Ark Server Hoster Erfahrungen

  • Hi, ich wollte einfach mal Fragen bei welchen Anbietern ihr eure Server so gehostet habt?

    Leider hatte ich mit meinem aktuellen Anbieter schon öfter Probleme und Problemchen, deshalb wollte ich mich einmal nach Alternativen umsehen.

    ZAP-Hosting ist mir da spontan ins Auge gefallen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit denen?

    Aber auch wenn ihr bei einem anderen Anbieter seid, könnt ihr gerne einmal schreiben wie zufrieden ihr dort seid.

  • Hallo


    Ich kann dir g-portal empfehlen!

    Meiner Meinung nach der beste Anbieter im Moment!

    Super Ping und die Abstürze sind auch ganz selten!

    Mods aktualisieren sich automatisch!

    Server lässt sich leicht und ohne Probleme installieren und einstellen

    Auch der support ist klasse! Bei mir immer nach ein paar Stunden bei Problemen geantwortet!


    Lg

    Styrian2150

  • Da bin ich gerade.

    Was du sagst stimmt schon, aber leider hatte ich schon ziemlich oft Probleme.
    Mal freezen die Server beim Neustart oder beim Backup, einmal waren plötzlich die Mods weg.

    Killt man alle wilden Dinos, stürzen die Server generell immer ab und oft setzen sich auch einfach mal die Server Settings zurück.

    Das Backend/Webinterface ist zwar simpel und komfortabel zu bedienen, aber leider oft auch sehr langsam.

    Außerdem stimmt die Anzeige der aktuellen Spieler auf dem Server so gut wie nie.

  • Hallo


    Das mit den zurücksetzen der Settings stimmt nicht ganz!

    Es wird dir zwar im Interface angezeigt das alles auf Standart ist aber wenn du ein paar minuten später aktualisierst ist wieder alles so wie vorhin!

    Hatte ich auch schon

    Aber ja hast recht ist schon sehr langsam!

    Vielleicht verursachen ja die Mods die abstürze


    Lg

  • und das mit dem wild dino kill kenn ich von anderen anbietern leider auch


    Lg

  • Ich hatte leider auch schon oft das Problem, dass sich die Einstellungen tatsächlich zurückgesetzt haben.

    Gemerkt habe ich dass an dem FloatingDamageText, welcher ingame plötzlich angezeigt wurde obwohl ich den aus hatte.

    Dieses Problem hatte ich bestimmt schon 3-4 Mal und ich habe mir angewöhnt nach jedem Restart die Settings zu prüfen.

  • Hallo


    Ich würde mal den Support (Ticket )kontaktieren! Klingt als würde irgendwas mit der Ini datei nicht stimmen!

    Die können dir sicher helfen!


    Lg

  • Habe ich jedes Mal gemacht, wenn etwas nicht gestimmt hat. Mir wurde auch immer schnell geholfen.

    Inzwischen bin ich schon ungefähr ein halbes Jahr dort, aber bevor ich ein weiteres Mal verlängere schaue ich mich nach Alternativen um. Vielleicht versuche ich es ja echt mal bei ZAP.

  • Da bin ich gerade.

    Was du sagst stimmt schon, aber leider hatte ich schon ziemlich oft Probleme.
    Mal freezen die Server beim Neustart oder beim Backup, einmal waren plötzlich die Mods weg.

    Killt man alle wilden Dinos, stürzen die Server generell immer ab und oft setzen sich auch einfach mal die Server Settings zurück.

    Das Backend/Webinterface ist zwar simpel und komfortabel zu bedienen, aber leider oft auch sehr langsam.

    Außerdem stimmt die Anzeige der aktuellen Spieler auf dem Server so gut wie nie.

    Wie killst du deine Dinos?


    Ich bin auch bei G-portal. Dort kann ich Dinos killen wie ich will, da passiert nix. musst es aber über den RCON befehl machen, nicht über das im Webinterface (da steht ja auch, das der command deffekt ist). Wenn man Dinos killt, sollte man drauf achten, das gar keine oder wenige Spieler auf den Server sind, da dieser befehl, kurz für eine sehr hohe CPU auslatung sorgt. da ja alle Dinos gelöscht werden muss, dann werden die Dinos langsam auf der karte neu verteilt.


    Das der Server sich mal aufhängt, beim neustart oder update, hängt oft mit Mods zusammen die da leichte probleme machen. Da solltest du die Mods prüfen, ob vielleicht diese nicht mehr weiter entwickelt werden, man vielleicht auf eine andere alternative umsteigen sollte. Desweiteren sollte man drauf achten, das man viele Mods von einem entwickler hat, nicht 100 Mods von 100 Entwicklern, denn die Mods können untereinander auch für probleme sorgen.


    Auch die Forum Server sind bei G-portal, denkemal die sind zufrieden damit.


    G-portal ist in dem sinne gut, das du bestimmen kannst, wenn der Server ein update bekommt.

    Wir waren vorher bei Nitrado, dort hast du kein einfluss wann der server ein update bekommt. Dort kann es schon passieren, das du mehrere Tage warten musst, bis du ein neben Patch bekommst. Nur die Hauptupdate bekommst du Zeitnahe.


    Die Webinterface Einstellungen sind eigentlich okay, werden auch Zeitnahe erweitert, wenn es neue sachen gibt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Die wilden Dinos über das Webinterface zu killen, habe ich mir sehr schnell abgewöhnt. Damals stand dort noch nicht dass dieser Befehl defekt ist und es wurden jedes Mal die Server Settings zurückgesetzt, wenn man es so gemacht hat. Ich killen die Dinos immer ingame über die Konsole. Gestern ist der Server dabei aber auch gecrasht.


    Bei ZAP soll dass mit den Updates genauso geregelt sein. Steht zumindest auf der Website.

  • Die wilden Dinos über das Webinterface zu killen, habe ich mir sehr schnell abgewöhnt. Damals stand dort noch nicht dass dieser Befehl defekt ist und es wurden jedes Mal die Server Settings zurückgesetzt, wenn man es so gemacht hat. Ich killen die Dinos immer ingame über die Konsole. Gestern ist der Server dabei aber auch gecrasht.


    Bei ZAP soll dass mit den Updates genauso geregelt sein. Steht zumindest auf der Website.

    Gestern nach dem update hatten viele Server probleme.


    Hast du denn mal den Server neu installiert? Welche Mods hast du auf dem Server?


    G-Portal gibt gerade folgenden Hinweis:


    Server-Einstellungen Durch den letzten Ausfall haben sich einige Einstellungen verändert (bspw. Commandlines (Servername, Passwort,.. bei Ark)). Die Entwicklung ist derzeit dabei dies zu fixen, bitte währenddessen nichts am Server verändern, ansonsten können wir die Einstellungen nicht wiederherstellen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Der Server ist in Ordnung. Die zwei Crashes gestern schiebe ich mal auf das neuste Update und daran dass Ragnarok noch recht neu ist. Wenn ich keine Admin Befehle genutzt habe sind meine Server eigentlich nie abgestürzt. Probleme hatte ich eigentlich fast nur, wenn ich etwas im Interface geändert habe. Da blieb der Server gerne mal beim Backup oder Restart hängen, hat die Settings zurückgesetzt oder irgendetwas falsch angezeigt.

    Mods habe ich folgende auf Ragnarok:

    Planting, SuperSmithy, Pillars Plus, Platforms Plus, Snappy Saddles, Extra Large Storage Box, Eggoraptor, Industrial Freezer und Mindwipe Re-Evolved.


    Aber egal, es geht hier ja nicht um meine Erfahrungen mit G-Portal.

    Ich würde lieber mal erfahren ob jemand einen anderen Hoster nutzt und wie die Erfahrungen dort so sind.



  • Zitat

    Server-Einstellungen Durch den letzten Ausfall haben sich einige Einstellungen verändert. Sofern Ihnen auffällt, dass sich Ihre Einstellungen (bspw. die Commandline (Servername, Passwort,.. bei Ark)) zurückgesetzt haben, verändern Sie bitte nichts, andernfalls können Sie gerne den Support kontaktieren. Die Entwicklung ist derzeit dabei dies zu fixen, sofern Sie am Server etwas verändern, können wir die Einstellungen nicht wiederherstellen!

    zu lesen bei gportal, lasst bitte vorerst die finger von den einstellungen.

  • Ja Ragnarok noch nicht fertig, deswegen kann es da zu Problemen kommen. Wir spieln auf unseren privat auf The Volcano. Bisher hatte ich da bei g-portal kaum Probleme, bis das ein update nicht ganz so wollte, der Support hat dies sogar noch gegen 21:30uhr gelöst und das innerhalb von 30min nach Erstellung des Tickets. Da kann man echt nicht meckern.


    als kleiner Nachtrag:


    ich teste die Mods immer erst im Singleplayer auf den entsprechenden Karten, bevor die auf dem Server installiert werden, da kann man schon im Voraus Fehlerquellen und Crashes vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkProject () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wir sind bei 4netPlayers und sind ziemlich zufrieden.Ping ist dauerhaft bei 15-20 und große Lags gabs nur einmal für 15 Minuten innerhalb des halben Jahres seitdem wir den Server haben.

    Zwar muss man Mods eigenhändig über FTP updaten, aber das soll ja jetzt kein Problem darstellen:jerboa1:

  • Also von ZAP Hosting kann ich persönlich abraten, wenn du Mods nutzen willst. Das Mod Management dort ist eine Katastrophe. Du kannst entweder die von Zap Hosting ausgewählten Mods installieren, oder selbst deine Mods über den FTP hochladen und immer wieder manuell aktualisieren.


    Also ich würde mir das nicht antun...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.