Mehr Ressourcen durch Waffenschaden auf den Werkzeugen?

  • Moin @ll,


    vor einer Weile habe ich gelesen, dass Dinos zum beispiel durch geskillten Damage mehr Rohstoffe abbauen... aber gilt das dann auch für die Werkzeuge? Baue ich mit einer blauen - roten Pike mehr und besser z.B. Obsidian ab als mit der Standard Metallpike?

  • Das mit der Haltbarkeit ist klar... ich war bisher nur immer mit zwei blauen Piken unterwegs zwecks Obsidian, habe aber für die komplette Tour nur immer eine benötigt und sie nie auf Waffenschaden verglichen... normalerweise hole ich (auch während der Evolution Events) immer reichlich Stein, Metall und mit Glück dann noch ein Drittel obsidian raus...


    .. gestern fiel mir auf, dass ich bei jeden Stein so 20 - 30 Obsidian raus bekam und bei 450 gesammelten obsidian gerade mal 15x Metall hatte... das war schon außerordentlich anders als sonst... dummerweise bin ich dann ziemlich heftig von Lags und zwei Scorpionen + Carno überrascht worden die mich schon während des lags offenbar betäubten... Stimulanzien hatten keine Wirkung erzielt und Piken sind weg :)


    Danach mit zwei Metallpiken auf normal, hatte ich wieder das alte Niveau und deutlich schlimmer... immer nur 6 - 9 Obsidian und deutlich mehr Metall :) - Deswegen kam mir dann plötzlich die Frage auf :)

  • Werde ich heute mal testen, interessiert mich jetzt nämlich auch mal.
    Kann natürlich schon sein und würde ja auch Sinn ergeben.


    Ich bin nur schon zu lange mit der selben Spitzhacke unterwegs, daran wird es wohl liegen das mir nichts auffällt und es einfach schon normal ist. :D

  • Sorry, my bad... meinte natürlich auch die Spitzhacke... keine Ahnung warum ich die immer Pike nenne :)




    @' Gumbi


    Klar, teste es gerne mal mit aus... ich bekomme heute vermutlich ein paar lila Spitzhacken und da werde ich dann sehen, ob es gestern eine mehr als glückliche happy hour war oder irgendwas damit zu tun hat :)


    Bei ARK haben mich in den ersten Spieltagen ja auch so einige Spielelemente stark an alte MMOs wie Ultima Online früher erinnert, wo vieles eben auch nicht gerade neu war, sondern eher wieder nostalgisch vertraut... ist demzufolge auch nicht auszuschließen, dass zu bestimmten Zeiten tatsächlich ergiebiger gefarmt werden kann und es da bestimmte Stoßzeiten gibt :)

  • Je höher der Waffenschaden, desto höher der loot. Teste es mal mit einer Mantis aus. Normale Spitzhacke und rote mit hohem Schadenwert. Da liegen Welten dazwischen.
    Allerdings sind zum Farmen die Dinos immer noch am besten. Die holen das meiste raus.
    Wichtig ist, dass dies wie ganz oben beschrieben auch in den Einstellungen so hinterlegt ist.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • @ Imperator75


    Danke für die Auskunft :) - Habe es gestern separat auch noch mal bestätigt bekommen und mit neuen Werkzeugen auch gut testen können... :) Klar holen die Dinos mehr raus, aber sind halt auch nicht immer zeitsparender finde ich... gut, wenn man dann später (bin ja noch am Anfang) im großen Stil auf anderen Maps farmt dann macht man nichts mehr mit der Hand, wenn man in SE mal eben 4k Obidian ranschaft... aber wenn och auf TheIsland Obsidian farme am Vulkan entlang, immer die paar Brocken suche, fände ich das ätzend wenn ich dazu immer alle paar Meter den Ankylo irgendwo auf und abladen muss um ein paar Meter weiter zu fliegen :) Da setze ich dann doch lieber schnell auf eine Spitzhacke und bau hier und dort fix die Bröckhen ab :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.