[Update] ARK Veröffentlichungsdatum verschiebt sich auf den 29.08.2017

  • Ich kann deine Sichtweise teilweise verstehen, Straßenkreide. Andererseits: wird kein Datum angegeben, bist du vielleicht eher zufrieden, weil somit Hoffnungen nicht enttäuscht werden können. Dafür wird es dann aber wieder die Meute geben, die sich beschwert, weil ja kein Datum genannt wird. So oder so: WC kann es nur falsch machen.

    Naja. Gemecker wird es immer geben, egal was man macht - das ist klar. Auch wenn ich glaube, dass das Gemecker nicht weniger wichtig für den Entwicklungsprozess eines Games ist. Aber wenn ich mir so anschaue, wie andere Entwickler das machen und dass es dort auch funktioniert, stelle ich mir natürlich die Frage: Wieso nicht bei Wildcard? Ich meine, andere Unternehmen haben sicher auch "mal" das Problem, dass ihnen auf den letzten Metern noch etwas nen Strich durch die Rechnung macht und eine Veröffentlichung deswegen kurzfristig verschoben werden muss. Das würde mich bei Wildcard auch nicht stören. Bei denen ist's allerdings JEDES MAL - und dann wird meist nicht nur einmal verschoben, sondern mehrfach und über Wochen, teilweise sogar Monate (wie man jetzt sieht). Wie kann man denn jedes einzelne Mal derart daneben liegen, was die Dauer ihrer nötigen Prozesse angeht? Sie lassen sich ja nicht zum ersten Mal etwas zertifizieren. Da hapert's bei mir einfach, was das Verständnis angeht...


    Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch einfach nur selbst schuld damit, dass ich mich jedes mal wieder auf die Inhalte freue und dann enttäuscht bin, wenn ich doch erst Wochen später VIELLEICHT dazu komme, sie zu spielen...

  • Na dann cancelst du den Tag eben wieder. Ist doch nicht zu spät. ;)

  • mein Urlaub steht auch dash

    und kann nix verschieben dash

    naja hab ja damit gerechnet von daher nicht ganz so schlimm borg

    so werde ich ein paar Wochen mehr brauchen hmm

    um es mir auf Ragnarok gemütlich zu machen vain

    unser Familien leben ist schon ganz durcheinander gamer

    so ganz ohne ark ist ja voll komisch popcornpillepalle

  • es ist unfassbar, da hab ich vermutlich mit meiner schätzung 2018 recht. studio wild card is mit abstand der unfähigste spiele entwickler der jemals existiert hat. und ich verwette meinen arsch das das spiel nicht flüssig läuft wenn sies ENDLICH mal veröffentlicht haben, es wird immer noch laggen wie sonst was un ständig crashen. den hatespeech part könnt ihr euch jetzt einfach mal dazu denken. ich will ja schliesslich net in den knast. aber einfach nur scheiss unfähig. scheiiiiisssss unfähig. zum kotzen

  • es ist unfassbar, da hab ich vermutlich mit meiner schätzung 2018 recht. studio wild card is mit abstand der unfähigste spiele entwickler der jemals existiert hat. und ich verwette meinen arsch das das spiel nicht flüssig läuft wenn sies ENDLICH mal veröffentlicht haben, es wird immer noch laggen wie sonst was un ständig crashen. den hatespeech part könnt ihr euch jetzt einfach mal dazu denken. ich will ja schliesslich net in den knast. aber einfach nur scheiss unfähig. scheiiiiisssss unfähig. zum kotzen

    Ja, mir fallen auf Anhieb keine unfähigeren Entwickler ein. Sowas gab es noch nielol

  • es ist unfassbar, da hab ich vermutlich mit meiner schätzung 2018 recht. studio wild card is mit abstand der unfähigste spiele entwickler der jemals existiert hat. und ich verwette meinen arsch das das spiel nicht flüssig läuft wenn sies ENDLICH mal veröffentlicht haben, es wird immer noch laggen wie sonst was un ständig crashen. den hatespeech part könnt ihr euch jetzt einfach mal dazu denken. ich will ja schliesslich net in den knast. aber einfach nur scheiss unfähig. scheiiiiisssss unfähig. zum kotzen

    So schade, dass der dislike-Button weggefallen ist ...

    PS: Phiomias gibts schon, wir brauchen nicht noch mehr Scheisse ...

  • anghy

    Nicht ärgern! Manche Leute haben einfach einen auf die Toilette beschränkten Wortschatz. ;)

  • anghy

    Nicht ärgern! Manche Leute haben einfach einen auf die Toilette beschränkten Wortschatz. ;)

    Wenn daraus geistiger Dünnpfiff wird, spülen wir es die Toilette herunter. Einfach rechtzeitig Bescheid geben. ;)

  • Bescheid

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich bin echt gespannt wie lang wir auf die veröffentlichung warten müssen ;(

  • Ich bin echt gespannt wie lang wir auf die veröffentlichung warten müssen ;(

    Gar nicht. Du kannst das Spiel jetzt schon kaufen. Und im Gegensatz zu dem normalen Vorbestellungen, kannst du es dank EA auch schon vor Release spielen. Also nicht auf den 29.08. warten und einfach sofort loslegen. :)

  • Ich bin auch überzeugt davon, dass ARK nicht flüssig laufen wird zum Release. Was so schwer daran ist nach 2 Jahren seine Prozesse und den damit verbundenen Aufwand einzuschätzen kann ich nicht nachvollziehen. Dazu kommt noch, dass ich mich als PS4 Spieler wie ein Kunde der zweiten Klasse fühle bei Wildcard. Patches kommen sowieso immer als letztes und dann noch mit einem Monat Verspätung + einige der groben Fehler die auch die XBox Version schon hatte. Wenn es Zeit benötigt ist alles gut und recht aber wenn ich mir Zeit nehme und dann trotzdem einige der größten Probleme nicht weg bekomme, dann frag ich mich schon, ob es vllt. ein Fehler war ARK überhaupt auf die PS4 zu bringen.

  • Extra ab dem 8.8 frei genommen ey ._.

    Hab Ende Oktober Urlaub, wenn ich Glück habe fällt der Release auf den 31.10. ^^ Die Chancen stehen gut.

  • Hahaha :D Schade dass ich nicht gewettet habe. Dass der Termin verschoben wird, war so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ach... ist nicht so schade wie du denkst :) Die Wettquoten lägen dermaßen beschissen, sodass da in etwa so viel rauskommen würde, wie wenn ganz Deutschland einen 6er im Lotto hätte...


    Glaube 30 Leute würden da nur gegen wetten und die sitzen alle in einem Studio und veranstalten Trinkspiele, während sie neue Release-Termine ausknobeln :D

  • Wir stellen uns mal vor das Spiel wäre auf den Konsolen nicht ins Early Access gegangen . Das Gejammer um die Verschiebung wäre wohl kaum auszuhalten. Ihr könnt es doch schon zocken versteh euer Problem nicht! Gut Ragnarok verschiebt sich aber besser einmal weit nach hinten als immer wieder in kleinen Abständen zu verschieben. Und ja die Performance auf der Xbox ist immer noch.. naja bescheiden. Aber auch da wurde ja schon bekannt gegeben das sie erst die Pc Version Performancetechnisch auf Vordermann bringen und die Erkenntnise dann auf die Konsolen übertragen....... Und wer jetzt auch wie ich erst auf das Update wartet und absolut nicht weiß was er so lange zocken soll den kann ich Shadow Tactics empfehlen....geniales Spiel!

  • Es sind meiner Meinung nach zwei Dinge, die entscheidend sind, ob das Spiel zu Release auf den Konsolen läuft oder nicht:


    1. Die Code-Optimierung. Die wurde bislang auf den Konsolen stark vernachlässigt, was ja insofern auch okay ist, als man das bei einer Early Access-Entwicklung überlicherweise als letztes macht. Zum Release muss SWC hier aber jetzt liefern.

    2. Die Server. Angekündigt wurde es ja, aber langsam muss wirklich eine Methode gefunden werden, die Server stabil zu bekommen und gegen Duperei und dDoS-Attacken abzusichern.

    Sobald der Serverping aus dem Ruder läuft (255er "Ping of Death"), müssen automatische Schutzmaßnahmen greifen oder der Server sich geordnet herunterfahren, um die gefürchteten Rollbacks zu verhindern.

    Auch die Admins von Nitrado sollten sich schon im Vorfeld warm anziehen und sich vorbereiten, denn wie beim Release anderer großer Multiplayer-Titel auch, ist beim Release mit Sicherheit mit großangelegten dDoS-Attacken zu rechnen. Wenn sich das Rechenzentrum nicht im Vorfeld darauf einstellt, aus dem ganz großen Rohr mit wild fragmentierten Paketen geflutet zu werden, wird der Release in einem scheußlichen "Es geht kein einziger Server"-Fiasko enden.

  • Gar nicht. Du kannst das Spiel jetzt schon kaufen. Und im Gegensatz zu dem normalen Vorbestellungen, kannst du es dank EA auch schon vor Release spielen. Also nicht auf den 29.08. warten und einfach sofort loslegen. :)

    würds auch gerne spielen aber wenn ichs lade kann ich nur auf den alten Servern starten. Was sich aber nicht auszahlt weil ich Anfänger bin und gerne auf nem neuen Ragnarok Server spielen will um ne Chance zu haben. Warte jetz schon Wochen auf dem Release und jetz wieder nochmal 3 Wochen plus. Das ist wirklich sehr ärgerlich,mal sehn ob ich bis dahin überhaupt noch Bock hab. Das traurige ist ja wahrscheinlich das ARK trotzdem wie blöde verbuggt sein wird

  • würds auch gerne spielen aber wenn ichs lade kann ich nur auf den alten Servern starten. Was sich aber nicht auszahlt weil ich Anfänger bin und gerne auf nem neuen Ragnarok Server spielen will um ne Chance zu haben. Warte jetz schon Wochen auf dem Release und jetz wieder nochmal 3 Wochen plus. Das ist wirklich sehr ärgerlich,mal sehn ob ich bis dahin überhaupt noch Bock hab. Das traurige ist ja wahrscheinlich das ARK trotzdem wie blöde verbuggt sein wird

    Auf welcher Plattform spielst du denn? Wenn es PC ist kannst du beruhigt kaufen. Es sind noch einige Bugs da aber ist meiner Meinung nach weit davon entfernt "wie blöde verbuggt zu sein".

    Wenn du absoluter Anfänger bist macht es sowieso Sinn Im Singleplayer zu starten, um sich mit den Spielmechaniken

    vertraut zu machen. Ark ist wirklich sehr komplex. Sollte es dir dann nicht gefallen,

    gebe es zurück!

  • Auf welcher Plattform spielst du denn? Wenn es PC ist kannst du beruhigt kaufen. Es sind noch einige Bugs da aber ist meiner Meinung nach weit davon entfernt "wie blöde verbuggt zu sein".

    Wenn du absoluter Anfänger bist macht es sowieso Sinn Im Singleplayer zu starten, um sich mit den Spielmechaniken

    vertraut zu machen. Ark ist wirklich sehr komplex. Sollte es dir dann nicht gefallen,

    gebe es zurück!

    Ne möchte auf der Ps4 spielen :/

    Ja Anfänger aber möchte wenn aufn PVP Server starten,transfer geht ja nicht


  • Die Probleme aller Plattformen sind die gleichen. Dieses Spiel verkraftet kein longplay mit mehr Spielern. Die Singleplayer und non player dedicated Spieler loben es in den Himmel. Und alle die einen Server betreiben (die offiziellen inklusive) kämpfen mit Datenverlusten. Ich bin lange genug dabei auch als Admin mit zwei dedicated PS4 Server das ich mir da ein Bild machen kann.

    Das Game ist dermaßen unstabil, es kackt einfach zu oft ab. Das wäre noch nicht mal das schlimmste, einen Programmansturz alle paar Tage würde ich tolerieren wenn nicht das Risko bestehen würde, dass das savegame so defekt ist, dass sich das abkacken aufschaukelt so das alle Stunde der Server runterbricht und der tag x näherrückt wo nicht mehr gezockt werden kann auf der Map die man Monatelang bespielt hat.
    Die Codebase der Serversoft ist dieselbe, auf PS4, PC und xbox. Aber die Probleme sind natürlich unterschiedlich. Das größte Problem ist der savegame Bug.
    Es MUSS von WC sichergestellt werden, dass eine Map auch mal ein paar Monate auf höher frequentierten Servern spielbar sein kann ohne negative Auswirkungen. Und damit meine ich Rollbacks weil die Serversoftware abkackt aufgrund gespeichertem Müll.


    Und sind wir mal ganz ehrlich, viel Hoffnung hab ich nicht, den der patch 510.0 ist ein einziges Fiasko. Wer hier behauptet der Patch sei getestet oder gar von irgend wem zertifiziert, der glaubt auch das Märchen vom schwarzen Mann.


    Das Game, die Idee - alles sehr genial und ich wünsche es WC nicht, dass sie es verkacken. Schaut man sich aber die Schnuller an, welche das Marketing betreiben - einschließlich der Terminverschiebskasperei - sehe ich kein professionelles Team. Und mir ist bewusst, dass negativ Marketing auch Marketing ist.
    Nichtsdestotrotz stirbt die Hoffnung natürlich zuletzt.

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Das ist das Problem:

    Es werden durchaus ja kleinere Bugs gefixed und Verbesserungen gebracht, aber die wirklich fatalen game-breaking-Bugs wie der Ping of Death, Abstürze, Datenverluste und Rollbacks werden nicht behoben.


    Es macht halt einfach keinen Spaß, wenn man schon sofort sieht "Aha, der Ping flattert wieder wie ein Patient mit Kammerflimmern - heute also allenfals ein bißchen Crafting in der Base möglich".


    Die Serversoftware krankt meiner Meinung nach immer noch an massiven Speicherfehlern oder einem Speicherleck. Es muss möglich sein, eine Konsistenzprüfung einzuführen, damit die Snapshots nicht im Laufe der Zeit mit immer mehr Müll verseucht werden.


    Ein Problem sind ja auch immer noch die "rogue structures", also "explodierte" Models von Strukturen oder Spielern, die dann plötzlich als absurde Gebilde auf dem Server erscheinen, die meist bis an die "world's end"-Grenze reichen und ganze Bereiche eines Server zu Absturzfallen machen. Beispiel: Ein Spieler logged sich ganz normal aus, und auf einmal wird sein Charaktermodel als Strahl bis zum Himmel gedehnt.