Dinos fallen durch Strukturen

  • Moin,


    bei mir fallen ganz gerne mal die Thylacoleos, Mantis und Greifen durch Strukturen.

    Laut Server stehen sie aber noch da wo ich sie eigentlich abgestellt hatte, nur bei mir werden sie dann irgendwo auf der Erde angezeigt. Hat zufällig jemand eine Lösung dafür, oder ist das ein generelles Problem bei diesen Tieren. Erst wenn ich einmal an der Position wo ich sie abgestellt habe gegen schlage kommen die wieder hoch.



    Mal hier ein Beispiel:


    Der Greif steht normalerweise auf dem Dach, laut Server steht er auch auf dem Dach, aber angezeigt wird er mir unter dem Boden des Gebäudes.




    Das Problem tritt aber wirklich nur bei Thylacoleos, Mantis und Greifen auf.







    Gruß,

    Vakarian96

  • Bei den Kaprosuchus und den Spinos dürftest Du das auch haben.

    Es scheint auch einen Zusammenhang mit den Aviary-Böden zu haben, aber die Kapros machen das bei mir regelmäßig auch auf Vanilla-Decken.


    Aber das mit an die Stelle schlagen muss ich mal ausprobieren.

    Das wäre eine bessere Möglichkeit als auf Folgen Pfeifen und einen Schritt machen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • oder einmal mit der Peitsche aufn Popo hauen. Hilft bei mir wenn die spinos halb im Keller stehen

  • Das Problem habe ich auch schon oft gehabt. Ganz schlimm wars, wenn wir mit S+ Böden oder Dächer gebaut haben.


    Aber das Problem liegt daran, dass Ark die Basen immer wieder neu lädt, sobald ein Spieler daran vorbei kommt. Die Dinos sind oft schneller geladen als die Base und daher fallen sie dann erst mal ein Stück ins Bodenlose.


    Ist halt echt ärgerlich, vor allem, wenn man wie wir auf Pillern überm Wasser gebaut hat^^

  • Das Problem habe ich auch schon oft gehabt. Ganz schlimm wars, wenn wir mit S+ Böden oder Dächer gebaut haben.


    Aber das Problem liegt daran, dass Ark die Basen immer wieder neu lädt, sobald ein Spieler daran vorbei kommt. Die Dinos sind oft schneller geladen als die Base und daher fallen sie dann erst mal ein Stück ins Bodenlose.


    Ist halt echt ärgerlich, vor allem, wenn man wie wir auf Pillern überm Wasser gebaut hat^^

    Oder der Kollege an der Renderinggrenze meiner Base hin und her rennt. Dann fällt so ein Käfer auch schon mal durch 3 Vanilla-Decken und in eine Vanilla-Foundation.

    Von den ganzen anderen Tierchen die auf dem Dach auf Wandern stehen ganz zu schweigen.

    Aber der Käfer war der krasseste.

    Durfte gestern nach dem login erst mal meine kleine Farm einsammeln und zwei Fundamente aufnehmen.

    Zum Glück waren die im inneren und nicht am Rand.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Oder der Kollege an der Renderinggrenze meiner Base hin und her rennt. Dann fällt so ein Käfer auch schon mal durch 3 Vanilla-Decken und in eine Vanilla-Foundation.

    Von den ganzen anderen Tierchen die auf dem Dach auf Wandern stehen ganz zu schweigen.

    Aber der Käfer war der krasseste.

    Durfte gestern nach dem login erst mal meine kleine Farm einsammeln und zwei Fundamente aufnehmen.

    Zum Glück waren die im inneren und nicht am Rand.

    Ja das ist sehr ärgerlich. Kenne das Problem zu gut mit unseren Käfern und auch den Schnecken im Haus. Die kann man nach fast jedem login erst mal in Ruhe suchen, weil man die Steine erst mal umsetzen muss. nono


    Ich frag mich sowieso wieso da bis heute nicht nach gebessert wurde.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.