Eigener Server, Mod Hilfe

  • Guten Tag,


    ich habe Probleme bei einigen Mods.. irgendwie lassen sich keine Strukturen mehr platzieren. Und das ist ziemlich blöd :D

    Ich habe folgende Mods


    Structures Plus (S+)

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=731604991 die lassen sich z.B auch nicht mehr hinstellen.


    Project Bastion Decor

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=921233583


    Primitive Plus (Obsolete)

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=504360469


    Wooden Hanging Bridge

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=893834064


    No Collision Check v1.3a

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=533828549


    Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=764755314
    hier auch nicht


    davor hatte ich noch glaube ich aktiv, wenn es 1111111 ist? :D

    http://store.steampowered.com/…ive_ARK_Total_Conversion/


    habe ich aber ausgemacht, weil es zu lange lädt..


    ich hoffe um schnelle Hilfe, da meine Freundin schon ungeduldigt wird und wir uns was schönes bauen wollten :)


    Grüße Lusthornisse

  • No Collision brauchst du nicht, das bring S+ mit.

    Ansonsten eine Mod nach der anderen deaktivieren und schauen welche es war.

  • Es ging aber alles mal, dann aufeinmal nimmer

  • Das Problem ist, wenn ich z.b No Collosion aus mache, fehlt wieder mein halbes Haus :D Aber vllt geht ja dann S+ wieder und kann dann wieder an stein bauen

  • No Collision brauchst du nicht, das bring S+ mit.

    Hi,


    das stimmt so nicht mehr. Seitdem ARK eine eigene no collision-Option hat, wurde die Option bei S+ entfernt.

    Um wieder no collision zu haben, muss folgendes aktiviert werden:

    SP: Option "Disable structures placement collision" im Reiter "General" aktivieren

    Server: "bDisableStructurePlacementCollision=true" in your game.ini

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • "bDisableStructurePlacementCollision=true" in your game.ini

    das habe ich bei mir drin.

    Ich habe genau das gleiche Problem wie der hier bei S+ :


    "Anyone haveing problems with foundations or anything Structure plus not placing down? Im trying to put a foundation down, it shows green. then rotation symbol, then i click again. It makes the sound, but it does not place the foundation down. Trying to snap it do a regular foundation and it does the same thing."


    Aber jetzt tritt das auch noch bei dem Castle Zeug auf..

  • Ne habe ich nicht, aber es ging halt noch vor 3-4 Tagen alles :o

  • Na ja, wenn du deine Base erweiterst, kann es sein, dass du auf einmal in den Bereich eines Drops kommst.


    Auch mir ist es erst aufgefallen, als ich eine Fackel mitten in der Base nicht setzen konnte.


    Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich die S+ Schränke nicht setzen konnte. Vanilla Schränke gingen (warum auch immer). Ich habe schon lange aufgehört bei ARK immer nach dem Grund zu suchen, WARUM etwas nicht geht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Aktuell gibt es generell leichte Kompatibilitäts-Probleme mit Bau-Mods und der neuen ins Spiel implementierten NoCollision. Aktuell können die Modder aber noch nichts beheben, solange die neue DevKit-Version noch nicht da ist, sonst würde es sich nur verschlimmern.

    Theoretisch bleibt einem nur die Baumods zu deaktivieren oder zu warten bis die Modder wieder nachbessern können. Da aber momentan ein Mega-Patch nach dem anderen rausgehauen wird, wird es vermutlich noch dauern.

    Den NoCollison-Mod solltest du auf jeden Fall entfernen. Auch wenn du deine Häuser neu bauen musst danach.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Okay, den entferne ich jetzt.

    Project Bastion Decor funktioniert, dass wurde auch aktualliert habe ich gesehen.

    Aber leider funktioniert S+ gar nicht und das mit dem Castle.

    Also wird es auch nicht behoben sein, wenn ich den NoCollison Mod raus mache?

  • Mit etwas Glück ja, aber gehe eher von einem Nein aus. Da musste wahrscheinlich warten, bis die Modder aufs neue DevKit baken können.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hey, dann Glückwunsch :) Hätt ich jetzt nicht gedacht, aber cool dass es funktioniert hat :jerboa2:

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Mein Haus ist zwar ziemlich lochrig gerade, aber ansonstn fein :) Vielen dank :)

  • Aber eine möglichkeit jetzt an Wänden zu bauen gibt es nicht?:(

  • Du wirst dein Haus komplett abreissen und neu bauen müssen denke ich.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • nur wenn du ein fence support oder fundament so hinstellst, dass es in den Stein hineingeht (davon ausgehend, dass du eine welttextur meinst und keine abbaubare ressource oder bereits stehende steinwand) und darauf dann die Wand baust. hier kann es wie gesagt sein, dass die NoCollision von ARK noch nicht 100%ig bei den Mods greift, bis die Modder updaten können.

    Edit: Alternativ könnte theoretisch der Builder's Helmet von Grebog hier weiterhelfen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    Einmal editiert, zuletzt von Jelnora ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.