Cano im Gebäude

  • Wie kommt ein cano in ein Gebäude das zu ist, dan auch noch in die 2 Etage?

    Spiele auf Ps4 und gestern habe ich eine Todes Meldung bekommen, habe mich gewundert warum mein Ankylo gestorben ist, er war eingesperrt in der 2 Etage.

    Bin hin und habe das Tor geöffnet, cano stand Blöde da. Wie geht das?

  • Das wer gut wen die das mal abstellen und die verbindungs Abbrüche beheben, statt neu Karten und Events, ach stimmt damit läst sich kein Geld verdienen.

    Sorry das ich langsam sauer werde, wen ich zum dritten Mal ein sterbe oder ein Tier verlier durch sowas ist es ärgerlich, ist ja auch nicht so das man Stunden oder sogar Tage dran Sitz um die Tiere groß zu ziehen.

  • Ja, sowas passiert durch Spawnfehler oder von einer Klippe aufs Dach laufen und dann durchbuggen.


    Deshalb sollte man vor dem Basebau die Spawnaktivität im jeweiligen Gebiet beobachten und keine Base (jedenfall keine mit großen Freiflächen) in ein Gebiet mit sehr hoher Spawnaktivität setzen. Die Strände sind zwar wegen der Wasserlage sehr beliebt, aber hinsichtlich der Spawnerei in Basen gefährlich.


    Muss man einfach schauen. Es gibt ja genug Ecken in Ark, wo sehr wenig oder nichts spawnt.

    Ein absolutes Goldstück in der Hinsicht ist z.B. die kleine kahle Insel vor dem Weststrand der Tropical Island South auf the Center, in Sichtweite der Batmancave, wo ich meine Base stehen habe.

    Abgesehen von Steinen spawnt hier auch ohne Bebauung absolut nichts, weder Pflanzen noch Tiere, die Viecher, die am Strand patrouillieren, haben keinen Bock, durchs Wasser rüberzuschwimmen und die Aggrorange gelegentlicher Terezinos am Strand reicht nicht bis rüber. Deswegen hat meine Base auch weder Zaun noch Mauer - man braucht sie schlicht nicht und hat immer einen unverbauten Blick auf die Landschaft. Das ist einer der sichersten Bauplätze der gesamten Map, wenn nicht der sicherste. Und man sitzt, was Ressourcen angeht, praktisch im Supermarkt - Öl (Schneebiom Wasserfall oder vor Batmancave), Metall, Kristall, Obsidian (Batmancave), Harz (Redwood), Holz (Strand), Stein (vor der Haustür) - alles bequem in Argentarvis-Reichweite und der Ark ist auch gleich um die Ecke.

  • Ja doch, wir haben aber nicht nur eine Basis, und sind auch nicht mehrere, also wen einer on ist, ist der schaden ja aktiv

  • Ja doch, wir haben aber nicht nur eine Basis, und sind auch nicht mehrere, also wen einer on ist, ist der schaden ja aktiv

    Das ist ein Punkt, bei dem ich mir immer noch nicht ganz sicher bin. Werden wirklich alle Basen aktiviert, sobald einer aus dem Tribe on ist, oder ist das an einen gewissen Radius gekoppelt?


    Ich denke fast ja, denn ich hatte zwei entlegene Außenposten ohne Tiere drin, die ich lange nicht benutzt habe, und irgendwann waren die einfach weg.

    Entweder müssen die von Alphas zernuked worden sein (möglich, da Schneebiom und half-burned Island) oder aber sie wurden nicht mit aktiviert und sind einfach abgelaufen.


    Falls alle Basen aktiviert werden, wäre echt eine Popupmeldung gut, wenn eine Basis Strukturschaden bekommt.

  • Sobald jemand aus eurem tribe online ist verschwindet der offlineschutz, um allerdings die ablaufzeit zu stoppen bzw. wieder hoch zu setzen muß jemand von euch in der Nähe der Strukturen sein so das sie geladen werden.

  • ja klar aber denn entfällt diese ... DuDuDu hats schliesslich eine Alpha gekauft also beschwer dich nicht ;)

  • Das Gemotze ist ja auch nicht ohne Grund ;) nur bald fehlt halt die Ausrede *AlphaPreview* dann muss man zeigen wer den längeren hat ;)

  • Was auch immer du rein interpretierst ich meinte Atem , jeder liest scheinbar was er mag ;)


    mfg


    PS: ich mag aber die Denkweise

  • Was auch immer du rein interpretierst ich meinte Atem , jeder liest scheinbar was er mag ;)


    mfg


    PS: ich mag aber die Denkweise

    Gewiss das ist doch Sonnenklar. Aber selbst Atem passt nicht, zumindest wüsste ich nicht wieso. Ein Spiel befindet sich im EA, man stimmt mit dem Kauf sozusagen den Fehler zu und ist ein Testkanninchen. Ab Release ändert sich das natürlich und man kann (wenn man will) lauter und offiziell motzen. Wird auch passieren, aber viele Stellen sich das alles immer so einfach vor. Das ist das was mich ärgert. Ich habe auch Dinge zu kritisieren, aber auch Geduld und das fehlt hier sehr vielen Leuten. Und wenn du täglich hier aktiv bist, dann weißt du ja was ich meine. Ich habe den Vergleich schon öfters gebracht, aber er passt einfach, schau mal die großen Publichrs mit ihren AAA Titeln an, da kamen Spiele auf den Markt die waren nahezu unspielbar. BF4 Lags ohne Ende wegen Ihrem Netcode, Assasins Creed Unity lief gefühlt mit 5FPS, Ghost Recon Wildlands fällt dir das Auto auf den Kopf wenn du eins anforderst und bist tod, um nur mal ein paar zu nennen und da muss ich sagen ist WC mit ARK auf einem sehr guten Weg, wenn ich sehe was das Spiel bietet.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend und einen langen Atem. ;)

  • Es gibt aber auch genug spiele die nahezu Bugfrei auf den Markt kommen ;)


    Und mittlerweile Sind ja wohl WC Patches und Release Daten der RunningGag schlechthin.


    PS: apropo Running Gag: wer hat schon Dynamische Brücken verbaut?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.