Moin,
ich habe gestern zwei Eier ausgebrütet und dann festgestellt, dass die Babys nur ein paar Slots haben und viel essen. Deswegen musste ich bis 5 Uhr zocken. Während dessen ist das eine auf Grund eines Hungerstreiks (wollte nichts mehr essen (es war essen drin)) gestorben. Das zweite ist gestorben, da ich eingepennt bin.
Meine Frage: Wie kann ich das besser machen? Ich will jetzt z.B. bei einem Quetzal Ei keine 16 h am Stück zocken.
-
-
-
Hi,
spielst du Single- oder Multiplayer?
-
-
Hi,
spielst du Single- oder Multiplayer?
Multiplayer. Jedoch ist es ein Privater Server
-
Bei einem Quetzal wirst du nicht drum herum kommen solange zu zocken. Am ende der baby phase können die aber so viel tragen dass du die auch für ein paar stunden alleine lassen kannst. Du kannst dir aber auch eine spezielle falle bauen so dass das quetz in der fallanimation steckt. im fallen verbrauchen die kaum food.
bei einem giga ist es viel schlimmer. die haben 28 stunden babyphase und da muss immer eiener dabei stehen, wenn die nicht im wasser schwimmen.
-
-
Während dessen ist das eine auf Grund eines Hungerstreiks (wollte nichts mehr essen (es war essen drin)) gestorben. Das zweite ist gestorben, da ich eingepennt bin.
Also bei dem seit langem bekannten und noch immer nicht behobenen Problem das die nix fressen (Futterbug) kannst du nur mit forcefeeden gegensteuern. Sobald die anfangen nichts mehr zu fressen, einfach die Nahrung mittels benutzen zwangsfüttern. Meist dauern die Aussetzer nicht sehr lang, manchmal aber mehrere Minuten. Selbst wenn die Tiere die juvenile Phase erreicht haben, kann der Bug auftreten. Mir/uns sind so schon selbst Rexe bei 20% und mehr einfach weggestorben. Man hat ja nun nicht immer Zeit nen halben Tag neben dem Tier zu stehen und zu schauen.
Was ich als Tipp empfehlen kann ist, wenn die Tiere genug Nahrung im Inventar lagern können bzw jugendlich sind und aus dem Trog fressen, logge dich einfach bis zur nächsten Prägung aus. Wenn niemand in der Base online ist und auch niemand in der näheren Umgebung aktiv ist, fallen deine Tiere in eine Art Stasis. Sie fressen dann deutlich weniger, heißt Nahrung sinkt nicht so rapide und ein möglicher Futterbug lässt sich relativ gut kompensieren.
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.