Hallo erstmal
Ich weiß nicht, ob das Thema in diesen Themenbereich passt, aber das behandelt das Thema/Problem "Spiel ruckelt" und es wäre für die Konsoleros (PS4/Xbox) ein Lösungsansatz dies evtl zu beheben, wenn es bei Mitspielern nicht ruckelt, aber bei einem selber. Es gibt sicher mindestens 1 "Spiel ruckelt" Beitrag, aber damit dieses Thema hier nicht da untergeht, wollte ich das seperat behandeln (zwecks der Übersicht)
Dass damit das Problem der Lags auf Servern (evtl) nicht behoben werden kann, weil das ein Server- und kein TV-Problem ist, sollte hier auch noch mal gesagt werden. Hier geht es um ein Probelm, wo 2 Spieler z. B. Singleplayer spielen, beim einem ruckelt es und beim anderen nicht, obwohl spieltechnisch alles gleich ist. Das gleiche gilt auch für Multiplayer, dass man evlt schaut, ob es am eigenen High-Tech-TV-Gerät liegt
In de PS4 Patchnotes 510.0 wurde bereits folgendes gepostet:
Folgendes schrieb LightMantis (also ich ) :
"Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ihr auch mal schaut, was
ihr im ferneher eingestellt habt! Ich hab auch mit den
bildeinstellungen herumexperementiert im fernsehmenu (NICHT in den
ps4einstellungen, sondern direkt am fernseher) und so mein problem
gelöst bekommen, dass an allen seiten ein stück abgeschnitten war.
Hatte was mit dem modus zu tun, den ich eingestellt hatte
hatte mich schon gewundert und geärgert, was das soll und dabei lag
es an meinem fernseher
auch an die, bei denen es ruckelt: schaut nach den
fernsehereinstellungen! Startet das spiel und probiert mit den modi
und den bildverhältnissen herum
man denkt nicht dran, aber die heutigen fernseher haben mehr drauf
als man denkt "
Folgendes schrieb Gumbi :
"Hinzuzufügen ist, das viele so genannten Bildverbesserer das Gegenteil bewirken. Darum schimpft man die Verschlimmbesserer.
Kann mal hier ein paar Samsung Settings nennen, die unbedingt zu beachten sind, was das zocken betrifft.
Vom Spiele Modus halte ich nicht ganz soviel. Mann bekommt auch ohne Ihn mit den richtigen Settings alles hin. Zumindest ich bei meinem.
digital aufbereiten: aus (max. auf gering) verursacht Colorbanding und Unschärfe.
Mpeg Rauschfilter: aus (bringt nichts und macht das Bild unschärfer)
Und nun zur aller wichtigsten Einstellung was zu rucklern führen kann. Das schöne Auto Motion Plus.
Da gibts ja verschiedene Settings, ich habe z.B die Wahl auf Klar zu stellen, ist für mich das angenehmsten. Bei den meisten ist Standard eingestellt, was zu vielen Schlieren führt, bei schnellen Bewegungen. Die Wahl Glätten finde ich fürs zocken auch nicht passend. Eigentlich für gar nichts .
Und man kann ja auch noch bei manuellen Anpassungen die Unschärfeminderung und Judder-Minderrung einstellen. Da merkt man ganz schnell was es bewirkt. Entweder super weiches Bild mit der Nebenwirkung schlieren, oder eben härteres Bild mit Rucklern. Wie gesagt, ich verwende klar und es ist für mich die beste Lösung. Keine Ruckler und keine Schlieren.
Da sind jetzt die Namen bei Samsung, bei anderen Herstellern schimpft es sich aber ähnlich.
Wenn jemand Fragen zu den Settings von Samsung hat, egal was es betrifft einfach melden. "
Wer noch irgendwelche Tipps in Sachen TV/Bildschirm-Einstellungen hat oder eine andere Marke als Samsung, kann dies hier reinschreiben
Ich denke mal, bei den PC-Bildschirmen kann man auch was einstellen, daher erwähne ich sie hier auch mal
PS: Falls dieser Beitrag doch im falschen Bereich ist, bitte verschieben.