Landschaft zerstört mit übersähten riesen Toren

  • Hallo zusammen


    Ich finde dies ein akkut wichtiges Thema wo meiner Meinung auch Sinn macht an die Entwickler weiter zuleiten.


    Es geht um folgendes: Man geniesst den Strand, die animierten Dinos, die umwerfende Landschaft... ahtemberaubend!!


    DANN:.... 10 risen Tore nebeneinander und das alle 1min anzutreffen, ob Garagen oder Base, es ist nur noch hässlich!
    Warum kann man das nicht so programmieren dass nur auf einen gewissen Abstand die Tore nebeneinander Platziert werden können?


    Ich finde auch das Verhältniss nicht okee, die 4 Behemoth Reinforced Dinosaur Gate hab ich alleine in weniger als einer Stunde gefarmt, aber einen "schönen" Wall ... braucht man um ein X-Faches länger.


    Hoffe Ihr teilt meine Meinung und dass sich da was ändert.

  • Für's zähmen tut's doch ne temporäre Umzäunung aus Thatch, die dann hinterher wieder locker abgerissen werden kann. Ist schnell auf- und wieder abgebaut.

  • Nun, man sollte aber alle Aspekte beachten.
    Die Entwickler versuchten ja bereits dem Problem entgegen zu wirken, indem Tore schneller zerstört werden können als Walls. Das heisst es macht nicht viel Sinn eine Base aus Toren zu bauen.
    Ich halte es auch für problematisch, würde man für die Metallvariante 3000x Metall und 1000x Cementing Paste benötigen um es dann mit 3-4 C4 für Lau in die Luft fliegen zu sehen.
    Weiterhin sollte man bedenken, das man dass material ja auch an einem Punkt sammeln muss, d.h. es muss schon ins Inventar oder in einen Schrank, oder Dino reinpassen.
    Den Abstand von Tor zu Tor einzuschränken halte ich auch nicht für sinnvoll, da es ja auch die Baumöglichkeiten (z.b. Dinodoppelgarage oder Tor in der 2. Etage als Flughangar) beschränken würde.


    Zurückgelassene Zähmkäfige nerven mich auch, man sollte das aber über den Verfall regeln, bzw. sollte die Spieler nach dem zähmen die Tore wieder abbauen, man bekommt ja auch aus 4 gleich wieder 2 neue für das nächste Tier.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.