Hi!
Ich habe zwei Theorien erdacht, die ich gerade auf unserem Server prüfe, und würde gerne eure Erfahrungen und Gedanken dazu kennen.
Normalerweise liest man ja "Wilde Dinos, die man nicht brauchen kann, abschiessen, damit neue nachspawnen können", da es ja eine begrenzte Zahl an Dinos gibt, die gleichzeitig auf der Karte leben können. In unserem Tribe wäre es "Alles unter WildLVL 110 abschiessen". Nachdem wir das eine Zeit lang ohne nennenswerte Besserung des Dinoaufkommens getan haben, habe ich mir überlegt, ob die Kreaturen nicht Wild weiterleveln bis LVL 120? Dazu habe ich einen Rex, Männlich, LVL 44 mit markanter Färbung, an einer gut zu findenden Stelle als Testobjekt am Leben gelassen (so wie der Rest des Tribes auch) und inzwischen mehrfach nachdem geschaut. Derselbe (?) Rex im selben Gebiet hatte dann LVL 54, später 64, 68 und gestern dann 72. Kann sich meine Theorie bestätigen, dass wilde Dinos durchs Kämpfen mit anderen hochleveln und ab 120 irgendwann mal despawnen? Oder ist einfach nur derselbe Rex in unterschiedlichen LVL zufällig an der selben Stelle mit anderen Leveln aufgetaucht? Was meint ihr? Ich finde ja, dass es viel zu inkomplex für ARK wäre, wenn die Dinos nach einem Kampf in der Wildnis nicht aufleveln würden.
Zweite Theorie, es ist ja bekannt, dass nach einem Dinotod ein neuer nachspawnt. Allerdings habe ich schon beides gehört, zum einen dass die selbe Art nachspawnen soll, zum zweiten dass sie Random nachspawnen (z.b. du killst einen Rex und ein Bronto spawnt nach), oder auch dass bei Carnivoren mit Carnivoren ersetzt werden und Herbivoren mit Herbivoren. Dazu kann ich zwar keine eindeutigen Ergebnisse liefern, aber ich glaube, die zweite Theorie stimmt , so dem Gefühl nach. Was denkt ihr?
LG Siân