Wechsel auf neue Server

  • Hi, ich wollte mal in die Runde fragen was andere am Release planen zu tun. Mein? Tribe zb. geht auf die neuen Server und verballert eig. nur die Ressourcen noch. Ein wenig schade finde ich das schon da wir eig. eine Alphastellung + große Base + gute Tiere haben, aber ich kanns schon verstehen, da im letzten Monat die Charaktere von der Hälfte des Tribes im Datennirvana verschwunden sind und momentan einfach zu viel Geduptes im Umlauf ist. Wir siehts bei euch aus? Auf dem Pc zb. steckt ja meistens noch mehr Zeit in der Base etc. ? Wollt ihr alles aufgeben, beides spielen oder sind euch die neuen Server egal?

  • Wir spielen beide erst wieder am 28. und dann auf den neuen Servern. Auf den alten bringts sichs jetzt ja kaum mehr was.

  • Wir werden erstmal abwarten, was beim Release passiert, denn es sind ja noch etliche Fragen offen, wie z.B. "Wird es im Legacy-Cluster auch Ragnarok-Server geben und wird man im Legacy-Cluster auf diese transferieren können?" (denn einen Grund hier wie bei den neuen Servern den Transfer zu unterbinden gibt es ja im Legacy-Cluster nicht).


    Dann ist noch die Frage, ob es möglich sein wird, einen Snapshot von einem Offi-Server auf einem Mietserver zu installieren.


    Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, werden wir uns wahrscheinlich einen eigenen Server holen, die Daten vom Offi mitnehmen und auf dem privaten mit Ragnarok clustern. Noch einmal ganz von Null anzufangen hat eigentlich keiner Lust, und auf einem eigenen Server kann man mal die Einstellungen so machen, dass z.B. auch mal das Aufziehen von Tieren möglich wird, denn unter Offi-Bedingungen haben wir dafür einfach nicht die Spielzeit.

  • Abwarten ist eine gute Idee... jetzt kann man eigentlich nur spekulieren, wobei ich schon befürchte, dass die Legacy-Server keinen Zugang zu Ragnarok haben werden :(


    Ich meine WC hat kurz vor dem Beschluss jener Legacy-Server noch gerade so die Idee vom Wipe über Bord geworfen, auch wenn es sich dabei um die PvP-Server handelte... dann haben sie gnädigerweise angekündigt, dass die alten Server noch eine Weile ab Leben gehalten werden, jedoch nach einem System wo alle drei Monate die 10% wenig genutzten Server weggenommen werden...


    Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnungen, dass WC dann auf der anderen Seite, überraschenderweise noch zusätzliche Server für die eh schon unrentablen, lästigen "AltGurgen-Server" bereit stellt nur um es den "sterbenden Patienten" noch mal schön kuschelig zu machen...


    Vermutlich werden die eher auf Ragnarok setzen um eben die alten Server von Haus aussterben zu lassen und eben die Spieler weg zu ködern :) Ich glaube auch kaum, dass es ein Akt gewesen wäre die neue Map z.B. auf Konsolen schon zu veröffentlichen, da sie so oder so ja unfertig daher kommt... denke mal das steht im Direkten Zusammenhang mit dieser Frage, die im Raum steht und es ist kein Zufall, dass die Map erst zum Releasetag mit daher kommt, ebenso wie die neuen Server :)

  • Wir werden sehen. Es wäre auf jeden Fall nur fair, den "Altspielern" im Legacy-Cluster auch Ragnarok-Server (mit Transfer) zur Verfügung zu stellen, damit sie mit ihrem bereits Erspielten dort weitermachen können.

    Es werden ja ohnehin mit der Zeit etliche Server wegfallen, so dass dadurch keine wirklichen Mehrkosten entstehen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.