Blueprint zur Herstellung erstellen

  • Hallo zusammen,


    durch die RollPlay Einstellungen unseres Servers ist es nicht möglich die Engramme (Sparkpowder, Gunpowder sowie andere Dinge zu lernen).

    Nun ist es aber so das ich schon viel versucht habe zb: Die Engramme einzustellen (ab lvl1 erlernbar und keine Engrammpunkte nötig) leider stehen diese Engramme immer noch bei dem standart lvl und kosten die ursprünglichen Engrammpunkte. Da wir aber diese Sachen dem Spieler zur Verfügung stellen möchten frage ich mal in die Runde ob es möglich wäre bestimmte Engramme dem Spieler als Blueprint zu geben. Jetzt werden viele sagen ja geht ...aber !!! Gerade bei Powder,Pfeilen, Munition...etc ist das mir noch nicht gelungen.


    Wer von euch hat einen Befehl der auch Funktioniert um das so umzustellen das bestimmte Engramme für alle Spieler nichts kosten und ab lvl 1 vorhanden sind.

    Die normalen Befehle die ich bis jetzt gefunden habe zeigen keine Wirkung. Oder was auch cool wäre einen Befehl das es als Standard schon vorhanden ist.



    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hi,


    ich kann dir leider nicht helfen, da ich das Problem seit einiger Zeit auch habe.


    Ich hatte die Kosten von zwei Engrammen angepasst, was auch funktionierte. Dann habe ich ein drittes Engramm hinzugefügt und dabei festgestellt, dass es doch erst ab Level 100 lernbar ist.

    Bei der Fehlersuche stellte ich dann fest, dass auch die beiden anderen Engramme wieder die ursprünglichen Levelvoraussetzungen hatten. Seit wann dies so ist, kann ich leider nicht sagen, da es Teile betrifft, die ich nur selten crafte.

    Ich habe schon x-mal die Befehle in der game.ini kontrolliert und sie für OK befunden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Bei Items, für die es einen Blueprint gibt, sollte es mit Giveitem und dem Zusatz ForceBlueprint true gehen.


    Leider gibt es aber nicht für alles Blueprints, soweit ich weiß auch nicht für Zünd- oder Schießpulver.


    Wenn ihr aber eh Roleplay macht, wie wäre es mit einem "Zeughaus", wo sich die Spieler diese Gegenstände rausnehmen können?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.