Ce-34878-0 Fehler Server Absturz

  • hi Community


    Wir haben das folgende Problem das der Server eine Ps4 pro seid dem 12.6. sehr häufig beim Speichern abstürzt dead


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung ?(


    Versucht haben wir bisher die das System neu zu installieren und auch die Konsole wurde schon gewechselt auch eine pro leider das selbe Ergebniss ;(

  • Danke für die schnelle antwort aber keiner der vorschläge hat etwas geändert.


    Hat sonst moch jemand eine Idee ?(

    Wir haben das auch auf der PS4 mit der wir den server hosten seit dem letzten Patch. Da hat WC Mist gebaut und wir müssen da auf einen Fix warten. Wir wechseln bis dahin die Map und fangen einen neuen Save an. Bis das gepatched wurde. was anderes bleibt dir nicht übrig.

  • Wir können seit gestern nicht mehr unseren Server-Save weiter spielen, es kommt beim jedem automatischen Server-Save ein CE.

    Wir haben auch schon alles probiert mit 3 Konsolen u. einer zusätzlich neuen Festplatte.

    Und ich sage es hier nochmal zum Verständnis, die CEs beziehen sich nur auf die "Server Host Konsole"

    Wenn ich Ark zocke habe ich keine CEs..

  • Das Problem liegt definitiv am Savegame und ist seit längerem bekannt. Nach ein paar Monaten gibt sich das Savegame des Servers selbst den Kopfschuss und du kannst es in die Tonne treten. Was der auslöser dafür ist.. keine Ahnung so genau weiß das keiner. Bleibt nur zu hoffen, dass bis zum Endgame ein Fix erscheint viel mehr kann man nicht tun. Da ändert Wohl oder Übel auch die Pro nichts dran. Schönen Tag noch

  • Du kannst mal ingame über das Admin command saveworld speichern. Ist ne andere Speicherroutine und es besteht die Change das sie durchspeichert. Dann klappt das auch wieder mit dem runterfahren ne gewisse Weile.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Du kannst mal ingame über das Admin command saveworld speichern. Ist ne andere Speicherroutine und es besteht die Change das sie durchspeichert. Dann klappt das auch wieder mit dem runterfahren ne gewisse Weile.


    LG Tom

    Selbst bei Ingame Save hilft das nichts mehr. Einfach nur schade dass wir dem Server beim Sterben nur zuschauen können.


    EDIT: Was mir aufgefallen ist, dass viele schreiben, dass sich das Savegame nach Monaten selbst zerstört. Ich sehe sowas aber derzeit nur auf TheIsland. Ist das korrupte Savegame schon auf anderen Maps aufgetreten?

    TheIsland läuft bei uns grade mal 1 1/2 Monate.

    Einmal editiert, zuletzt von Easy ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.