. Gefallen bin. :(

  • kommt ganz drauf an ob du oft besuch oder durchgangs verkehr hast, wenn nicht werden deine dinos selten geladen und stehen monate durch , wohnst du aber an einer autobahn ( es kommt ständig leute an deiner basis vorbei, ) werden sie andauernd geladen und der verbrauch ist so hoch als wenn du neben ihnen stehst.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Das problem ist nicht das futter ( wenn keiner in der nähe ist und du räucherfleisch nimmst, hält es sehr lange ) sonder das deine dinos nach einer woche claimbar sind / Offi server.

  • ja Skat da hast du wohl recht das hab ich bei meiner Antwort nicht bedacht,aber bei 8 Tagen Urlaub wirds denk ich funktionieren. Ich selber zocken mit paar Freunden und wenn ich in Urlaub fahr hab ich danach immer mehr Tiere als vorher lol

  • Ups, die beiden Vögel sind im Haus, Da kommt keiner ran. Und wer meint die anderen zu nehmen ... Dann hab ich Pech.
    Aber er kann sie nicht mitnehmen. Hab alles voll mit Steintore umbaut. Denke die will auch keiner. ;-)))
    Muss sich mein Schwiegersohn einmal einloggen bei mir, für 5 sek. :)
    So oft sind da keine, aber sehe ja nicht was nachts ist, ist ja ein na Server. Aber der ist halt bis abends um 9 Uhr fast toten still. ;)
    Danke für eure Hilfe. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.