Cluster Server Problem beim Transfer

  • Hallo Community,


    ich versuche momentan einen Cluster aufzusetzen mit mehreren Servern und anderen Maps als die Originalen.
    Insgesamt sind es zurzeit 5 Server mit den Maps The Island, The Center, Scorched Earth, Valhalla und Crystal Isles. Das Problem ist momentan das Ich die Crystal Wyvern von der Map Crystal Isles nicht auf die anderen server transferieren kann. Alle anderen Dinos die auch im original Ark vorhanden sind sowie den Charakter und Items können Transferiert werden.
    Ich habe jetzt versucht Die Map Crystal Isles als mod auf den Servern mitzuladen aber nicht als Map benutzen damit die Dinos zumindest auf den Servern existieren könnten aber weiterhin nichts. Die Dinos werden im Ark angezeigt sind aber grau hinterlegt und können nicht geladen werden.
    Brauche dringend Hilfe bin echt am verzweifeln.

  • Beitrag in den korrekten Forenbereich verschoben.

  • Ohne die dazugehörige Karte wirst du die Crystal Wyvern der Crystal Island Karte auf keine andere Karte transferieren können da sie rein "map-gebunden" sind. Sprich: Sie funktionieren auf anderen Karten einfach nicht. Da hilft es auch nicht an den Dateien etwas zu verändern.

  • Ich habe ja schon versucht die crystal map als mod auf den anderen servern mitzuladen hat aber nicht funktioniert. Giebt es denn eine alternative wie eine mod die die crystal wyvern einfügt und ich dann die wyvern der crystal map deaktiviere?

  • Nope keine andere Möglichkeit. Interessiere mich da schon eine ganze Weile für dieses Thema. Bei mir ist es die Map "Underground 2" die ich gerne in der Cluster integrieren würde.
    Leider sind auch in dieser die Kreaturen in die Karte eingebaut. Hatte selbst den _Macher der Map kontaktiert ob er nicht gewillt wäre seine Tiere aus der Map in einen saparaten Mod zu transferieren.
    Aber nein.


    Viele der Modder sind im Moment toal heiss drauf in dieses Mod-Sponsorprogramm zu kommen. Das sie ihr Map incl. Tiere beibehalten, damit es als grosses Ganzes von WC gesehen wird. Und somit hre Chancen grösser werden.


    Probiere dein Glück bei dem Modder deiner Map. Schildere ihm dein Problem und vielleicht hat er ja ein offenes Ohr für dich.


    Greez

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Hmm... da die Modderin von Crystal Isles vor kurzem ins Sponsored Mod Programm aufgenommen wurde, dürften die Chancen dafür eher schlecht stehen.


    Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn es manche Tiere nur auf ihrer Map gibt. So hat man auch einen Anreiz, auf der Map langfristig zu spielen. Kann mich bis heute nicht so recht mit Wyvern auf Island oder Center anfreunden ;)


    Oma

  • Ich finde es übrigens nicht schlimm, wenn es manche Tiere nur auf ihrer Map gibt. So hat man auch einen Anreiz, auf der Map langfristig zu spielen. Kann mich bis heute nicht so recht mit Wyvern auf Island oder Center anfreunden ;)


    Oma

    Hmmm da sinnd wir wohl geteilter Meinung. Wir zocken auch in einem Cluster. Da ich allerdings mit einem Island server angefangen habe, Steht dort meine MainBase.
    Ich bin jetzt dabei auf jedem Server einen Aussenposten einzurichten. Aber nur auf meiner MainBase sind meine Tames angesiedelt.


    Wenn ich jetzt auf mehreren Servern etwaszähme bin ich über kurz oder lang nur noch damit beschäftigt, rumzureisen und alles zu füttern.


    Sry das würde mit dann aber wahrscheinlich total auf den Keks gehen.


    Greez MJ

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

  • Hallo,


    ich hab ein ähnliches Problem aber ich bin mit der Materie auch noch nicht so vertraut.

    Ich habe zwei Server in einem Cluster, einen mit Ragnarok und einen mit Cristal Isle.

    Das Problem besteht darin, dass ich zwar von Cristal Isle nach Ragnarok reisen kann, umgekehrt jedoch nicht.

    Es geht hier nicht um irgendwelche Dino's etc, die kartengebunden sind, auch nicht um Mods oder sonst irgendwas.

    Ein nackter Überlebender mit leerem Inventar.

    Trotzdem bekomme ich auf Ragnarok die Meldung, dass ich Items bei mir habe, die nicht transferiert werden können.

    Natürlich musste ich auf Cristal Isle einen neuen Character erstellen um das zu testen.

    Daher denke ich, dass das Problem in irgendeiner Weise mit meinem Char auf Ragnarok zusammen hängt.

    Es wäre schön, wenn mir dazu jemand etwas sagen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Du solltest natürlich nicht auf 2 servern einen Char erstellen.. weil die beiden ja die selbe ID bekommen .. du musst schon deinen Charakter hochladen und dann wieder runterladen.. wenn 2 Chars existieren gibts im Cluster Probleme mit den Transport IDs

  • Hi Tuvok,


    darüber bin ich mir bewusst.

    Das ändert aber nichts an der Meldung, ich hätte irgendwelche Items bei mir - die ich nicht habe.

    Wenn es funktionieren würde, dann sagt ARK mir ja, dass im Fall der andere Char gelöscht werden würde.

    Aber das tut es nicht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen