[Update] ARK Veröffentlichungsdatum verschiebt sich auf den 29.08.2017

  • Hallo alle Miteinander.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

    Wie Ist es denn nun nach dem Release? Kann man da die Offiziellen Server als Legacy so weiter spielen wie bisher oder erwarten uns da zusätzliche Kosten und wie wird es mit den Kosten aussehen auf den neuen Offiziellen Servern? Können wir da auch drauf zu greifen oder müssen wir uns dafür Ark neu kaufen?

    Die einen erzählen so die anderen so.

    Vielleicht ist hier ja jemand der mir diese Frage plausibel beantworten kann.


    Danke und einen schönen Tag.

  • Danke. Ist denn schon was bekannt wie das mit den Servern gehandhabt wird? Kann man innerhalb der Legacy Server noch Dinos tauschen bzw hoch und runter laden?

    Wie ist das mit den neuen Servern ist da was bekannt ? (Kosten oder auch so wie bisher nur das alle Neu starten)

    Gerüchte sind im Umlauf das Offi Server gewiped werden von den alten diese Woche. Ist das richtig und weiss man da welche?

  • Ich bin ja nur mal gespannt ob sich die Qualität der Updates nach dem Realease ändert, bzw ob bis da hin die ganzen groben Probleme verschwunden sind.

    Weil so wie ich das im Moment sehe, besteht 0 Chance das bis Ende des Monats alles läuft wie es sollte bevor man einen Release durchzieht und ich habe auch starke zweifel daran das Wildcard es dann plötzlich schafft, Updates zu bringen die nicht mehr so Fehlerbehaftet sind.

    Dir ist aber schon klar, dass die Release Version oft nicht nur einen Patch enthält der alles schön macht oder?
    Oft beinhaltet die Release Version komplette Änderungen von Spielmechaniken , Inhalten etc... Ich habe schon Veröffentlichungen gesehen, die hatten von der Mechanik kaum was mit der letzten Version vom EA zu tun.
    Ich lasse mich erstmal überraschen. Wenn dann rechne ich am 29. mit einem "Patch" über mehrere GB. Ich habe gehört (fragt mich nicht mehr wo die Quelle ist, müsste nochmal suchen), dass auf der GC schon die Releaseversion zum anzocken bereit stehen soll.

  • Danke. Ist denn schon was bekannt wie das mit den Servern gehandhabt wird? Kann man innerhalb der Legacy Server noch Dinos tauschen bzw hoch und runter laden?

    Wie ist das mit den neuen Servern ist da was bekannt ? (Kosten oder auch so wie bisher nur das alle Neu starten)

    Gerüchte sind im Umlauf das Offi Server gewiped werden von den alten diese Woche. Ist das richtig und weiss man da welche?

    Keine Panik. Du musst das Spiel nicht nochmal kaufen und kannst alle Server (die alten Legacy, und die neuen) ohne Zusatzkosten besuchen.

    Auch wird es weiterhin Handel geben, da die Server nach wie vor im Cluster-Verband sind. Allerdings befinden sich die neuen Server dann in einem eigenen Cluster, sodass keine Reisen, Transfere etc. von "alt nach neu" oder umgekehrt möglich ist, sondern nur "alt zu alt" und "neu zu neu".


    Bei den Legancy-Servern wird es von Zeit zu Zeit eine Überprüfung geben, um tote, ungenutzte Server zu wipen und neu nutzen zu können.

    Es wird aber rechtzeitig bekannt gegeben, um welche Server es sich dabei handelt. So hat man noch genug Zeit auf einen anderen Server umzuziehen, Alternativ wird auch das Savegame der geschlossenen Server dann zum Download angeboten, sodass man mit dem Spielstand auf einem privaten Server weiter spielen kann.

    Heute, am 22. August wird die erste dieser Listen bekannt gegeben.

  • Meinst du für die Liste? Noch ist sie nicht draussen. Bei SWC ist es ja erst halb sieben morgens und ich denke die arbeiten noch nicht.

    Sobald die da ist, wird es sicher sowiso einen Info-Thread dazu hier im Forum geben.

  • Da wird sich zeigen ob sie mit Verstand die Server auswählen aber ich glaube das die alten Server auch immer einen Tick schlechter laufen werden :/


    Wenn man bedenkt wie viele Müll Patches die durchgemacht haben roflhmm

  • Gerade kam von Amazon das rein, laut Wildcard bleibt es aber beim 29.08.



  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.