[ARK Devkit] Neue Inhalte #6 Angriff der Robodinos und mehr

  • Ich frage mich, warum so viele Spieler den Mix aus Steinzeit und SiFi so unpassend finden? ich meine, dass das Spiel Dinos und einsame Insel mit Sniperwaffen und irgendwann JetPacks und Co kreuzt war ja jedem Spieler auch vor dem Kauf bewusst, wenn er sich etwas informiert hat oder?


    Der Rest ist einfach Interpretation der nicht vorhandenen Story, welche ja angeblich mit ein paar Info-Fetzen noch implementiert werden soll...


    Die Frage ist halt, in welcher Zeit das Spiel wirklich spielt... Urzeit, Gegenwart oder Zukunft? Ich glaube nicht, dass man das Vorankommen als Entwicklung der Menschheit sehen sollte, wie Age of Empires früher, sondern eher davon ausgehen kann, dass diese Insel unnatürlich erschaffen und nachempfunden wurde, eben von den Menschen welche längst über Laserwaffen, Jetpacks und Klontechnologie verfügen...


    Warum man dort nackt und ohne Gedächtnis spawnt? Vielleicht ein Experiment, wie sich Menschen ohne Erinnerung an alles mittels übrig gebliebenen (minimalen) Instinkten erneut entwickeln könnten / würden... das warum ist ja egal, aber man kennt es doch aus zahlreichen Filmen, wo Menschen irgendwo ausgesetzt werden in Gruppe und gar nicht wissen, in welcher Zeit sie spielen und dass sie Teil eines Experiments sind oder?


    Und noch was zum Thema Dinos und Neuzeitwaffen = unpassend... war nicht bei so ziemlich jeden Spieler der Film Jurassic Park durch den Kopf geschossen, anstatt den Mix zu kritisieren? Worin besteht der Unterschied zu diesen Filmen, außer dass das Spiel eventuell noch sehr viel später spielt? :)

  • Also ich finde die Tek Sachen alle voll in Ordnung, und das der Wolf jetzt dann doch endlich einen Sattel bekommen soll ist endlich mal nötig.

    Die ganze Diskussion über das Tek Zeug, ob es Sinn macht oder nicht ist meiner Meinung nach egal, denn wenn man diese Features nicht haben möchte, kann man ja ganz einfach auf einem Privatem Server spielen, auf welchem die Tek Sachen deaktiviert sind.

  • Ich finde man kann sich auch auf offiziellen Servern sein Spiel so gestalten wie man möchte und den Tech-Sachen erstmal weitgehend aus dem Weg gehen... gut, dass es sie gibt und man irgendwann drauf stößt, wenn andere Spieler damit rumfliegen damit muss man dann halt leben...


    Aber man kann auch erstmal mit Flakrüstung und Kompositbogen jede Menge Schaden anrichten und in der Wildnis auf die Jagd gehen... ich renne auch mit Schwert und Bogen rum, weil ich einfach -noch- nicht interessiert bin mit der Sniper Dinos zu killen... aber das kommt für mich dann auch später - einfach auf einem Stuhl auf dem Dach der Base sitzen, Sixpack Bier zur Linken, Grill zur rechten Seite und die Sniper auf dem Schoß und auf Rexe und hässliche Vögel warten :D



  • die Leute müssen mal endlich aus Ihrem Kopf bekommen das das ARK Szenario NICHT auf der Erde spielt!!!!


    Daher passt die Entwicklung Stroh bis Tek ganz gut. Und wen es stört nutzt Primitive Plus, dafür ist es da. So hat jeder das was er will.

  • Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, von Stein bis Tek. Und da man jetzt nun wirklich jedes Fitzelchen einstellen kann, wir es auch für jeden Geschmack einen Server geben denke ich mal.

    Ich bin bei den Tek Sachen etwas unentschlossen. Optisch finde ich es echt cool, sonst aber etwas OP. Es wir bestimmt auch Tek-War Server geben XD

  • aber leute das alles hatten wir doch schon in unsere (zu mindest meiner) jugend bei Fred Feuerstein.

    da wurden die dinos auch zu zwangsarbeit verdonnert lol


    nun kann ich dies selbst erleben in einenm tollen game.


    ich finde es absolut genial wie man sich durch die einzelnen epochen von steinzeit bis in die neuzeit durchspielen kann.


    einfach nur super, weiter so WC!

  • Also ich finde das Tek Zeug zu übertrieben..... Und Dinos ohne die Rüssi sehen epischer aus

    gehört aber nunmal zur Story von ARK^^ Wobei ja, etwas uebertrieben ist es schon. Jedoch will ich Tek Stuff (Transmitter und Co.) nicht mehr missen :*

  • Versteh ich das richtig das dies alles skins sind oder wird der tek Sattel für wyvern wie der tek rex Sattel?

  • Will keine Robo-Skins, will mehr Vanilla-Möbel! Grumpf.

    Beim Wolf würde ich mir sehr wünschen, dass man sie weiterhin ohne Sattel reiten kann - ich mag das so, mitten im flauschigen Fell zu sitzen. Na, muss man im Notfall nach Mods suchen, wa? Denn dass man sie satteln KANN, für den verbesserten Rüstungsschutz, das finde ich ja durchaus sehr prima.

  • Will keine Robo-Skins, will mehr Vanilla-Möbel! Grumpf.

    Beim Wolf würde ich mir sehr wünschen, dass man sie weiterhin ohne Sattel reiten kann - ich mag das so, mitten im flauschigen Fell zu sitzen. Na, muss man im Notfall nach Mods suchen, wa? Denn dass man sie satteln KANN, für den verbesserten Rüstungsschutz, das finde ich ja durchaus sehr prima.

    bin auch vor allem für mehr Vanilla-Möbel. Was momentan vorhanden ist, ähnelt der Ausstattung eines klosters :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich finds ja vor allem großartig, wenn man dann so eine Hardcore-Tekhütte hat, wo die Leute von der Enterprise sagen würden, Mensch, moderne Sache hier bei dir, kann sich ja echt sehen lassen, aha, und da ist also dein Teleporter, und dort klonst du deine Dinos, faszinierend ... und dann so kladderadatsch mitten reingerumpelt: Holztisch aus grob behauenen Brettern wie vom Sperrmüll. Und wo schläft man ohne Mods? In einem fleckigen Bett mit zerrissenen Laken aus zerstampften Pflanzenfasern. Oder in einem etwas schickeren Etagenbett, so wie mit sieben oder acht Jahren. rofl

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.