Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Multiplayer Server, Cluster erstellen
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich lasse auf meinem PC (auf dem ich auch spiele) einen ARK-Server für meine Kids und mich laufen, den ich mittels einer BATCH-Datei starte. Ich würde aus diesem Server gerne einen Cluster machen, sprich zur vorhandenen "The Island" Map als zweite Karte "Ragnarok" hinzufügen. Leider verstehe ich die bisher gefundenen Info´s nicht wirklich...bräuchte quasi eine Schritt-für-Schritt-Anleitung...
Das Betriebssystem ist Win10 64 Bit
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Forum durchsucht...
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Meine Batch-Datei zum Server starten...
start ShooterGameServer "TheIsland?SessionName=FAMILIE?QueryPort=27015?MaxPlayers=4?ServerAdminPassword=XXX?ServerPassword=ZZZ?MapPlayerLocation?DayCycleSpeedScale=0.25987692307692306?NightTimeSpeedScale=4.79375?DayTimeSpeedScale=0.6838541666666667?ServerPVE=True?ServerCrosshair=True? listen -NoBattlEye -game -server "
exit
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, bitte Fragen...
Vielen Dank für deine Mitarbeit