Prägung auf 100% bekommen?

  • Hallo,

    und zwar habe ich jetzt schon etliche seiten durch geschaut auf der suche nach den einstellungen für das züchten von dinos, ich wollte nehmlich wissen wie ich die einstellungen machen muss das ich nicht länger als 1 stunde brauche damit der dino ausgewachsen ist und ich trotzdem 100% Prägung habe,leider habe ich dazu nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir dabei helfen


    Mfg

  • cuddle intervall auf 0.001 oder so stellen, warten bis es abgelaufen ist, game aus machen, config auf 10000 oder so umschreiben, game starten und dann die dinos cuddlen. bekommen direkt 100% dann

  • Unter normalen Umständen ist die Prägung aber erst nach 3-4 Stunden fällig. Da willst du aber doch dein Turbo-Baby schon längst fertg haben.


    Also entweder lässt du die Einstellungen normal, bzw. nur leicht erhöht. Dann klappts auch mit den 100%

    Oder du musst alle dazugehörigen Werte ebenfalls ins Extreme hoch setzen.

  • glaube nicht das es möglich ist, weil mit dem intervall beschreibst du ledeglich wie oft du zum dino hin musst. die cuddle zeit bleibt immer gleich. hatte das problem auch auf servern mit x5 rates wo die mature speed halt auf 5 war da hat man die hochen babys nicht mehr auf 100% bekommen, weil die mature time unter der cuddle time lag

  • Hi,


    wenn du schon einiges zum Imprinting gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass es ein sehr schwieriges Thema ist.


    Was du möchtest, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

    Das Problem ist die sehr unterschiedliche Zeit, die kleine, mittlere und große Dinos zum Auswachsen brauchen.

    Es gibt leider nur einen Satz Multiplier.

    Wenn du die Werte z.B. so optimierst, dass ein Rex in 1 Std. ausgewachsen (100% imprinting) ist, dann ist ein Raptor in ca. 15 min ausgwachsen. Das Imprinting kann schon mal 0% sein, wenn das erste Mal erst nach 16 min sein wird.

    Ein herabsetzen der Zeit fürs nächste imprinting gibt dir aber nicht unbedingt 100% imprinting, da dann die Effektivität des Imprintings herabgesetzt wird (z.B. 10% Imprinting anstatt 40% pro imprinting). Das wiederum heißt, du musst 4x öfter imprinten und der Raptor erreicht vielleicht 40% bevor er ausgewachsen ist.


    Selbst bei eigentlich optimalen Multipliern ist ein 100% Imprint nicht selbstverständlich.

    Es reicht manchmal schon, wenn mein ein Kibble erst herstellen oder holen muss. Bei mir fehlten am Schluss 1,5 min bei einem Baryonyx.

    Bei seinem Zwilling konnte 100% erreicht werden, weil er

    a) fast nur knuddeln bzw. spazieren gehen wollte und

    b) 40 Gewicht mehr hatte und daher etwas später ausgewachsen war.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,

    und zwar habe ich jetzt schon etliche seiten durch geschaut auf der suche nach den einstellungen für das züchten von dinos, ich wollte nehmlich wissen wie ich die einstellungen machen muss das ich nicht länger als 1 stunde brauche damit der dino ausgewachsen ist und ich trotzdem 100% Prägung habe,leider habe ich dazu nichts gefunden, hoffe ihr könnt mir dabei helfen


    Mfg

    Es wäre fantatisch, wenn du das nächste Mal nicht auf zig verschiedenen Webseiten die gleiche Frage stellt. Pack sie bei uns rein und gut ist :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.