Haus auf Stelzen bauen?

• Moin,
    ich habe momentan das Problem, dass ich ein Haus brauche, dass nicht so leicht zum Einstürzen gebracht werden kann. Deswegen würde ich ein Haus auf Stelzen (Pillar) bauen und rundrum Mauern zum Schutz der Pillar zu machen. Ich habe im Singleplayer ausprobiert ein solches Haus zu bauen, jedoch tragen dann meist 2-5 Säulen nicht. Wie kann ich die gescheit platzieren, damit sicher jede trägt?

MfG
    Timer

• Also ich habe für meine Flugsaurier mal eine Landeplattform gebaut. Als Fundamente sozusagen die Pillar und darauf das Dach als Boden.
    Du musst zu aller erst alle Pillars bauen, damit Sie die selbe Höhe haben, man sieht ja wenn die einrasten und sich am zuvor gebauten ausrichten.
    Hatte am Anfang auch immer das Problem, das ich ein Pillar gebaut habe, dann das Dauch drauf, nächstes Pillar und schon waren es unterschiedliche Höhen.
    Ich hoffe du meintest dass, hört sich für mich zumindest so an.

Gruß :thumbup:

• Bau einen Pillar und dann das Dach darauf.
    Jetzt kannst du an das Dach ringsrum soviele Dächer setzen bis wieder ein Fundament benötigt wird. Baue dann am Rand von oben herab ( lass ihn in ein Dach einrasten) den zweiten Pillar. Wiederhole das bis du die gewünschte Fläche erreicht hast.
    Wenn du als erstes die Dächer setzt ist die Fläche gleichmäßig.

• Die spannendsten Fragen für mich sind doch erstmal die folgenden:
    - Geht es hier nur um den Singleplayer oder soll das ganze nacher auf einem Server sein?
    - Wenn 2.: PvE oder PvP?
    - Was genau bringt denn dein Haus immer zum Einstürzen?
    - Spielst du mit Modifikationen? Wenn ja: Welche?

Vielleicht ist die "ich-bau-ein-Haus-auf-Pfeilern"-Idee ja generell scheiße? Hängt ja davon ab wo das eigentliche Problem liegt! Wenn seine Häuser immer einstürzen weil da jemand mit nem Titano drauflatscht, dann kann er noch so viele Pillars bauen - solange die nicht aus Metall sind ist das Haus trotz Steinmauer trotzdem platt.

Fazit:
    Erstmal alle entscheidenden Infos geben, dann kann dir auch geholfen werden.

• solange die nicht aus Metall sind ist das Haus trotz Steinmauer trotzdem platt.

Erstmal ... ginge auch "schlecht" statt dem anderen Wort mit "sch" :P ...aber so ist halt unser Schlumpfi :D

Jedenfalls nicht ganz - Titano würde das Ding auch aus Metall zerstören - wusst ich bis vor kurzem auch noch nicht.

Hier gibts eine Übersicht welcher Dino, welche Strukturen zerstören kann

Zum sonstigen Text geb ich dir vollkommen Recht :thumbup:

LG

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.