ARK Patchnotes 216.0

  • Hinweis für Serveradmins: -StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures nach dem Update als Kommandozeilen Parameter einmalig ausführen, um die Strukturen zu zerstören, die in den neuen Biomen "stören". Außerdem wird empfohlen zusätzlich den Parameter "-ForceRespawnDinos" zu nutzen, um die Dinos einmal komplett zu löschen, sodass keine Dinos der warmen Regionen in den Eisgebieten vorkommen!

  • Nein, das wird als Startparameter benötigt und muss in dem Script eingebunden werden.


    Wenn der Sever bei einem Hoster steht -> den fragen

  • Naja es ist offiziell zum Release Ende 1.Q, Anfang 2.Q angekündigt. Und du kannst dir sicher sein, dass dies passiert. Denn du übersiehst eines. Sie haben Verträge mit Sony und Microsoft geschlossen für einen Konsolenrelease. Glaub mir, da is ein ganz anderer Druck dahinter als wenn man als Indie einfach mal sein Game bei Steam "dümpeln" lässt wie zb. Rust, DayZ etc.
    EDIT: Also sogar exakt jetzt Juni 2016! Und da dieser Entwickler nicht die Größe von EA oder Ubisoft hat, können die mit Sicherheit ihr Spiel nicht um Monate nach hinten schieben. Da werden Sony und Microsoft nicht mitmachen. Wetten? ;)

    tja dann hat die Spielszene offenbar eine eigene Zeitrechnung. Wenn mir ein Dok einen Termin zum Ende des 2. Quartals machen würde, wäre das im Juni.
    Ich übersehe total meinen Rechenfehler, ich glaube, ich bin von Grippostad zugedröhnt. Schrieb ich nicht vorher was von Juni 2016? Gegen was willst du denn da wetten? :D


    Nur kleinnotiz am Rande: freundliche Diskussion, ich gifte nicht. Nur für den Fall daß irgendjemand denkt, ich stänker ^^

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Außerdem wird empfohlen zusätzlich den Parameter "-ForceRespawnDinos" zu nutzen, um die Dinos einmal komplett zu löschen, sodass keine Dinos der warmen Regionen in den Eisgebieten vorkommen!

    Werden dann auch alle gezähmten Dinos gelöscht?

  • WOW, mehr kann man nicht sagen. Nicht nur die Biome, sondern dass auch ETLICHES nochmals grafisch verbessert wurde. Vor allem der Strandbereich.Geil!


    Bin nur am staunen gerade. Felstexturen DEUTLICH detaillierter, Dinos noch schärfer und "echter"! Juhuuuu

  • Muss man das oder hat es nachteile wenn man es nicht macht?

  • Man sollte es machen.


    EDIT: Grund steht einen Post drunter!


    Aussage von G-Portal zum Thema:


    "* Server Admin Note: One-Time Auto-Structure Demolish on Swamp and Snow Zones: To do this, which you can only execute once after updating to v216, run your server or game with this commandline: -StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructuresEs werden hierbei lediglich fehlerhafte Bäume oder Steine gelöscht keine Ingame Struckturen die von Spielern gebaut wurden."

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das ist Quatsch, was die geschrieben haben :) Die haben mich gefragt und offenbar falsch verstanden. Es werden natürlich auch Strukturen zerstört, wenn diese im Weg der neuen Biome sind.

  • Die neuen Biome schauen sehr gut aus.


    ABER


    Ich finde den Sumpf zu groß.
    Es wäre schön gewesen wenn der Fluss auf der Westseite noch bis zum Mehr gegangen wäre.


    Und wenn man schon einen Stuhl ins Game bringt hätte man auch einen Tisch dazu bringen können.


    Und leider ist es immer noch so wenn man alleine spielt kann man nicht alles erlernen.


    Man müsste noch was einführen, dass man mehr Engrampunkte machen kann.
    Eventuell dass man bei getöteten Dinos Punkte finden kann.


    Und ich werde keinen Befehl ausführen, nachher sind die Spieler Gebäude auch noch weg.

  • Also Fazit zum 216er:


    -deutlich mehr Texturen und höhere Auflösungen bei vielen Texturen (Dinos, Felsen, Strand,etc.)
    -Wasser noch realistischer UND endlich wie alle es wollten deutlich bessere Sicht und tranzparenz.
    -Sumpf mega genial, bleibt mal ruhig stehen und hört den Sound. Hammer.
    -Schnee auch sehr gut, dennoch Sumpf is noch schöner.
    -deutlich mehr Vegetation auch in alten Gebieten. Viele neue Pflanzen usw.
    -....


    Einfach geil!


    Nur der Regen muss wiederkommen. ;) Aber der Bug wird ja schnell behoben. Mit Sicherheit.

  • !!! ACHTUNG !!!


    Diese Nachricht hat nur den Sinn diesen Thread die 173. Antwort zu bescheren. Somit ist
    dieser Thread der aktivste in diesen Forum.
    Nun ist Tom nicht mehr geknickt das es vorher das Gewinnspiel war.
    Gern geschehen Tom ;)

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • ein einziger Punkt nervt mich doch n bissl. Wieso greifen jetzt die Piranhas ALLE Dinos an? Vorher haben sie sich nie an den Spino oder Rex getraut. Was ja auch realistisch is...


    und hoffentlich bekommen sie die Schatten wieder schnell hin. Durch die neuen Biome sind sehr sehr viele Schattenfehler... aber das wird bestimmt schnell gefixt. ich habe Geduld. Is ja EA. Aber Tom weist ja immer schön die Devs auf unsere Beobachtungen hin. :)

  • Die neue Rüstung haben wir noch nicht, und Fortitude ist auch noch nicht so weit geskillt.
    Aber wir werden mal einen Ausflug wagen mal sehen ob wir paar Erfrierungen bekommen, aber danke für die Tipps

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.