[Update] ARK Veröffentlichungsdatum verschiebt sich auf den 29.08.2017

  • Da sind sie selber schuld. Wc ist ein großer Zirkus mehr nicht. Aber mal sehen vlt bekommen wir ein 80 GB day One patch. Weil die das ganze spiel neu gemacht haben ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ragnarok soll auch erst ende August erscheinen. Soll dann aber schon mehr Inhalt haben als geplant. Da die Modder die Map ja weiter entwickeln im Hintergrund.

    Das wird wohl auch zum Release sein, da ja die neuen Server gedacht sind, um die spieler "aufzunehmen" die das Spiel zum Release kaufen im Handel.

    Somit haben die neuen Spieler die möglichkeit, auf frischen Servern zu spielen. WC muss die Server nicht wipen, damit die Spieler eine Chance haben.

    Na das die neuen offiziellen Server erst zum Release kommen war mir klar. Aber das mieten hat ja damit nicht allzu viel zu tun. Eher im Gegenteil so hätten sie vielleicht zum Release noch ein paar Geister Server mehr die sie Wipen könnten . Denn ich geh mal stark davon aus , das ein Großteil der Leute die jetzt noch auf'm offiziellen sind umziehen. Kann natürlich auch sein das sie die komplette serverproblematik erst zum Release angehen und somit auch das mieten. Und bis zum 29.08 kann man auch noch warten ist ja jetzt nicht so dramatisch.

  • Na das die neuen offiziellen Server erst zum Release kommen war mir klar. Aber das mieten hat ja damit nicht allzu viel zu tun. Eher im Gegenteil so hätten sie vielleicht zum Release noch ein paar Geister Server mehr die sie Wipen könnten . Denn ich geh mal stark davon aus , das ein Großteil der Leute die jetzt noch auf'm offiziellen sind umziehen. Kann natürlich auch sein das sie die komplette serverproblematik erst zum Release angehen und somit auch das mieten. Und bis zum 29.08 kann man auch noch warten ist ja jetzt nicht so dramatisch.

    Die neuen Server, sollen wohl einen eigenen Cluster bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Deswegen werden die ende August ans Netz gehen, damit sie frisch da sind.

    Sie der Beitrag von Morgengrau:


    Wir hatten unsereSpieler vor einem Jahr in einer Erklärung darüber informiert, dasswir unsere offiziellen Server mit dem offiziellen Release des Spielsnicht wipen werden. Wir haben lange über diese Entscheidungnachgedacht, unter Berücksichtigung der verschiedenen Argumente derCommunity, die der internen Mitglieder des Teams, sowie derallgemeinen Diskussion, die im Internet über verschiedene Presse-und Mediengeschäfte stattgefunden hat. Wird möchten an unsererursprünglichen Entscheidung festhalten. Uns ist klar, dass die eineSeite von Spielern für einen Wipe ist, und andere wiederrum sinddagegen: allesamt aus legitimen Gründen, und wir haben all dassberücksichtigt.


    Wir haben schließlich beschlossen, dass wirkeinen Wipe durchführen werden und würden anstelle dessen lieberdie Kosten tragen um ein zusätzliches, neues PvPServer-Cluster-Netzwerk zu starten (jedoch getrennt von dem bereitsbestehenden PvP Cluster), wo die Spieler eine neue Erfahrung auf demARK sammeln können, über alle vier Karten ohne Einfluss von einemder vorherigen Server. Zu diesem Zeitpunkt werden wir den neuenServer-Code und die Infrastruktur ändern, die notwendig sind umkritische Probleme wie Server-Crash-Exploits, Duping und DDoSing zuverhindern, so dass sie den Betrieb der neuen Server nichtbeeinflussen werden (und auch nicht die bestehenden Server, dieweiterlaufen werden).


    Unsere aktuellen, offiziellen Servernwerden mit "Legacy" gekennzeichnet sein und als solche aufallen Plattformen angezeigt. Ebenfalls werden wir auch Schritteunternehmen, um einige unserer "Ghost Town"-Server zuentfernen, wo die Spielerpopulation für eine längere Zeit nahezubei Null geblieben ist. Wir werden uns die Statistiken ansehen undca. 10% der niedrigsten Server über alle Plattformenzurückverfolgen. Sobald wir wissen welche Server dass sind werdenwir folgendes tun: Wir sichern die Dateien und laden sie hoch. Wenndu sie benutzen möchtest, so kannst du dass tun. Die Spieler werdenZeit bekommen mittels Cross-ARK zu einem anderen, sicherenLegacy-Server überzusiedeln. Alle drei Monate werden wir eineÜberprüfung der Legacy-Server durchführen, um zu sehen wie dieZahlen aussehen um so die Entwicklung von „Geisterstädten“besser im Auge behalten zu können. Wir werden uns hierbei jedochnicht stur auf die Zahlen verlassen, sondern auch menschlichenVerstand walten lassen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • So wer glaubt das in den nächsten wochen noch groß neuer Content kommt der sollte sich von dem Gedanken verabschieden die Entwickler sind dabei das was da ist rund zu bekommen. Denn Neuer Content und neue Mechaniken bergen wieder die Gefahr von Bugs. Und denke das werden sie jetzt erst mal nicht riskieren. Und sollen das release ruig verschieben ist meines erachtens die richtige Entscheidung es wurden schon so viele Spiele zu früh realesed und was dabei rausgekommen ist weiß man ja ...


    Und ja für ein geschlossenes System ( Konsolen) müssen bestimmte bedingungen erfüllt werden und diese werden von den Konsolen Herstellern geprüft und ja das kostet zeit.


    An die ganzen Hater und Meckerer das der release jetzt wiedererwartend *hust* verschoben wurde entwickelt doch selber nen spiel von grund auf mit engine und allem was dazu gehört und erst dann könnt ihr lauthals über einen verschobenen Termin meckern.

  • So wer glaubt das in den nächsten wochen noch groß neuer Content kommt der sollte sich von dem Gedanken verabschieden die Entwickler sind dabei das was da ist rund zu bekommen. Denn Neuer Content und neue Mechaniken bergen wieder die Gefahr von Bugs. Und denke das werden sie jetzt erst mal nicht riskieren. Und sollen das release ruig verschieben ist meines erachtens die richtige Entscheidung es wurden schon so viele Spiele zu früh realesed und was dabei rausgekommen ist weiß man ja ...


    Und ja für ein geschlossenes System ( Konsolen) müssen bestimmte bedingungen erfüllt werden und diese werden von den Konsolen Herstellern geprüft und ja das kostet zeit.


    An die ganzen Hater und Meckerer das der release jetzt wiedererwartend *hust* verschoben wurde entwickelt doch selber nen spiel von grund auf mit engine und allem was dazu gehört und erst dann könnt ihr lauthals über einen verschobenen Termin meckern.

    Weil ja wildcard so eine geile engine auf die beine gestellt hat^^


    Naja wer hatte wirklich erwartet das es noch im im monat 8 kommt? Wartet lieber nicht mehr drauf eher 2018 sage ich^^

  • In deutschland Kaufvertrag und Fristverletzung. In den USA fällt sowas unter den Betrugstatbestand ...

    Was für ein Kaufvertrag? Welche Fristverletzung?

    Das Produkt ist noch nicht im Handel, wie soll da ein Kaufvertrag zu stande kommen?


    Fristverletzung?! Wenn ich denke was du meinst, dann müsste jeder Onlinehandel verklagt werden können, wo man Produkte kauft, die dann erst in 4 Wochen lieferbar sind. Weil sie gerade im Shop ausverkauft sind.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Schade, aber nicht schlimm...

    Freue mich auf die neue Map und vor allem auf nen eigenen Server :)

  • Sorry Leute aber welchen Vorteil hat z.B.

    jemand der das Spiel schon länger zockt überhaupt von einem Release?

    Mir ist das ehrlich völlig egal ob das Spiel

    nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr released wird (oder überhaupt)! :naund:

    Das einzige was ich beanstanden kann, mein typisch deutscher Sinn für Pünktlich wird beleidigt. :emojiSmiley-06:

    Hauptsache die arbeiten weiter fleißig am

    Game! Der Rest ist für mich Nebensache!

  • Besser verschieben als ein fehlerhaftes Spiel veröffentlichen ...

    Dann müsste Ark ganz weg vom Markt ;) Total unglaubwürdig, echt krass wie man sich so ins abseits schießen kann!

  • Dann müsste Ark ganz weg vom Markt ;) Total unglaubwürdig, echt krass wie man sich so ins abseits schießen kann!

    Gibst du eigentlich auch mal was sinnvolles von dir ? Oder heulst du den ganzen Tag nur rum wie scheiße du Ark und WC doch findest ? werderw

  • Bei aller Meckerei: Ark ist definitiv eines der geilsten Spieleprojekte der letzten Zeit und eines der wenigen, die mal was wirklich Neues bringen.


    Aber: Schaut euch doch mal bei einem Spiel von der Größenordnung eines Battlefields (und auch da gab es genug Bugs und Totalfails) die Credits an, wieviele Hundertschaften und Spezialstudios, Tonstudios usw. da beteiligt waren.


    Wildcard hingegen besteht meines Wissens aus 52 Mann. Sich überhaupt so ein Projekt wie Ark vorzunehmen war schon sehr mutig. Es gleich auf drei Plattformen zu entwickeln für so ein Team ein Himmelfahrtskommando.


    Dass es da kaum möglich ist, Termine einzuhalten ist doch kaum wirklich verwunderlich, zumal auf den Konsolen noch ein weiteres Problem hinzukommt, nämlich dass die Konsolenhersteller ohne Rücksicht auf die Studios ihrerseits ständig an der Firmware herumpatchen. Es besteht also ständig die Gefahr, dass irgendein Bugfix, den man gerade entwickelt hat, sich auf einmal mit einer veränderten Funktion der Firmware beißt.

    Auf diese Weise hat Sony schon vielen Studios ins Knie geschossen: Spiel läuft, Firmwareupdate, Spiel läuft nicht mehr, mit heißer Nadel Hotfix gebastelt, Spiel läuft wieder, hat aber neue Bugs -> nächster Patch, DLCs verschoben.


    Letztlich verantwortlich für die ganze Schlurerei sind halt einfach die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Früher musste die Firmware einer Konsole fertig, bis zum letzten durchdacht und fehlerfrei sein. Gleiches bei den Spielen: Das Spiel auf der CD durfte nicht einen Bug aufweisen, sonst hätte man das ganze Projekt an die Wand gefahren, da Patches nicht möglich. Und das hat auch geklappt.


    Jetzt wird halt schnell released und sofort wieder gepatched und Studios und Konsolen/Betriebssystemhersteller geraten sich mit ihren Updates gegenseitig in die Quere.

    Heißt aber auch: Unter den alten Entwicklungsbedingungen wäre es unmöglich gewesen ein Spiel wie Ark quasi "am schlagenden Herzen" zu entwickeln und die Entwicklung von Ark hätte mindestens 10 Jahre gedauert, denn dann hätte man nur einen Schuss gehabt -> Entweder das Spiel ist 100% fehlerfrei, wenn es auf die Discs gebrannt wird, oder die gesamte Arbeit war für die Katz und das Studio Geschichte.


    Die ganze Patcherei ist nervig, aber sie bietet den Studios auch die Möglichkeit, mehr Dinge auszuprobieren, die man halt einfach nur unter live-Bedingungen testen kann. Wenn ich daran denke - was war das für ein Gefraggle, bis es DICE damals hinbekommen hat, die Synchronisations- und Grafik-Aufpopp-Probleme ihrer Engine zu lösen. Im Ergebnis haben sie dafür heute aber auch eine wirklich gewaltige Engine am Start.

    Insofern finde ich es manchmal fast schade, dass Ark nicht von einem großen Studio gemacht wird, denn ich würde es zu gerne mal sehen mit einer Frostbite3-Engine unter der Haube, da würden uns vermutlich die Augen aus dem Kopf ploppen.


    Die ganze Entwicklung von Ark ist ja irgendwie nach dem Motto: Wie haben hier große Teams mit Tausenden Leuten, Top-Igenieuren, modernstem Gerät und wir haben dort ein paar Jungs mit einem Werkzeugkasten, ein paar Seilen und Hämmern. Und diese paar Jungs kommen dann beim Bier auf die Idee "Leute, wie wäre es, wenn wir heute mal eine gigantische Kathedrale bauen? Und zwar gleichzeitig in drei Städten! Au ja! Geile Idee!"

  • Die neuen Server, sollen wohl einen eigenen Cluster bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Deswegen werden die ende August ans Netz gehen, damit sie frisch da sind.

    Sie der Beitrag von Morgengrau:


    Hab grad gelesen das die dedicated Server trotzdem für Mitte August geplant sind. Gut es war in letzter Zeit vieles geplant aber zumindest mal ne gute Nachricht heut.

  • Macht ja nix für alle die das Spiel eh schon haben ändert sowas ja ma rein garnix.

  • Wann kommt Ragnarok wir können es kaum abwarten auf der Ps4

    Ich warte auch schon seit Wochen darauf, aber nichts kommt. Langsam glaub ich, dass der termin einfach gesetzt wird und der dann von haus aus verschoben wir!

  • Ich warte auch schon seit Wochen darauf, aber nichts kommt. Langsam glaub ich, dass der termin einfach gesetzt wird und der dann von haus aus verschoben wir!

    Freut euch doch einfach auf die Map, je später sie für die Konsolen kommt. Um so fertiger ist sie, denn aktuell ist sie etwa um die hälfte erst fertig.

    Da die Modder der Map aktiv an der Map arbeiten, könnt ihr dann euch freuen, das Ihr mehr Platz haben werdet um auf der Map aktiv zu spielen.


    Wenn Ihr wohl jetzt spielen würdet, dann würden die Bauplätze sicher sehr schnell weg sein. Dann ist das gemeckere wieder groß. Weil die Basen zu nahe aneinander stehen oder zuviele Laggs sind. So habt ihr bei einem späteren Release die möglichkeit euch einen anderen Platz zum bauen zu suchen, als jetzt möglich ist.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • weiß einer ob die alten Server abgeschaltet werden sobald Ragnarok kommt? Ich höre immer wieder das jetzt noch zu spielen sich nicht lohnt weil ausgewählte Server dann geschlossen werden. Weiß da einer mehr?

  • weiß einer ob die alten Server abgeschaltet werden sobald Ragnarok kommt? Ich höre immer wieder das jetzt noch zu spielen sich nicht lohnt weil ausgewählte Server dann geschlossen werden. Weiß da einer mehr?

    Hi,


    ich habe dir in deinem Thema dazu geantwortet.


    Der Übersicht halber, vermeide bitte in Zukunft, mehrmals die gleiche Frage an verschiedenen Stellen des Forums zu stellen.


    Wenn jemand noch mehr Infos dazu hat, geht es hier weiter:

    Was passiert mit den alten Serverrn?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • Ich warte auch schon seit Wochen darauf, aber nichts kommt. Langsam glaub ich, dass der termin einfach gesetzt wird und der dann von haus aus verschoben wir!

    Hi,


    Jat hat sich im folgenden Beitrag dazu geäußert:

    https://survivetheark.com/inde…h-98-gold-master-edition/


    Dort heißt es: "...Ragnarok's new release date on console and upcoming PC update will now also be the 29th of August...."


    übersetzt: Das neue Erscheinungsdatum auf Konsole und nächste PC-Update wird nun auch der 29. August sein.



    Außerdem; it's done, when it's done ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser ganze Zertifizierungsprozess hin und wieder auch mal unerwartet zu Verzögerungen führen kann. So ist das nunmal.

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass Wildcard bei jedem einzelnen (!!!) Content Release die selbst gelegte und zumeist auch öffentlich kommunizierte Frist bzw. ein festes Datum nicht einhalten kann. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, die Wildcard Entwickler haben noch nie irgendwas veröffentlicht. Wie gesagt, ich kann ja verstehen, dass hier und da vielleicht mal unerwartet Probleme auftauchen, die etwas verzögern können, aber wie viele Patches hat man jetzt schon angekündigt, die letztlich Ewigkeiten später erschienen sind? Und meistens liegt es daran, dass die Zertifizierung noch nicht abgeschlossen ist oder der Content noch nicht so weit wie erhofft, so dass noch dran gearbeitet werden muss. Selbst der vollständige und offizielle Release am 08.08.2017 wird jetzt verschoben - und mal ehrlich: Sollte man bei so einem Datum nicht eigentlich sicher sein, dass man es einhalten kann? Man muss doch Überblick genug haben, um erahnen zu können, dass man zu diesem Zeitpunkt noch nicht soweit sein wird. Vor allem, wenn man schon zig mal Probleme mit der Zertifizierung hatte.


    Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Ark und ich hoffe nur das Beste für das Spiel. Von mir aus kann das auch heißen, dass dies, das und jenes erst im Herbst erscheint, wenn es dafür dann aber gut gemacht und ausgereift ist. Aber was mich unsagbar nervt, ist das Gefühl, dass Wildcard Spielchen mit mir und meiner Vorfreude auf Dinge treibt. Tolle Sachen Ankündigen und dann doch x-mal verschieben, weil Baum. Langsam müssten sie doch mal ein Gefühl dafür haben, wie lang so eine Zertifizierung dauern kann. Vielleicht wär's ne Idee, sich mit der Ankündigung von Content etwas bedeckter zu halten, bis man sich sicher ist, dass die Zertifizierung auch wirklich rechtzeitig erfolgen kann. Ich als Laie stelle mir das zwar bestimmt viel leichter vor als es tatsächlich ist, aber es kann doch nicht sein, dass die sich dauerhaft einen Namen dadurch machen, dass sie ihre Inhalte JEDES EINZELNE MAL nur mit starken Verzögerungen an den Mann bringen können. Ich finde das schade.

  • Ich kann deine Sichtweise teilweise verstehen, Straßenkreide. Andererseits: wird kein Datum angegeben, bist du vielleicht eher zufrieden, weil somit Hoffnungen nicht enttäuscht werden können. Dafür wird es dann aber wieder die Meute geben, die sich beschwert, weil ja kein Datum genannt wird. So oder so: WC kann es nur falsch machen.