Search and rescue?

• Mahlzeit zusammen. :)

Folgendes... Habe mit meinem Argentavis durch die Enterhaken-Methode einen low level quetz zähmen können. Lief auch alles nach ein bisschen Übung wie geleckt. Das Problem ist, dass ich durch die Aktion meinen Argentavis verloren habe und ihn beim ersten Versuch nicht wieder gefunden habe. Nun stellt sich mir die Frage, ob er weiterhin in der Luft bleibt, oder nach einer Weile wieder auf den Boden zurückkehrt (folgt nicht und passiv eingestellt). Würde ihn auch relativ spät sehen können, da ich auf der PS4 Spiele.

Wäre nur zu schade ihn deswegen zu verlieren.

Danke im voraus. :)
    LG

• Meist bleibt er irgendwo in der Luft stehen.
    Da hilft nur das Gebiet x-mal abfliegen und dauernd "folgen" pfeifen.
    Auch die Stellen immer wieder abfliegen, die man gefühlt (oder auch tatsächlich) 100mal abgeflogen ist.
    Wir haben schon Flieger erst nach zwei Tagen an einer Stelle gefunden, an der wir sicherlich mehrfach gesucht ahben.

Vorbeugend sollte man bei solchen Tieren mit Transpoder Node und Tracker arbeiten.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Danke für die Info. :) der Gedanke mit dem Tracker kam mir dann auch schon bei Suche.

• Kleiner Trick für gefährliche Aktionen, bei denen man normalerweise nicht vorhat, vom Vogel abzusteigen, aber Gefahr läuft, ihn zu verlieren, falls es einen vom Vogel haut:

Leider kann man Vögel nicht auf "return to base" pfeifen, aber man kann folgendes machen: Man stellt den Vogel auf sein Floß. Dann steigt man ins Floß ein und pfeift den Vogel auf "Folgen". Und siehe da: Beim Vogel steht nun nicht, dass er dem Spieler folgt, sondern dem Floß - und das tut er auch. Jetzt kann man seine Mission starten, und sollte man aus irgendeinem Grund vom Vogel fallen, kehrt dieser zum Floß zurück, auf dem man einen Spawn haben sollte und ihn somit sofort wiederholen kann.

• Kleiner Trick für gefährliche Aktionen, bei denen man normalerweise nicht vorhat, vom Vogel abzusteigen, aber Gefahr läuft, ihn zu verlieren, falls es einen vom Vogel haut:

Leider kann man Vögel nicht auf "return to base" pfeifen, aber man kann folgendes machen: Man stellt den Vogel auf sein Floß. Dann steigt man ins Floß ein und pfeift den Vogel auf "Folgen". Und siehe da: Beim Vogel steht nun nicht, dass er dem Spieler folgt, sondern dem Floß - und das tut er auch. Jetzt kann man seine Mission starten, und sollte man aus irgendeinem Grund vom Vogel fallen, kehrt dieser zum Floß zurück, auf dem man einen Spawn haben sollte und ihn somit sofort wiederholen kann.

Das gleiche funktioniert nicht nur mit einem Floss, sondern auch mit anderen Dinos. Man kann in der Base sich auf einen Dino setzen und den Argi dann Pfeifen, sodass der Argi dann zur Base fliegt. :)

• Leider kann man Vögel nicht auf "return to base" pfeifen, aber man kann folgendes machen: Man stellt den Vogel auf sein Floß. Dann steigt man ins Floß ein und pfeift den Vogel auf "Folgen". Und siehe da: Beim Vogel steht nun nicht, dass er dem Spieler folgt, sondern dem Floß - und das tut er auch. Jetzt kann man seine Mission starten, und sollte man aus irgendeinem Grund vom Vogel fallen, kehrt dieser zum Floß zurück, auf dem man einen Spawn haben sollte und ihn somit sofort wiederholen kann.

nur absolut unmöglich wenn du versuchst nen quetz zu fangen, mit der enterhaken metode stick

• Das gleiche funktioniert nicht nur mit einem Floss, sondern auch mit anderen Dinos. Man kann in der Base sich auf einen Dino setzen und den Argi dann Pfeifen, sodass der Argi dann zur Base fliegt. :)

Ich muss bloß mal systematisch austesten, wie groß die Reichweite bei dieser Methode ist, ob der dann wirklich auch quer über die Map zurückfliegt oder nur in einem begrenzten Radius. Oder weiß das zufällig jemand?

• nur absolut unmöglich wenn du versuchst nen quetz zu fangen, mit der enterhaken metode stick

War ja auch nicht speziell auf die Enterhakenmethode bezogen, sondern allgemein um sich vor Vogelsuchereien zu schützen.

Ich nutze das sehr häufig, denn es gibt ja leider auch immer noch die Lags, durch die man einfach spontan vom Vogel fällt ("Du bist tot!") oder man hat einen Rücksetzer, bei dem nur leider die Ausdauer des Vogels nicht mit zurückgelagged wurde, so dass der Pteri ins Wasser fällt. Gerade auf The Center seit dem Flyer-Nerf ein hohes Risiko, und die Pteris haben die ekelhafte Eigenschaft, im Gegensatz zum Argi auch weiter wegzufliegen und in irgendeiner fremden Base zu landen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.