Inzucht

  • Hallo wollte mal fragen ob man auch Inzucht machen kann ?
    Oder treten da irgendwelche negativen Folgen auf ?
    Gruß David ;)

  • Es gibt keine negativen Folgen wenn du Inzucht in ARK betreibst

    okay also kann ich ruhig denn Papa mit der Tochter Paaren ?

  • Geht ja auch kaum anders, da man ja in der Regel nicht Zig Dinos der gleichen Sorte hat, und um Inzucht nach "Real-World"-Maßstäben zu vermeiden bräuchtest Du ja Hunderte von einer Sorte, was spieltechnisch gar nicht möglich ist.


    So realistisch ist Ark dann zum Glück doch noch nicht - sonst müsste sich auf jedem Server ganz schnell eine Tribe-Firma a la "Arkerian Bloodlines" etablieren, bei der Du dann gegen Bezahlung Zuchtdinos ausleihen kannst und vor jeder Zucht penibelst die Ahnenlinie kontrolliert wird :D


    Aber vielleicht bringt Wildcard ja irgenwann noch eine "Gentechnik-Werkbank" so quasi als "Dino-Construction-Kit". So 'ne dreiköpfige feuerspeiende Schildkröte mit Adlerflügeln hätte schon was :)

  • Meine komplette troodon Armee besteht aus Inzucht. Und da gibt's leider keinen einzigen mit mehreren Köpfen oder Beinen.

  • Geht ja auch kaum anders, da man ja in der Regel nicht Zig Dinos der gleichen Sorte hat, und um Inzucht nach "Real-World"-Maßstäben zu vermeiden bräuchtest Du ja Hunderte von einer Sorte, was spieltechnisch gar nicht möglich ist.


    So realistisch ist Ark dann zum Glück doch noch nicht - sonst müsste sich auf jedem Server ganz schnell eine Tribe-Firma a la "Arkerian Bloodlines" etablieren, bei der Du dann gegen Bezahlung Zuchtdinos ausleihen kannst und vor jeder Zucht penibelst die Ahnenlinie kontrolliert wird :D


    Aber vielleicht bringt Wildcard ja irgenwann noch eine "Gentechnik-Werkbank" so quasi als "Dino-Construction-Kit". So 'ne dreiköpfige feuerspeiende Schildkröte mit Adlerflügeln hätte schon was :)

    Hey, ich hab aber über 100 Rexe da lässt sich schon ne Population mit aufbauen xD. 50 davon sind wild Tames. :thumbup:

  • Dein Ernst? Hast Du 'ne Rex-Farm? Hast ja dann bald das Tame-Limit nur mit den Rexen erreicht.Ich könnte mal 100 Kilo T-Rex-Wurst (geräuchert) und 50 Rex-T-Bone-Steaks (gut abgehangen!) brauchen :D

    Hab nen zweiten Tribe. Sorry die schlechten wurden schon geschlachtet.

  • Hatte bisher mit Inzucht keine Probleme, allerdings verschieben sich dann die Mutationen auf Vater und Mutter Seite.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.