Guten Morgen @ Community
Eins vorweg: Mir ist durchaus bewusst, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann, da dies sicher von Server zu Server oder eher Spieler zu Spieler total unterschiedlich aussieht... ich möchte auch absolut keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen und wäre daher einfach über ein paar kurze und knappe Beispiele dankbar, wenn jeder einen, aus seiner Sicht, angemessenen Preis für irgendein Produkt nieder schreiben könnte...
Der Hintergrund ist folgender: - Ich bin in ARK eher noch absoluter Newbie mit 2 - 3 Wochen... habe nun mit einer Mitspielerin meine Basis "aufgebaut" , haben schon einige Nutztiere und Kampftiere gezähmt und waren noch gar nicht so groß auf Expedition... die Idee mit dem Handelszentrum hier im Forum finde ich ja persönlich schon mal Weltklasse und es macht auch Spaß, regelmäßig zu stöbern, was so angeboten wird... wird sicher auch mal interessant selber Dinge anzubieten oder zu tauschen und da ist so mein kleines "Problemchen" bei der Sache: Ich weiß zwar, dass die häufigste Währung zum Warentausch Metallbarren sind aber mir fehlt noch absolut die grobe Wertigkeit von X-Metallbarren...
Bietet z.B. jemand einen sagen wir 200+ Rex mit anständigen Werten als Kampf-Dino und schreibt "Macht mir ein Angebot" - was sollte ich da ansetzen ohne mich zum Affen zu machen? 1000 Barren? / 5.000 Barren? (Für mich sind 5.000 Barren z.B. ja noch recht viel, für andere sicher ein absoluter Witz )
Würde mich also freuen, wenn ein paar oder auch gerne zahlreiche Beispiele in Kurzform genannt werden a la:
Rex 250er - X Barren
1000 Polymer - X Barren
Kibble / Eier (irgend eine Zahl) - X Barren
Irgendwie sowas ohne groß darüber zu diskutieren, dass ich mir so ein grobes Bild machen kann, wie lange ich auf was ackern darf um mir auch mal was leisten zu können